ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Umbau von AAV auf 3F eintragen lassen ?!?!??!

Umbau von AAV auf 3F eintragen lassen ?!?!??!

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:52

Hi Leute

Habe da mal eine Frage.

Also ich habe meinen "2F" von "AAV" auf "3F" umgebaut !

Getauscht habe ich schon folgende Teile:

-Hinterachse

-3F Bremse vorne

-ELKT. komplett

-Antriebswellen

-Spritpumpe

Was muss ich noch alles tauschen ?

 

Und in dem Motor ist eine Schriek Nocken Welle, tuning chip, fächerkrümmer, und offender Luftfilter eingebaut.

Was passiert da jetzte wenn ich den eintragen möchte ? Bekomme ich den überhaupt eingetragen ?

Brauche ich eine Kopie eines Fahrzeugscheines wo ein 3F eingetragen ist ?

Bitte um Hilfe !!!!!!!

Gruß

polo_123

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. März 2008 um 22:49

warum haste vorne die bremse gewechselt?? iss doch bei AAV und 3F identisch... wichtiger ist es den BKR vor der HA nachzurüsten...

 

besorg dir ne briefkopie von nem 3F und schick die zusammen mit deinen papieren per email an kundenbetreuung@volkswagen.de mit dem anliegen das du den motor in deinen wagen bauen willst und was du alles ändern musst... wenn du dann alles was die dir schicken umgebaut haste, fährste zu VW und lässt dir des von nem meister dort unterschreiben das du des gemacht hast und dann gehste zum TÜV und lässt es eintragen... fertig

Themenstarteram 27. März 2008 um 1:32

Joa ok danke werde ich machen.

Aber was ist den jetzte wegen der scharfen Nockenwelle, Fächerkrümmer, und dem Chip ?

Machen die beim Tüv dann keine AU, wenn ich den Motor eintragen lasse ?!?!?!?!? Das merkt man doch dann an den Abgaswerten, oder nicht ?

Würd mich das was kosten das bei VW vom Meister angucken zu lassen ?

 

Gruss

polo_123

am 27. März 2008 um 1:38

die kosten musste bei VW erfragen... nocke und chip fallen ja optisch net auf... für den fächer brauchste halt n gutachten, dann den gleich mit eintragen lassen... ne AU sollte der wagen bestehen sonst kannste des eintragen gleich abhaken 

Themenstarteram 27. März 2008 um 1:47

jop aber am fächerkrümmer ist nirgends ne nummer eingestanzt oder so....

wo bekomme ich den so ein gutachten herr ???

machen die den bei einer motoreintragung ne AU ?

Kannste mir ne briefkopie vom 3f schicken/posten ?

 

Gruss

the_polo123

am 27. März 2008 um 1:51

hmm gute frage... mein motor iss noch net eingetragen, ich nehm aber auf jedenfall ne AU bestätigung mit zum TÜV... sicher ist sicher... bei mir soll allerdings auch n andrer kat eingetragen werden...

 

wenn keine nummer auffem krümmer iss wirds schwierig... weisste denn wenigstens n hersteller von dem krümmer?? 

 

kumpel hatte mal n prüfer, dr meint: schlag ne nummer rein dann trag ichs dir ein... aber ich glaub der prüft nimmer^^

 

kann ne kopie von meinem schein machen, da iss n 3F eingetragen noch... aber halt auch ne PY bremsanlage... ums zu VW zu schicken brauchste den brief von nem originalen 3F... weil meiner iss laut schlüsselnummer n NZ der 3F wurde auch mal nachgerüstet

Themenstarteram 27. März 2008 um 2:02

hmm blöd weiss nämlich garnichts von dem fächer ^^

habe den für 10€ auf dem schrott gekauft ;)

den prüfer würde ich auch gerne mal haben :):p

hmm.... dann werde ich mir mal ne originale briefkopie vom 3f besorgen.....

wenn die cops mich anhalten, und wie sieht es den damit aus ?

wenn ich z.B den motor jetzte einbaue und damit durch die gegend fahre und die cop´s halten mich an und gucken unter die haube ?!?!?!?!?!?!? er kennen die das ??? (motorumbau)

könnte das ja auch so machen in 2jahren wenn ich wieder zum tüv muss den motor einfach umzubauen^^

 

gruss

polo_123

am 27. März 2008 um 7:02

Deinen offenen Luftfilter musst du auf jeden fall raus

schmeissen. Sieht wefer der Tüv gerne, noch die Polizei.

Eingetragen ist er ja nicht, und eine ABE gibts dafür auch nicht.

Hast du auch das Lenkgetriebe vom 3F verbaut?

Da ist noch ein Dämpfer mit dran verbaut.

Damit wurde der 3F und der PY ausgerüstet.

Hallo,

dein Bremskarftverstärker musst Du auch umbauen, hinten die Stabi an der HA. Lennkungsdämpfer kannst Du so umbauen, ohne anderem Lenkgetriebe.

am 27. März 2008 um 7:57

Das ist klar, dass man auch nur den Lenkungsdämpfer dran bauen kann,

mann muss sich aber die halter besorgen.

Oder es halt 1 zu 1 aus einem spenderfahrzeug tauschen.

Bremskraftverstärker muss nicht umgebaut werden.

Ist doch mittlerweile hier mehrmals besprochen worden oder nicht?:confused:

am 27. März 2008 um 7:58

Ach ja, und die Hinterachse hat er ja schon längst drin.

Wie er oben schon geschrieben hat.

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:15

ja ok danke erst mal....

und wie sieht dsa aus wenn die cops mich dann anhalten und ich habend en originalen luftfilterkasten drinne ?

habe angst wenn ich den motor nämlich nicht eintragen lasse, das die cop´s das dann raus finden ?!?!?!?!?!?!?!

 

gruss

polo_123

am 27. März 2008 um 19:47

Natürlich werden sie es rausfinden! Sitzen ja nicht den ganzen tag aufn Baum und Fressen Bananen. Der sitz und die Formgebung der Luftfilter ist anders.

Eintragen bei deinem vorhaben ist einfach, brief oder schein von irgendeinem 3F und ne bescheinigung das die Bremsen gleich sind (beim Freundlichen VW Lageristen).

Dann macht der Prüfer ne AU und trägt den Piss ein.

Fächer raus oder nen Gutachten zum mit eintragen.

am 28. März 2008 um 6:58

Also ich habe auch vor einem Jahr meinen "AAV" rausgeworfen, und nen "3F" rein gehauen ;)

Habe ihn bis heute auch noch nicht eingetragen, und es ist bei kontrollen noch nie was passiert :D

Will ihn aber so zu Ende Sommer eintragen, weil ich auch nicht das Geld dazu habe.

 

Also wenn du nicht unbedingt auf Treffen fährst, dann ist das OK

Weil auf Treffen wollen sie gerne mal unter die Haube sehen.

 

 

Gruss The#Medion

 

Übrigens, bei dumm gelaufenen Unfällen woolen sie auch ganz gerne mal unter die Haube schauen. Da kann so etwas sparen schon mal recht teuer werden;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Umbau von AAV auf 3F eintragen lassen ?!?!??!