ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau TT RS

Umbau TT RS

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:12

Hallo Gemeinde,

aufgrund der Feiertage hab ich mal etwas Luft um mal ein bisschen was zu meinem Umbau 2011/12 zu sagen und auch zu zeigen. Stück für Stück werde ich dann neue Bilder hochladen ;)

Zu Beginn erstmal die Frage "Warum zum Teufel"?

Audi hat es nicht hinbekommen, Leder in guter Qualität zu liefern und auch das Soundsystem war mehr als miserabel. Daher hab ich mir mal gedacht, bauen wir es mal alles auseinander und schauen mal, was man hier machen kann. Anhand der Bilder sieht man, das ich dies ernst gemeint habe und wirklich den Innenraum komplett zerpflückt habe. Einige Schnittwunden und Risse später, war alles aus dem Innenraum verbannt, lediglich ein einziger Klip hat die Tortur nicht überlebt. Der Rest ging ganz von alleine.

Was wird gemacht, bzw was wurde schon gemacht?

Bisher wurde alles zerlegt, die Türen gedämmt, die Aussparungen hinter den Sitzen für Bässe abgedichtet und ebenso gedämmt. Alle Plastikteile und die beiden Sitze verbringen die nächsten Wochen beim Sattler, bekommen eine Haut von Porsche-Feinnappa und Porsche Velurleder mit weißer Kontrastnaht. Das Lenkrad wird im DTM-Style mit Velurleder, weißer Kontrastnaht und Mittelmakierung veredelt. Die Alu-Dekorelemte werden mit Folie in Weiß-Matt beklebt. Als Soundsystem wandte ich mich an meinen HiFi-Profi des Vertrauens, der zusammen mit Audisystem ein System bereit stellte mit passenden Dämmmaterialien. Als Endstufen kommen zwei Vertreter aus dem Mosconi-Programm zum Einsatz. Bilder der einzelnen Teile folgen ;) Zusatzinstrumente im OEM-Style werden in den mittleren Lüftungsdüsen angebracht und zeigen im neuen Jahr dann Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck. Weiter geht es zu den Außenarbeiten. Hier bekommt der Kleine eine neue Serienfront, da die bisherige einige Steinschläge und Kampfspuren der Tieferlegung aufweist. Das Spoilerschwert wurde bereits mit Carbon versehen, ebenso die Spiegel, der Heckflügel und der Heckdiffusor. Um die Sache Rund zu bekommen, wurden auch Abdeckungen im Motorraum mit Carbon beschichtet. Felgen kommen 20" OZ Ultraleggera HLT in Gold veredelt drauf. Einige Bilder hiervon wurden ja bereits gepostet.

Dies sind jetzt so meine Pläne für diesen Winter ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Ja geht lieber wieder mit euren Geschenken spielen, jetzt müssen sich Erwachsene unterhalten.

Nachdem also der Kindergarten hier wieder so aktiv war kommen wir lieber wieder zum Thema zurück. :o

Weiß ist einfach zu neutral und wirkt im Innenraum wie eine Grundierung, aber das soll ja nicht meine Sorge sein.

Gefallen muss es demjenigen, der sich die ganze Arbeit und Mühe dazu macht.

Und ganz nebenbei, ich habe auch meinen Innenraum bearbeitet und sämtliche Plastikteile mit Sprühlack eingefärbt.

Zuerst auch mit Weiß, aber das Ergebnis war eben sehr abstoßend. Ist dann Felgensilber geworden und sah schon deutlich besser aus.

Besonders am Tacho habe ich mich verkünstelt.

 

Klar, wenn noch Kontrast mit Schwarz da ist, dann kann man es eventuellen noch länger ertragen. Aber es gibt auch Verrückte, die wollen "ALLES" in Weiß haben ! :eek:

Natürlich muss das Endergebnis stimmen und darauf bin ich auch gespannt.

So jetzt dürfen die Kleinen hier wieder spielen. :)

Sieht aber so aus, als sei es dir eine große Sorge, du Erwachsener Mensch, der keine Geschenke zum spielen bekommen hat...;):p

Und Felgensilber...naja, mit 18 Jahren hab genau so gespielt!;) Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache und Gefallen muss es demjenigen, der sich die ganze Arbeit und Mühe dazu macht. :)

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:14

Hier auch die ersten Bilder wo schon was zu sehen ist ;)

Na da hast du dir mal richtig was vorgenommen.

