ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbau von 316 auf 323ti geht Morgen endlich los !!! Hoffe es klappt auch alles

Umbau von 316 auf 323ti geht Morgen endlich los !!! Hoffe es klappt auch alles

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 20:14

Hatte ja nen Motorschaden bei meinem 316 Compact. Da ich mir nicht wieder einen 316 Motor kaufen wollte hab ich mir einen 323ti Unfaller gekauft. Heute ist er angekommen. Leider ist der Wagen noch schlimmer wie beschrieben ( vom Unfall her ). Innendrin ist er TOP. Der Motor läuft 1A. Das ist die Hauptsache.

Folgende Teile werden umgebaut bzw. übernommen:

-Motor

-Getriebe

-Tacho

-ASC

-Tempomat

-Achse vorne und hinten komplett ( ich muss meine Lenkung übernehmen da die vom Unfallwagen auch kaputt ist )

-Auspuffanlage komplett

-Batterie muss in den Kofferraum verlegt werden

und und und ....

Das klingt wenig ist aber ne scheiß Arbeit. Ich hoffe das ich am Montag fertig bin und zum TÜV kann. Der TÜV Prüfer war heut schon da und hat sich das Spenderfahrzeug schonmal angesehen.

Ich habe jetzt noch viele Teile übrig ( siehe Biete Forum )

5 Gang Schaltgetriebe vom 316

Auspuffanlage komplett vom 316

Achse hinten mit Differential vom 316

Hutablage mit Sonnenrollo in schwarz ( Hab schon eins )

komplette Klimaanlage

Innenausstattung mit Sitzheizung und integrierten Kindersitzen hinten ( mit Seitenairbags in den Türverkleidungen )

Aussenspiegel

Innenspiegel electrochrom

Tachom vom 316

Scheinwerfer rechts

Rücklicht rechts mit weißem Blinker

Schweller links und rechts

Ausstellfenster

Heckklappe mit 3. Bremsleuchte und Scheibenwischer

Nachrüstsatz elektrische Fensterheber

Beifahrerairbag

Seitenairbag

und und und !!!!! Einfach Anfragen. Ich werde den Umbau sogut wie es geht fotografieren. Werde dann ein paar Bilder reinsetzen.

Wünscht mir Glück.

Ähnliche Themen
139 Antworten

Da hast du ja noch ne menge Arbeit vor dir und das alles bis Montag- Respekt .Hoffe mal das das alles so hinhaut wie du es dir vorstellst.

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 20:39

zum Glück mach ich das net alleine. Der Umbau kostet mich ca 500,- Euro wenn ich helfe. Ist ein ganzes Stück Arbeit. Aber ich hab heute den 323ti angelassen. Was ein schönes Geräusch. Richtig wohltuend.... :-)

viel erfolg ;)

bin heute auch den 323ti von meinem cousin gefahren. Is einfach geil... ich hätt den Motor auch gerne :D

wünsch dir viel Spaß mit der Rakete dann :D

am 29. Juni 2006 um 21:34

Re: Umbau von 316 auf 323ti geht Morgen endlich los !!! Hoffe es klappt auch alles

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hatte ja nen Motorschaden bei meinem 316 Compact. Da ich mir nicht wieder einen 316 Motor kaufen wollte hab ich mir einen 323ti Unfaller gekauft. Heute ist er angekommen. Leider ist der Wagen noch schlimmer wie beschrieben ( vom Unfall her ). Innendrin ist er TOP. Der Motor läuft 1A. Das ist die Hauptsache.

Folgende Teile werden umgebaut bzw. übernommen:

-Motor

-Getriebe

-Tacho

-ASC

-Tempomat

-Achse vorne und hinten komplett ( ich muss meine Lenkung übernehmen da die vom Unfallwagen auch kaputt ist )

-Auspuffanlage komplett

-Batterie muss in den Kofferraum verlegt werden

und und und ....

Das klingt wenig ist aber ne scheiß Arbeit. Ich hoffe das ich am Montag fertig bin und zum TÜV kann. Der TÜV Prüfer war heut schon da und hat sich das Spenderfahrzeug schonmal angesehen.

Ich habe jetzt noch viele Teile übrig ( siehe Biete Forum )

5 Gang Schaltgetriebe vom 316

Auspuffanlage komplett vom 316

Achse hinten mit Differential vom 316

Hutablage mit Sonnenrollo in schwarz ( Hab schon eins )

komplette Klimaanlage

Innenausstattung mit Sitzheizung und integrierten Kindersitzen hinten ( mit Seitenairbags in den Türverkleidungen )

Aussenspiegel

Innenspiegel electrochrom

Tachom vom 316

Scheinwerfer rechts

Rücklicht rechts mit weißem Blinker

Schweller links und rechts

Ausstellfenster

Heckklappe mit 3. Bremsleuchte und Scheibenwischer

Nachrüstsatz elektrische Fensterheber

Beifahrerairbag

Seitenairbag

und und und !!!!! Einfach Anfragen. Ich werde den Umbau sogut wie es geht fotografieren. Werde dann ein paar Bilder reinsetzen.

Wünscht mir Glück.

habe meinen ex 318is zum 325 auch in 22h umgebaut inkl 7h schlaf :-) wenn man die kumpels und die möglichkeiten hat dann passt das schon

drücke dir die daumen aber keine bange das wird schon

am 29. Juni 2006 um 21:36

Hast du ein Bild vom Unfaller? Rein interessehalber...

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 21:46

die Anzeige bei Mobile ist schon gelöscht worden. Bisher hab ich noch kein Bild. Mache aber noch welche. Er ist Farn-grün met. Habe vor ein paar Tagen die Anzeige von Mobile hier gepostet. Aber wie gesagt, leider schon gelöscht.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:05

Hier ein paar Bilder des Spenders :-)

Das war heute Morgen.....

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:06

noch eins:

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:06

und noch eins:

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:07

noch eins

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:08

letztes:

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:10

die restlichen Bilder gibt es Morgen oder Sonntag. Kommt drauf an wie weit wir Morgen noch so kommen. Heute war nur scheiß Arbeit angesagt. Von beiden Autos die komplette Innenausstattung raus, damit man die Kabel verlegen kann wie z.B. für die Batterie die in den Kofferraum wandert. Ist noch viel Arbeit. Aber Morgen ist ein langer Tag.

Har dein Spender eigentlich schon die EWS3 oder noch die EWS2?

Im Falle der EWS2 denk daran...das EWS-Steuergerät mit umzubauen.

 

Gruß

am 1. Juli 2006 um 5:51

ich bin ma gespannt ob das alles so hinhaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbau von 316 auf 323ti geht Morgen endlich los !!! Hoffe es klappt auch alles