ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau von Standdart-Rückleuchten auf LED möglich?

Umbau von Standdart-Rückleuchten auf LED möglich?

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:16

Moin Moin!

Ich habe an meinem Golf 5 die "ganz normalen" Standart-Rückleuchten. Habe letztens welche mit LED-Licht gesehn, was mir sehr viel besser gefallen hat. Habe auch schon welche gefunden, aber bevor ich die kaufe wollte ich hier erstmal nachfragen, ob die bei mir überhaupt einbaufähig sind... Die Form der Rückleuchten is ja klar, aber bei den LED-Rückleuchten sind andere Stecker-Formen dran als an meinen standart-Lichtern. Kann man das umrüsten, umbauen oder sonst irgendwie anstellen? was muss ich beachten, wenn es geht? Danke im voraus, falls jemand Rat weiß, Gruß, David =)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. August 2008 um 15:30

Ohne entsprechende Bilder wird Dir wohl niemand sagen können, ob die Leuchte die Du gesehen hast auch passen.

Denn eine Glaskugel, die die Leuchten zeigt, gibt es noch nicht zu kaufen.

Du musst also schon mit etwas mehr Infos rüberkommen.

Du musst nur aufpassen dass du originale VW-Rücklichter nimmst und nich irgendeinen billigen Nachbau Schrott aus China!

nimm doch einfach die kirschroten LED Rückleuchten aus dem Golf Zubehörkatalog.

Die sind zwar nicht ganz billig, passen dann aber 100% und sind kein Billigschrott.

am 11. August 2008 um 16:51

Also meine LED Rückleuchten schauen fast aus wie die orginal VW Rückleuchten, nur das sie halt LEDs haben :-D

Bei mir hat alles gepasst, war Plug&Play... Aber ich denke das werden fast alle Rückleuchten haben die es so zu kaufen gibt, sonst wär es ja blöd wenn man alles erst umständlich umbaun müsste....

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

nimm doch einfach die kirschroten LED Rückleuchten aus dem Golf Zubehörkatalog.

Die sind zwar nicht ganz billig, passen dann aber 100% und sind kein Billigschrott.

Wie kann man jetzt wieder auf so einen Bolzen kommen? Er hat doch geschrieben was er haben will...

was er haben will und was geht sind wieder zwei verschiedene Paar Schuhe, er hat ja nichtmal einen Link parat und nachdem er noch keine gekauft hat und sich vorab informieren wollte, kann man doch einen Ratschlag geben.

am 11. August 2008 um 20:25

Ich geb dir Recht, Pilot und das nicht nur weil du aus ERH kommst :-D

Man kann ja mal ein paar Alternativen anbieten, schaden tut es bestimmt nicht....

Also meine sind nicht orginal VW und die passen auch zu 100 % und sehen meiner Meinung nach super aus.... (besser als die von Hella...)

Themenstarteram 20. August 2008 um 10:17

Also hier mal ein Bild von den LED-Steckern... hoffe es hilft euch weiter...

Gruß, David =)

am 20. August 2008 um 12:08

sind das glühbirn fassungen???? ist aber.....warte die sollen bestimmt in das org. innenleben rein, also von den org. scheinwerfern.

das heist du must deine alten auseinandernehmen und das inlebben darein kloppen.

ja nix mit weiterverkauf ist ja doof. :D

am 20. August 2008 um 12:18

so könnte es ja gehen aber informier dich mal ob die lampen einen sogenanten checkwiderstand haben, sonst hast ja immer diese doofe fehlermeldung anstehen!!

Gruß TOM

am 20. August 2008 um 12:20

kann man ja im schlimmsten fall selber einlöten :D

am 20. August 2008 um 12:26

ää ja..... könnte "mann" is aber halt immer so ne sache!!!

am 20. August 2008 um 12:34

:rolleyes: naja da das masse kabel zudurchtrennen und nen ein Watt wiederstand von zb. 80Ohm zwischen löten ist jetzt nicht so der aufwand. ist ja nicht so das man da nen IC NE555 miteinbaut. :D

Zitat:

Original geschrieben von Aikenne

Also hier mal ein Bild von den LED-Steckern... hoffe es hilft euch weiter...

Gruß, David =)

So wie ich das sehe, wird das eher eine Bastelarbeit, als eine vernünftige Rückleuchte!

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß die Leuchten eine Zulassung haben und somit begibst Du Dich auf den schmalen Grad der Illegalität.

Mein Rat: Laß es bleiben und kaufe Dir vernünftige (zugelassene) Rückleuchten!!!

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau von Standdart-Rückleuchten auf LED möglich?