- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
Suche jemanden der schon einmal ein Schaltgetriebe in ein ehemals Automatikwagen eingebaut hat.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung bei meinem Audi Cabrio ,NG ,Automatik das Getriebe wechseln zu müssen da es so langsam seinen Geist aufgibt.Der Getriebespezi war von meiner Laufleistung von 227000 km beeindruckt.Ich allerdings finde es nicht besonders viel für ein Getriebe.Aber laut seiner Aussage halten die Automatischengetriebe von Audi wohl nicht so lange wie meins.Da der Austausch meines Getriebes ca 2200 Euro kosten soll suche ich natürlich nach einer günstigeren Lösung.
Wer kann mir Tipps hierzu geben
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Suche jemanden der schon einmal ein Schaltgetriebe in ein ehemals Automatikwagen eingebaut hat.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung bei meinem Audi Cabrio ,NG ,Automatik das Getriebe wechseln zu müssen da es so langsam seinen Geist aufgibt.Der Getriebespezi war von meiner Laufleistung von 227000 km beeindruckt.Ich allerdings finde es nicht besonders viel für ein Getriebe.Aber laut seiner Aussage halten die Automatischengetriebe von Audi wohl nicht so lange wie meins.Da der Austausch meines Getriebes ca 2200 Euro kosten soll suche ich natürlich nach einer günstigeren Lösung.
Wer kann mir Tipps hierzu geben
verkaufen,weil automatic sehr gefährlich ist,wohne auch in hamburg nord
melde dich doch mal
Na ja verkaufen sagt sich so einfach.Ich fahre mein Audi schon seit 1998 und habe es seit dem fast durchrepariert.Viel kann da in den nächsten Jahren nicht mehr kommen und von daher würde ich ihn gerne weiter fahren.
lol, da denkt wohl jemand günstig an ein cabrio kommen zu können
Wie äußert sich denn, dass dein Automatikgetribe hinüber ist? Meines hat auch schon 200000 km runter, es fährt noch, ich hoffe noch etwas länger
Gruß
Johannes
Das kommt von einer Sekunde auf die andere ohne irgendwelche Vorzeichen.Die Schaltübergänge werden deutlicher.Ich hab es zum erstenmal bemerkt als das Getriebe vom dritten in den zweiten zurück geschaltet hat.Das war mit einem kleinen Ruck zu spühren.Danach wurde es immer deutlicher mit den Schaltvorgängen.Es ist jetzt so das es sich so anfühlt als wenn das Auto bremst wenn das Getriebe den Gang wechselt.Das soll daran liegen das sich die Dichtungsgummis die die verschiedenen Planetengetriebe Druckmäßig auseinander halten sollen den Druck schon durchlassen.Die Gummis im Getriebe härten nämlich aus mit der Zeit und dann brechen sie und man hat den Salat.
Ich weiß nicht ob es eine Gummipflege bzw einen Weichmacher gibt der das verhindern kann
Also ich finde 2200€ einen stolzen preis da würde ich mich doch mal umhöhren es gibt ja Firmen die solche gertiebe Überholen .
Der umbau vom Automatik auf Schalter ist möglich must aber einiges umbauen und auch ein loch in die Spritzwand machen .
ich denke im gansen auch nicht viel billiger es kommt auch drauf an was du selbst machen kannst
Beim B4 NG ist es auch so, dass die Abgasanlage vorne bis einschließlich Kat eine andere Form hat. Wenn es beim Cabrio genauso ist, dann wird es nicht nur bei einem anderen Getriebe bleiben.
MOin,
es gibt hier in Altona einen Getreiebe spezi, nur leider weis ich nicht mehr wie der heisst, wenn ich da am Montag vorbei fahre schreibe ich dir den Namen, dann kannst ja bei ihm mal nachfragen, was er für eine Getriebeüberholung haben will.
Gruß
Hier bei uns im Süden gibts auch nen richtig guten Spezi. Wir geben bei der arbeit all unsere Getriebe zu dem und der macht es schnell und günnstig mit Garantie.
Kann dein Getriebeinstandsetzer nichts reparieren ?
Zitat:
Original geschrieben von audi cabrio95
MOin,
es gibt hier in Altona einen Getreiebe spezi, nur leider weis ich nicht mehr wie der heisst, wenn ich da am Montag vorbei fahre schreibe ich dir den Namen, dann kannst ja bei ihm mal nachfragen, was er für eine Getriebeüberholung haben will.
Gruß
Allerdings steht auf der Homepage:
"Aus gegebenem Anlaß möchten wir darauf hinweisen, das AUTOMATIKGETRIEBE nicht zu unserem Patientenkreis gehören."
Aber anrufen oder mailen wegen einem gebrauchten Schaltgetriebe kann sicherlich nicht schaden
Zitat:
Original geschrieben von audi cabrio95
MOin,
Gruß
Na das wäre ja super wenn du das für mich machen könntest
Hallo
Naja nen Schaltgetriebe mit dem restlichen Krahm wo du benötigst kann ich dir genau so anbieten.
Aber dann has immernoch das Problem mit dem Umbau.
hallo,
in bochum gibt es auch einen händler für automatikgetriebe. stöber mal im internet. denen schickst das alte und bekommst ein überholtes mit garantie. brauchte mal eins für nen 3,0 24V senator, is das selbe wie im 7er bmw. kostete 1200 € und 300€ für einbau
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von Pachaya
Allerdings steht auf der Homepage:
"Aus gegebenem Anlaß möchten wir darauf hinweisen, das AUTOMATIKGETRIEBE nicht zu unserem Patientenkreis gehören."
Aber anrufen oder mailen wegen einem gebrauchten Schaltgetriebe kann sicherlich nicht schaden
Nein, den meine ich nicht.
der spezialisiert sich nur auf Autogetriebe, der aber den ich meine, macht alle getriebe, egal ob vom Panzer, Dom Karussel, oder halt Audi cabrio, damit hat er keine Probleme. Und der kann das wirklich gut, damals in meiner Ausbildung (vor ca. zehn Jahren) landeten alle unsere Problemfälle bei ihm. Und er hat sie alle wieder hinbekommen. Er fertigt sogar selbst Ritzel oder Zahnräder an, wenn sie defekt sind oder zu weit verschiessen.
Gruß