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Umbau von 1.6i auf 1.8i

Opel Astra F
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 12:36

Hallo Leute,

will mir ein Astra F 1.6i Caravan Bj.: 06.1997 kaufen und möchte ihn dan umbauen auf 1.8i, was muss ich noch alles mit umbauen ausser das Steuerteil? Der Wagen sieht für sein alter fast sehrgut aus ( Garagenwagen, an den sonst bekannten Stellen kein Rost)

Für Antworten und Tipps Danke ich schon mal.

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30 Antworten
am 28. Januar 2010 um 12:45

lohnt nicht

weil du alles umbauen muss (was genau steht in der FAQ oder der foren suche)

 

Und warum kaufst du dir nicht gleich nen caravan mit nem Großen Motor

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

lohnt nicht

weil du alles umbauen muss (was genau steht in der FAQ oder der foren suche)

 

Und warum kaufst du dir nicht gleich nen caravan mit nem Großen Motor

ja, das sehe ich auch so. Aber ich hatte ja das selbe Problem. Finde mal einen Astra F ab 96 der einen 1.8 oder 2.0 16V und der Scheiben hinten hat. Die gibt es garnicht so oft. Entweder total das Wrack oder viel zu teuer. Manche glaube ja was sie noch haben müssen.

am 28. Januar 2010 um 13:03

Zitat:

Finde mal einen Astra F ab 96 der einen 1.8 oder 2.0 16V und der Scheiben hinten hat. Die gibt es garnicht so oft. Entweder total das Wrack oder viel zu teuer.

Das sehe ich genauso, da ist der Umbau vom 1.6er auf 1.4 wesentlich eher möglich:D:D:D

In diesem Sinne

Santana045

am 28. Januar 2010 um 13:08

nur lohnt es nicht wirklich auf nen 1,8er umzubauen, Kann man ja gleich auf 2liter umbauen ;)

ja, lohnt nicht... hat nach 1000 mal wohl der letzte begriffen oder?

 

DANKE

 

es gibt aber auch leute, die den motor rumliegen haben... schonmal dran gedacht?

 

frage is nur, ob er auf den 1.8i oder den 1.8 16v umbauen will.

erstere is der schlechteste umbau, den es gibt. das kann man wirklich sein lassen.

aber den 1.6er auf den 1.8 16v umzubauen is ja nicht mal so schlimm.

 

also kann man sagen, was er braucht, bzw. ihn auf die suche verweisen.

 

ganz normaler bigblockumbau.

also, motor, motorkabelbaum, stg, wfs, transponder und so, federbeine oder naben für BB antriebswellen, große bremsanlage, getriebe und antriebswellen.

am 28. Januar 2010 um 15:20

Zitat:

weil du alles umbauen muss (was genau steht in der FAQ oder der foren suche)

@S4ckr4tt3

sidt328 hat den TS doch in seinem ersten Beitrag doch darauf hingewiesen, siehe Zitat.

Mfg

ja, in form einer begründung, warum ers nicht machen soll...!! :rolleyes:

 

was ist, wenn er den wagen für 500eus bekommen kann, den motor rumliegen hat und so?

is das dann nen grund, sich doch nen XE oder so für 500eier+ zu kaufen??

ich denke ja mal nicht...

 

am 28. Januar 2010 um 15:35

und ??? denn rest hätte bzw kann er sich direckt aus der FAq selber erraus ziehen. Und ob es sinn macht oder nicht muss jeder selber wissen. Habe nur noch mal drauf hingewissen das es an sich nicht lohnt NUR auf einen 1,8er zu gehen.

Die tatsache ob er jetzt ein Motor da hat oder nicht kann ich gar nicht beurteilen. Weil er gar nicht mit genug infos rüber gekomen ist

Glaube auch nicht das der Umbau überhaupt selbst gemacht wird.

am 28. Januar 2010 um 15:36

Zitat:

ja, in form einer begründung, warum ers nicht machen soll...!!

Was ist daran denn so so schlimm? Er hat den TS darauf auf die FAQ und Sufu hingewiesen und gut ist es doch.

sidt328 hat bestimmt aus seiner eigenen Erfahrung geschrieben, denke ich mal, sonst würde sid328 es bestimmt nicht so formulieren.

Aber wie dem auch sei, du hast es ja übernommen, den TS zu schreiben, was alles gemacht werden muss und alles ist schick:D:D:D

In diesem Sinne

Santana045

EBEN!! DU kannst es genauso wenig wie irgend ein anderer hier beurteilen, was vorhanden ist, was er selber macht oder sonst was... ;)

 

folglich reicht es, ihn drauf hinzuweisen, das es in EUREN augen keinen sinn macht.

 

ich bau auch NUR auf NE um... na und? was meinste eig. was mir die 100 mal "das macht keinen sinn" eigendlich sind?

 

Man muss es doch dann nicht noch 10mal wiederholen wie die kleinen kinder im sprachkurs...

Da muss gerade der herr sidt, der ja gerne ma den spam zügelt und schon bei kleinigkeiten mod spielt, drüber bescheid wissen, oder?!

 

so dann wieder für mein teil... und wie immer. probleme, mit mir, werden mit MIR ausgemacht, dafür hat uns gott die PN geschenkt.

am 30. Januar 2010 um 19:54

Hallo erstma.

Hab auch nen x16szr astra f caravan und hab nen c18nz mit getriebe,anlasser steuergerät un kabelbaum. mein x16szr hat nen angehenden motorschaden aber sonst ist an dem alles neu. kann ich den c18nz einbauen ohne alles an der bremsanlage wechseln zu müssen? ist en bj 96

am 30. Januar 2010 um 20:01

gehn tut alles nur ist es nicht grad der beste motor der c18nz.. dieser hat auch ne schlechtere abgasnorm wie dein 1.6er..

wird sich sicher noch der ein oder andere zu wort melden hier..

am 30. Januar 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von DarkPlex

Hallo erstma.

Hab auch nen x16szr astra f caravan und hab nen c18nz mit getriebe,anlasser steuergerät un kabelbaum. mein x16szr hat nen angehenden motorschaden aber sonst ist an dem alles neu. kann ich den c18nz einbauen ohne alles an der bremsanlage wechseln zu müssen? ist en bj 96

vom umbau her ist es nen ganz normaler small block zu big block umbau (siehe Faq oder suche)

 

 

Mal abgesehen davon das du den Motor da hast. Wirst du ihn wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen. Dürfen ja. Die Ganzen Tüver machen es aber anscheint ned mehr.

Ich würde mir lieber überlegen den c18nz zu verkaufen und einfach wieder nen x16 zu kaufen. Dir scheint es ja nicht um die leistung zu gehen. Dazu kommt das der c18nz von der leistung und verbrauch das schlechteste ist. Was opel je gebaut hat :D

am 30. Januar 2010 um 20:26

mein x16szr schluckt auch 11 liter auf 100 km. zudem noch öl und kühlerwasser. der c18nz sollte aber doch etwas mehr leistung bringen oder?

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