1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau-/Tuningmaßnahmen

Umbau-/Tuningmaßnahmen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:35

Mich würde mal interessieren was ihr an eurem W204 so alles umgebaut, verbessert oder eben einfach nur optisch geändert/getunt habt.

Ich werd mal den Anfang machen, habe meine noch nicht lange aber ein bischen hab ich schon gemacht.

Scheiben ab B-Säule tiefschwarz getönt

verchromte Türpins angebracht

DEFA Motor-/ innenraumvorwärmung installiert

Im Frühjahr dann:

Rondell Typ 0048 in matt-schwarz in 8,5x18 ET40 mit 225/40 R18 bzw. 245/35 R18

Spurplatten an der Hinterachse ca.20mm (je nachdem was geht)

30mm tieferlegung durch Eibach Federn

Beste Antwort im Thema

keine Änderungen!

Ich sitze jährlich ca. 800 h im C 220 TCDI Avantgarde und sehe es kaum von außen, außerdem wird das KFZ weder schneller noch sparsamer durch die Optikänderungen. Die Avantgarde Ausstattung gefällt mir gut, so wie sie ist!

456 weitere Antworten
Ähnliche Themen
456 Antworten

Wenn du Mischbereifung nehmen willst, würde ich vorne 7,5" Felgen nehmen, allein schon wegen dem Bordsteinschutz.

Die Bereifung auf der Felge sieht dann auch gleichmäßiger aus

Reifenbreite Unterschied 20 mm

Felgenbreite " 1 Zoll = 25,4 mm

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 8:57

Kann ich leider nicht machen, denn die Felgen habe ich von meinem Vorgängerauto übrig. Liegen zur Zeit im Keller. Zusätzlich hab ich auch noch 2 Ersatzfelgen rumliegen die ich mal von der Versicherung bekommen habe aufgrund einer Beschädigung in der Werkstatt.

Finde die Größe auf der Vorderachse aber perfekt, denn so ist die Radaussenkante gerade noch im erlaubten Bereich, Spurplatten entfallen so ganz an der VA.

Hintern werd ich eben schauen was max geht. Eventuell muss ich eben noch die kleinen Kunststoffecken montieren wegen der Abdeckung. Weiß aber nicht was die kosten, da muss ich mich rst noch informieren.

Hallo,

bisher verändert habe ich die Räder: 225/45/17 ET35 vo. und hi. auf Ronal R41 und Sportfedern habe ich eingebaut: vo. 45mm hi. 40mm tiefer.

Geplant für das nächste Jahr:

- Hintere Scheiben und Heckscheibe verdunkeln

- Dach, Spiegel und einen Ausschnitt im Teil der Heckstossstange folieren (schwarz)

- Grill lackieren (schwarz)

- Bremssättel lackieren (rot)

Viele Grüße!

Am 15.12. bekommt er LED-Tageslicht.

am 7. Dezember 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Selber machen oder machen lassen !??

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Selber machen oder machen lassen !??

Ich habe zwei Linke Hände - Lasse machen.

von wem, was solls kosten, und welche tfls?

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

von wem, was solls kosten, und welche tfls?

Das hilft dir nicht weiter - Ist in der Schweiz:

Roger Kast

Kundendienstberater MB/AMG/PIECHA

Zubehör An- und Umbau

Auto Trachsler AG

Pfäffikerstrasse 48

8623 Wetzikon

+41(0)44 931 50 40

www.autotrachsler.ch

am 9. Dezember 2009 um 21:24

BBS Le Mans in 8,5 x 19” & 9,5 x 19”

Brock B21 7,5 x 17” ( Winter )

H&R Federn ca. 30 mm

F&F Sportabgasanlage ( Edelstahl ) ab Kat

Lamellen im Kühlergrill schwarz lackiert

Blinkerbirnen vorne in weiß

:cool:

keine Änderungen!

Ich sitze jährlich ca. 800 h im C 220 TCDI Avantgarde und sehe es kaum von außen, außerdem wird das KFZ weder schneller noch sparsamer durch die Optikänderungen. Die Avantgarde Ausstattung gefällt mir gut, so wie sie ist!

am 10. Dezember 2009 um 5:51

Also im nächsten Frühjahr kommen 8,5x19 ET40 mit 235/35/19 Azev Ps drauf + 30mm Tieferlegung Eibach oder H&R Federn.

Außerdem überlege ich mir Folie kleben zu lassen, schwarz natürlich.

Zur Zeit habe ich einen Classic Kühlergrill in obsidian Schwarz montiert ohne Emblem werde aber den avantgarde Grill Schwarz lackieren lassen.(Stern muß sein)

Und die Spiegelkappen werden mit Folie schwarz abgeklebt.(hab die Alten)

Spoilerlippe von Schätz ist auch in Planung.

Ich freu mich schon wie Bolle aufs nächste Jahr denke es wird gut aussehen!!!!!!!!!

c220cdi Avantgarde Limo Obsidianschwarz

Zitat:

Original geschrieben von openChris

Hallo,

bisher verändert habe ich die Räder: 225/45/17 ET35 vo. und hi. auf Ronal R41 und Sportfedern habe ich eingebaut: vo. 45mm hi. 40mm tiefer.

Geplant für das nächste Jahr:

- Hintere Scheiben und Heckscheibe verdunkeln

- Dach, Spiegel und einen Ausschnitt im Teil der Heckstossstange folieren (schwarz)

- Grill lackieren (schwarz)

- Bremssättel lackieren (rot)

Viele Grüße!

Kannst Du bitte ein Bild einstellen, da ich auch an eine 45/40 Tieferlegung denke!

Gruesse, k

Zitat:

Kannst Du bitte ein Bild einstellen, da ich auch an eine 45/40 Tieferlegung denke!

Gruesse, k

Hallo,

werde am WE mal Bilder posten. Fahre zur Zeit morgens im Dunkeln weg und komme auch erst abends im Dunkeln wieder nach Hause, da lohnen Fotos nicht :(

Viele Grüße!

am 16. Dezember 2009 um 9:27

Also ich habe bei mir die Scheiben getönt,andere Felgen drauf gemacht,heckspoilerlippe (mercedeszubehör und nicht amg) und den grill lackiert. als nächstes kommen: HR Feder VA 45mm und HA 30mm;dann noch den Kühlergrill von Piecha (schon bestellt :D ) und dann kommen noch die AMG scheinwerfer :D

noch infos zu den Felgen:

Harry Hausen HS R1

VA 8*19 mit ET 35 Bereifung: 215/35/19

HA 9.5*19 mit ET 35 Bereifung: 245/30/19

Deine Antwort