Von welchem Herstler beziehst du die Folie für die Dekoreinlagen?

Ist auch mein Projekt für den Weihnachtsurlaub. :p

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

Na da hast du dir mal richtig was vorgenommen.

Von welchem Herstler beziehst du die Folie für die Dekoreinlagen?

Ist auch mein Projekt für den Weihnachtsurlaub. :p

SN-Exclusive Automobile & Tuning GmbH ;)

Die werden ihre Folie aber nicht selber Herstellen :D

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

Die werden ihre Folie aber nicht selber Herstellen :D

:D:D:D:D

Tolles Projekt - viel Erfolg und gutes gelingen - bin schon auf das Ergebnis gespannt . ;):D

Na, da scheint wohl jemand nicht ganz zufrieden mit der hochgelobten Audiqualität zu sein ? :D

Kommen wir aber mal zu dem Vorhaben selber.

Ich dachte zuerst, du lässt alles neu satteln und baust dir selber eine bessere Soundanlage ein....

Du willst doch nicht allen Ernstes alles in Weiß machen ?

So etwas wird dir im Endprodukt bestimmt nicht gefallen.

Als Außenfarbe kann man Weiß ja noch ertragen, aber als Innenfarbe ist es einfach viel zu kalt.

Da haben schon ganz andere Leute Erfahrungen gemacht, wo sie am Ende wieder alles raus gerissen haben.

Also Show-Car ist es ja inn, aber als Alltagsauto nicht zu empfehlen.

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber ich kenne niemand der damit glücklich geworden ist.

Die Arbeit und das Geld kannst du dir sparen !

Das ist nicht böse gemeint. ;)

Ein paar Applikationen in Weiß sind noch erträglich, aber für mich schon zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

 

Ein paar Applikationen in Weiß sind noch erträglich, aber für mich schon zu viel.

Und jetzt soll ER sich nach deinem Geschmack richten ??

Pfffft.:):p

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

 

Ein paar Applikationen in Weiß sind noch erträglich, aber für mich schon zu viel.

Und jetzt soll ER sich nach deinem Geschmack richten ??

Nö. Ich muss ja das Fahrzeug nicht fahren. Gott sei Dank !

Es ist sein Geld und seine Arbeit. Wenn er es liebt, dann ist ja alles gut.

Hätte er sich aber vorher informiert, so würde er es sein lassen.

Aber ist ja alles nur Geschmackssache. Sagte der Affe und biss in die Seife :p

Pfffft.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Und jetzt soll ER sich nach deinem Geschmack richten ??

Nö. Ich muss ja das Fahrzeug nicht fahren. Gott sei Dank !

Es ist sein Geld und seine Arbeit. Wenn er es liebt, dann ist ja alles gut.

Hätte er sich aber vorher informiert, so würde er es sein lassen.

Aber ist ja alles nur Geschmackssache. Sagte der Affe und biss in die Seife :p

Hmm... Interessant. Wo steht denn hier was das alles weiß wird? Ich seh nichts.... Wenn alles Plastik und die Sitze und schwarz beledert sind, braucht man Kontrast...

Aber Hey, mir muss es gefallen und wartet erstmal bis es fertig ist ;)

Zitat:

Hätte er sich aber vorher informiert, so würde er es sein lassen.

Wer sagt dir denn, dass er es nicht getan hat ??

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

 

Nö. Ich muss ja das Fahrzeug nicht fahren. Gott sei Dank !

Es ist sein Geld und seine Arbeit. Wenn er es liebt, dann ist ja alles gut.

Hätte er sich aber vorher informiert, so würde er es sein lassen.

Aber ist ja alles nur Geschmackssache. Sagte der Affe und biss in die Seife :p

Hmm... Interessant. Wo steht denn hier was das alles weiß wird? Ich seh nichts.... Wenn alles Plastik und die Sitze und schwarz beledert sind, braucht man Kontrast...

Aber Hey, mir muss es gefallen und wartet erstmal bis es fertig ist ;)

Comba, lass den quatschen, die Geschenke sind wohl zu seicht ausgefallen, da muss der Ärger raus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen