ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Umbau von normales 3 Speichenlenkrad auf MFL

Umbau von normales 3 Speichenlenkrad auf MFL

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:39

Hallo,

habe einen Tiguan mit einem 3 Speichenlenkrad. Ich möchte mir ein MFL einbauen lassen, weil ich mir das Navi 2000 von Zenec gekauft habe.

Mein Händler sagte, ich müsste einen neuen Kabelbaum einziehen lassen, und das wird teuer.

Hat einer das schon einmal gemacht?

Für Anregungen bin ich dankbar.

MfG

Fisherboy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin zwar kein (VW) techniker aber ein Kabelbaum wird meines Wissens nicht benötigt. Hab diese Anfrage auch an einen Händler gestellt der ebensolche Lenkräder in der Bucht anbietet. Danach ist der MFT Anschluß kein Problem, läuft alles über CAN Bus, die MFT´s haben eine Art Steuermodul, anschließen, programmieren, Fertig. Würde er beim KAuf eines solchen Lenkrads erledigen, er nimmt auch das Orginale in Zahlung.

Aber wie gesagt war nur eine Anfrage, ich kann meinen Ende Jan. abholen und wollte auch ein GTI (R32) Lenkrad einbauen (lassen).

Über die Seriösität dieser Angebote in der Bucht kann ich (noch) keine Aussage treffen.

Gruß aus NRW

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fisherboy

Hallo,

habe einen Tiguan mit einem 3 Speichenlenkrad. Ich möchte mir ein MFL einbauen lassen, weil ich mir das Navi 2000 von Zenec gekauft habe.

Mein Händler sagte, ich müsste einen neuen Kabelbaum einziehen lassen, und das wird teuer.

Hat einer das schon einmal gemacht?

Für Anregungen bin ich dankbar.

MfG

Fisherboy

Es ist frustrierend wenn niemand antwortet,

also ein MFL nachrüsten ist sicher machbar, wirtschaftlich nicht empfehlenswert.

Für die Nachrüstung eines Navi überhaupt nicht notwendig, da die Navigation nicht vom Lenkrad gesteuert wird.

suedwest

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:01

Hallo,