ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umbau von Normal Ledersessel auf Komfortsitze

Umbau von Normal Ledersessel auf Komfortsitze

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:27

hallo zusammen,

eine frage an alle, hat von euch schon jemand sein e60, von normal ledersitze auf komfortsitze umgerüstet.

-was für kabel werden noch benötigt?

- mit was für kosten kann ich rechnen?

- und funktionierten die sitze auch danach?

habe mir nun welche geleistet, und wollte sie nun verbauen. meine frage an euch ist, kann mir jemand eine werkstatt nennen die es eingebaut und es auch codiert hat. und bei dem die sitze auch nun funktionieren. mein freundlicher sagte mir das dieses nicht möglich wäre, da es kein nachrüstsatz ist. sondern aus einem anderem auto stammt. er hat übrigens auch nicht meine lenkradheizung zum laufen bekommen, geschweige den codiert bekommen. kann mir diesbezüglich auch in dieser richtung mal einen tipp geben.

ich danke euch im voraus

hersch123

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hersch123

 

hallo zusammen,

 

eine frage an alle, hat von euch schon jemand sein e60, von normal ledersitze auf komfortsitze umgerüstet.

 

-was für kabel werden noch benötigt?

- mit was für kosten kann ich rechnen?

- und funktionierten die sitze auch danach?

 

habe mir nun welche geleistet, und wollte sie nun verbauen. meine frage an euch ist, kann mir jemand eine werkstatt nennen die es eingebaut und es auch codiert hat. und bei dem die sitze auch nun funktionieren. mein freundlicher sagte mir das dieses nicht möglich wäre, da es kein nachrüstsatz ist. sondern aus einem anderem auto stammt. er hat übrigens auch nicht meine lenkradheizung zum laufen bekommen, geschweige den codiert bekommen. kann mir diesbezüglich auch in dieser richtung mal einen tipp geben.

 

ich danke euch im voraus

 

hersch123

Du hast Dir Komfortsitze "geleistet" ohne zu Wissen ob die jemals anständig funktionieren?

 

Was haben die gekostet?

 

Gruß

Wiener

Zitat:

Original geschrieben von hersch123

 

hallo zusammen,

eine frage an alle, hat von euch schon jemand sein e60, von normal ledersitze auf komfortsitze umgerüstet.

-was für kabel werden noch benötigt?

- mit was für kosten kann ich rechnen?

- und funktionierten die sitze auch danach?

habe mir nun welche geleistet, und wollte sie nun verbauen. meine frage an euch ist, kann mir jemand eine werkstatt nennen die es eingebaut und es auch codiert hat. und bei dem die sitze auch nun funktionieren. mein freundlicher sagte mir das dieses nicht möglich wäre, da es kein nachrüstsatz ist. sondern aus einem anderem auto stammt. er hat übrigens auch nicht meine lenkradheizung zum laufen bekommen, geschweige den codiert bekommen. kann mir diesbezüglich auch in dieser richtung mal einen tipp geben.

ich danke euch im voraus

hersch123

versuch verschiedene BMW niederlassungen und partner, z. B. BMW Winter, BMW Euler sind gute partner und die sind meist kompetenter als der BMW verkäufer, da sie privat auch einen 5er fahren und sich wirklich darum bemühen, da mitarbeiter mangel, bei meiner BMW niederlassung sind mehr als 200 mitarbeiter, klar, das die keine lust haben zu helfen, sie verdienen ja an nichts. ansonsten eine werkstatt ist schwer, versuch halt mal ATU oder sowas, sonst weiß ich auch nicht.

pheER

Ein Wechsel der BMW-Werkstatt ist bei Dir sicherlich empfehlenswert.

Aber lass wirklich nur Spezialisten dran, das Ganze ist nämlich richtig kompliziert.

Schau mal hier:

http://forums.e60.net/index.php?showtopic=31316

Ist zwar englisch aber mit jeder Menge Pics. Außerdem gab es schon einige threads hier bei MT. Einfach mal bei der Suchfunktion "Umbau Komfortsitze" eingeben.

Gruß, Cool1967

bei den bildern gehen ja nichtmal die airbags.

ich weiß nicht ob du das hören willst aber ich würde nachden bildern zuurteilen wirklich zweimal überlegen ob sich das lohnt. der einbau kostet LOCKER mehr als einen 2000er, wenn man schon für ein mobiltelefoneinbau 1000 und für ein navi prof 1500 euro berechnet !

für den einbaupreis hätte man sich die komfortsitze neu kaufen können, aber deine entscheidung.

pheER

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 7:58

hallo gemeinde,

der umbau auf die komfortsitze ist vollbracht. es war gar nicht so schwer, hab alles alleine gemacht. selbst die verkabelung ging reibungslos. die sitze funktionieren einwandfrei, und ohne fehler. der einbau dauerte ca. 8 stunden. ich habe mich tagtäglich einer aufgabe gewidmet. so das es nach sechs tagen volbracht war.

also vielen dank nochmals für eure antworten

hersch123

Was war deine "Ausgangsposition"? Waren die normalen Sitze bereits auch schon elektrisch verstellbar?

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 12:24

ja meine sitze waren schon vollautomatisch, also keine teilelektrische. deshalb ging der umbau auch reibungslos.brauchte keine neue kabel usw., das einzige was ich benötigt habe war ein neues schaltzentrum mittelkonsole. wegen der sitzbelüftung. auch die funktioniert jetzt.

freundlichst

hersch123

am 5. Juli 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von hersch123

ja meine sitze waren schon vollautomatisch, also keine teilelektrische. deshalb ging der umbau auch reibungslos.brauchte keine neue kabel usw., das einzige was ich benötigt habe war ein neues schaltzentrum mittelkonsole. wegen der sitzbelüftung. auch die funktioniert jetzt.

freundlichst

hersch123

Darf ich fragen was du für die Sitze bezahlt hast und wo du sie gekauft hast?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 6:20

was für sitze benötigst du den normale leder dakota, oder komfortsitze. normale leder dakota vollelektrisch. hätte ich gerade zum verkaufen. bitte nochmal melden...

am 6. Juli 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von hersch123

was für sitze benötigst du den normale leder dakota, oder komfortsitze. normale leder dakota vollelektrisch. hätte ich gerade zum verkaufen. bitte nochmal melden...

Komfortsitze bräuchte ich... Was müsste man ungefähr ausgeben? Ich rede nicht von NEU beim :-)

am 27. Juni 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Farsad23

Zitat:

Original geschrieben von hersch123

was für sitze benötigst du den normale leder dakota, oder komfortsitze. normale leder dakota vollelektrisch. hätte ich gerade zum verkaufen. bitte nochmal melden...

Komfortsitze bräuchte ich... Was müsste man ungefähr ausgeben? Ich rede nicht von NEU beim :-)

Hallo, ich hätte Komfortsitze zu verkaufen. Wenn Interesse besteht bitte melden.

am 27. Juni 2011 um 11:02

:D der Beitrag stammt von 2008 und der letzte Besuch des Users auf MT war 2009. Mittlerweile hat er wahrscheinlich schon einen neuen BMW oder so.

Liest doch mal das Datum.

BMW_verrückter

am 27. Juni 2011 um 18:29

Nur Sitze oder komplette Ausstattung?

Baujahr vom Wagen?

Wieviel km waren die Sitze eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von andriuss

Zitat:

Original geschrieben von Farsad23

 

Komfortsitze bräuchte ich... Was müsste man ungefähr ausgeben? Ich rede nicht von NEU beim :-)

Hallo, ich hätte Komfortsitze zu verkaufen. Wenn Interesse besteht bitte melden.

LCI oder VFL ?

Farbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umbau von Normal Ledersessel auf Komfortsitze