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Umbau

Triumph
Themenstarteram 11. Mai 2005 um 20:45

n'abend Leute,

hab mir letztes Jahr 'ne Speedmaster zugelegt. Ich hab' mich ein paar Monate über den sound geärgert und dann TRiumph Sport mufflers montiert. Nun stören nur noch die japanmäßigen Frontblinker. Da es im Zubehörhandel nichts passendes gab, habe ich selbst was zusammengelötet. Gibt das Probleme mit dem TÜV?? Freu mich über feedback, weitere Fotos lieferbar - tempeAZ

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23 Antworten
am 4. Juli 2005 um 17:59

Hi TempeAZ

hab mir die Kellermann Blinker drangeschraubt und bekomm sie morgen eingetragen. Also ich find das sieht ganz vernünftig aus.

Gruss Michael

am 4. Juli 2005 um 18:04

und nochn Foto von der andren Seite

am 5. Juli 2005 um 3:25

hi moin...hab an meiner thunderbird auch kekkermann und hinten miniblinker...nicht teuer und schaut manierlich aus

am 5. Juli 2005 um 3:27

das war das falsche foto...auf ein neues..

am 5. Juli 2005 um 3:30

auch wenn ich euch auf den senkel geh..oine geht no...oine geht allwei...lol

am 5. Juli 2005 um 3:45

hi tempeAZ...blinker sind dir echt gelungen...glaub nicht das der TÜV einwände hat...sind weder verkehrsgefährdene (kann sich keiner dran aua machen ) undwenn hell genug und kabel g`scheit verlegt...na auf alle fälle ,good luck

tchiao h 1

Themenstarteram 5. August 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Motörhead

Hi TempeAZ

hab mir die Kellermann Blinker drangeschraubt und bekomm sie morgen eingetragen. Also ich find das sieht ganz vernünftig aus.

Gruss Michael

Hi Motörhead,

danker für die Bilder - sieht echt super aus, passt gerade in schwarz total zum Moped. Will ich auch haben!!! Nur zwei Fragen noch:

1. Gab's Probleme mit der Eintragung und

2. Wie hast Du die Verkabelung gelöst??

Gruss Frank

am 5. August 2005 um 21:48

Hi Tempe

hab die Blinker über meinen Mopedhändler bestellt und auch dort montieren lassen und auch bissl mitgeholfen. musst halt die Lenkerenden aufbohren und innen schön glattschleifen, am besten gings mit nem Dremel, dann von den Originalblinkern die Kabel verlängern und Löcher in den Lenker (am besten unter den Griffen) bohren und die Kabel dann durchführen. Wie die Blinker dann montiert werden is in der beiliegenden Beschreibung ganz gut erklärt. Tüv Eintragung war auch kein Problem, hab nur den Brief beim Händler abgegeben ( ohne Moped ) ...und dann gehste mit dem Brief zur Zulassungsstelle,die dir dann nen neuen Fahrzeugschein ausstellt. Die Kosten für den Spass beliefen sich bei mir auf 356 Euro für die 4 Blinker, 2 Verlängerungen für die Hinteren und 1 neues Blinkerrelais weil das alte zu schnell getaktet hat, ...warum auch immer... und halt die Arbeitszeit vom Monteur, ...die hätt ich mir aber sparen können, ...war nur zu faul alles selber zu machen....;-) ...is aber echt kein Hexenwerk.

...achso, ...die Eintragung im Brief hat 40 Euro gekostet und der neue Schein 10,70 Euro

Gruss Michael

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:38

Hi Motörhead,

danke für ausführliche Antwort - ich hab mir die Kellermänner schon besorgt und werd sie nächste Woche von meinem Schrauber einbauen lassen. Laut Anleitung scheint's ja einfach zu sein, aber ich schau lieber nem Profi zu. Was die Eintragung betrifft denk ich, dass das bei mir nicht erforderlich sein wird, weil ich die hinteren Blinker erstmal lasse! Mir schwebt für hinten eigendlich auch eher was mit seitlichem Kennzeichen vor, weil das so ziemlich blöd aussieht, wenn man wie ich ohne Soziussitz rumfährt. (Ich hab zwar ne Speedmastzer aber die Sitze von der America). Das Kennzeichen steht dann völlig unmotiviert im Weg rum - naja vielleicht gibt's ja auf den neuen Beitrag im Forum ein paar nützliche Hinweise.

So long - Frank

am 7. August 2005 um 19:37

Laut Händler sind Kellermänner eintragungspflichtig und nur zulässig in Verbindung mit hinteren Blinkern, obwohl die Lenkerendenblinker auch von hinten zu sehen sind..

Hab halt auf den Händler gehört und fühl mich somit auf der sicheren Seite.

...Und die Jungs in Grün haben was zu lesen bei ner Kontrolle:D

Zu dem Thema seitliches Nummernschild hab ich mich ja bei Bonniespeed schon geäussert;)

Gruss Michael

Themenstarteram 12. August 2005 um 18:40

Hi Motörhead,

also - Lenkerenden aufbohren hört sich verdammt einfach an, aber die Gewichte sind ja schier endlos... Hab darum erstmal lieber einen anderen (ähnlichen) Lenker montiert, geht entschieden schneller. Nur stimmt jetzt irgendwie die ganze Geometrie nicht mehr richtig...

Also werd ich nächste Woche den Original-Lenker beim Schlosser aufbohren lassen und dann mit den Lenkerend-Blinkern wieder montieren. Dies nur mal so als Bericht für alle die mit ähnlichen Umbaugedanken rumlaufen.

Nun meine Frage: Wenn die Gewichte rausgebohrt sind, ändert sich irgendwie fühlbar das Fahr- und Kurvenverhalten?

Danke für Antwort - Frank

am 13. August 2005 um 2:19

Hi Tempe

...also ich hab am Fahr-und Kurvenverhalten durch das aufbohren des Lenkers keine Veränderungen festgestellt.

Ich glaub auch, die Dinger in den Lenkerenden sind keine Gewichte sondern nur n Stück Stahl mit Gewinde drin um die Abdeckkappen befestigen zu können;)

 

Gruss Michael

Themenstarteram 17. August 2005 um 19:58

Hi Motörhead,

Originallenker mti Kellermännern montiert. Erste Proberunden sahnemäßig - schaut super aus, bin voll zufrieden (Grins) Selbst die Sonne hat sich hier im hohen Norden passenderweise hervorgetraut. Die Eintragung mach ich dann nächstes Jahr oder übernächstes...

Der einzige der unglücklich ist, ist der Schlosser der den Lenker aufgebohrt hat. Immerhin 110 mm Stahl musste er an jeder Seite wegbohren, damit ich das Kabel durchziehen konnte. Das der Haufen Stahl nur dazu dient die Lenkerendkappen zu halten, halte ich für ein Gerücht. Ich vermute dass es an den unterschiedlichen Lenkern von Speedmaster und America liegt, das Du andere Erfahrungen gemacht hast. Sei's drum - ich empfehle nur jedem der Lenkerendblinker an der Speedmaster montieren will, sich den Lenker vorher gut anzuschauen!

Sonnige Grüße - Frank

am 17. August 2005 um 22:05

Moin Franky

...na dann wirds aber zeit für n aktuelles Foto hier...;)

...haste hinten jetz garkeine Blinker mehr?:eek:

Bei meiner warens auch 110mm Stahl, seh aber keinen Sinn in den Dingern ausser die Lenkerendenabdeckungen zu halten:D

Gruss Michael

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