ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbau von Basis- in Sportsitze

Umbau von Basis- in Sportsitze

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 22:04

Hi Leute,

wenn ihr eure alten Basissitze satt habt, gibts eine günstigere möglichkeit als sich neue (gebrauchte) zu kaufen.

Sie können sogar mit ein wenig geschick selbst ein- bzw. Umgebaut werden.

Wenn ihr fragen dazu habt schickt einfach ne Mail an:

Stelzlma@aol.com

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Könntest vielleicht hier nähere Infos dazu geben? Per Mail ist ja schön und gut. Aber hier drüber zu diskutieren, ist (zummindest für Interessenten) sicher auch ganz interessant.

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 20:47

Hi,

ich kann dir nur schreiben das es beim E36 wesentlich einfacher ist als beim E46 aus den Basis- Sportsitze zu machen, da die Sitzschaumteile nur geklipst sind und noch was gutes die Sitze müssen nicht mal ausgebaut werden.

Ich verschicke die aufgepolsterten Schaumteile und du brauchst sie nur noch drauf zu machen. Die Schenkelauflage braucht nur noch angeschraubt werden.

Gruß

Martin

kostenpunkt e36 limo?

und e36 coupe? also klappbare sitze.

 

ahja und bezug braucht man dann auch neu oder ist der dabei? ;)

geht das auch beim e36 compact? weil ich weiß nicht genau ob das die gleichen sitze sind wie bei der limo.

was würde das kosten? für beide sitze! wie ist das mit dem stoff? kannst du dann den original stoff von bmw besorgen? oder wie wird das gemacht?

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 21:49

Hi,

der neue Bezug wär von mir (natürlich mit original Stoff oder Leder von BMW) auf den Schaumteilen schon aufgepolstert.

Kostenpunkt bei Selbsteinbau bzw. Umbau von 2 Vordersitzen bei Stoff ab 400.€

bei Leder ab 550.€ je + Versandkosten

Gruß

Martin

hast du bilder von so nem umgebauten e36 sitz?

heißt das dass die schaumteile, die bereits bespannt sind nur irgendwie drangeklipst werden? und das hebt dann?

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 22:00

Hi,

Bilder vom Umbau hab ich noch keine gemacht aber beim nächsten mach ich welche und glaub mir du kennst keinen Unterschied den ich schreibs noch mal alle Teile sind Original BMW-Neu Teile.

Magman nur die Sitzteile werden gklipst und die Lehnen Teile werden einfach in die Haken eingehängt die am Lehnenrahmen schon vorhanden sind im Bezug sind die Löcher dafür schon eingestanzt.

Gruß

Martin

400€ nicht unbedingt sehr viel günstiger als gebraucht

Sind die Fotos:

http://www.arcor.de/palb/alben/85/3677285/6338376333646338.jpg

denn nicht von dir?

Oder hat die der "E46coupefahrer"selbst gemacht?

Wusste doch noch(aus alten E36"&"E46-Forum Zeiten :D), dass der E46coupefahrer die Fotos in seiner Signatur stehen hat!

Gruss Kredenschel

am 24. Februar 2003 um 4:36

hi

 

was würde es denn nun kosten wenn ich meine 2 normalen stoffsitze vorne e36 limo + die umklabbare rückbank mit leder überziehen würde?

 

2 normalen sitze zu sportsitzen und mit leder überziehen € ?

umklabbare rücksitzbank stoff mit leder überziehen € ?

und was würden nur die einlagen kosten ?€??

Hi, jetzt muss ich mich mal einmischen!

@aimx09, wenn Du Dir für das Geld lieber gebrauchtes Zeug kaufst?

Tja die Bilder sind von mir vom Umbau meiner Sitze bei Stelzlma! Das Ergebniss spricht für sich!

Man kann natürlich auch alles BILLIGER bekommen, bei irgendeinem Sattler, der nimmt dann kein lichtechtes Leder, zweite Wahl usw usw. aber schön billig!

Das BILLIGSTE ist meiner Meinung nach zu teuer wenn das Ergebniss einfach nur schlecht ist!

Diesem ist es genau so ergangen!klick! Dann wird es richtig teuer! Aber ich hab schon gemerkt euch interessieren GUTE Alternativen nicht! Und zum Thema Preis nochmal, informiert euch doch mal was beim freundlichen BMW Händler Sitzbezüge kosten! Und einen Umbau von Basis zu Sport kann der GARNICHT!

Mfg

Tom

Dazu kann ich wirklich nur eins sagen und zwar das Tom absolut Recht hat! Die BMW Preise für Bezüge sind der absolute Wahnsinn! Das was hier von Martin angeboten wird und von Tom dokumentiert ist, ist absolut billig für die gebotene Qualität! - Es ist nicht gebraucht sondern neu und BMW, also Erstausrüsterqualität ( BMW halt )!

Etwas besseres werdet ihr nur schwer finden!

Alle Klarheiten beseitigt?

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbau von Basis- in Sportsitze