- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Umbau von x20xev zu z20let HILFE!!!!
Umbau von x20xev zu z20let HILFE!!!!
Hallo zusammen ich habe einen astra G T98 (x20xev) und wollte ihn im winter zu nem OPC umbauen.
So nun meine frage: was wird alles benötigt??? Also Fahrwerk,Bremsen is schon klar aber Motorentechnisch wie Antriebswellen usw. Also wenn jemand so ein Projekt schonmal durgezogen hat, bitte ich um Hilfe so genau wie mögl. Danke schonmal im vorraus!!!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
vergiss es. Aufwand extrem.
Warum werkstatt und alles währe da! Würd eehh soviel wie mögl. selber machen lg
Moin,
ich habe hier einen Beitrag unsichtbar gemacht, da er gegen unsere Linkregeln verstößt.
Grüße
Steini
Noch was. Block und Kopf sind unterschiedlich. Bis hin zu den natriumgefüllten A-Ventilen. Von der Elektronik ganz zu schweigen.
stellt sich überhaupt erst mal die frage ob ein let-motor da is oder der xev-motor ansich umgebaut werden soll; allein das is schon ein finanzgrab...
mfg
ich vermute die übliche Einstellung des TE's
"Hauptsache Turbo haben"
da die genannten Fragen nur sehr sehr grobe Grundsatzfragen sind
hätte man sich überhaupt mal ansatzweise informiert wäre man z.B. schnell darauf gekommen das die Bremsanlage gleich ist
nur vorne größere Scheiben drauf sind das wars schon
Der xev hat auch Natrium A.ventile.
Nimm doch den Turboumbau von Dbilas.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
das ist mir neu...
wenn der motor selbst umgebaut werden soll; dann auf jeden fall verdichtungsreduzierung über kolben und net über 2 kopfdichtungen oder reduzierplatten und so nen kram......
Jo danke erstmal also der Motorblock vom Opc wäre schon da nur leider ohne anbauteile sprich turbo und krümmer steuergerät +++ deswegen schließe ich den umbau von dbilas auch aus und das es die selbe bremsanlage is weiss ich auch aber danke und was heisst hauptsache turbo haben wollen ich will halt flott von A nach B kommen und zwar ziemlich flott
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Nimm doch den Turboumbau von Dbilas.
Eh klar. Der 136 Psige hat Natrium in den AV. Geh drah di, sagt der Wiener!!! Da hab ich auch Natrium, aber woanders.
Zitat:
Original geschrieben von G-schoss136
Jo danke erstmal also der Motorblock vom Opc wäre schon da nur leider ohne anbauteile sprich turbo und krümmer steuergerät +++ deswegen schließe ich den umbau von dbilas auch aus und das es die selbe bremsanlage is weiss ich auch aber danke und was heisst hauptsache turbo haben wollen ich will halt flott von A nach B kommen und zwar ziemlich flott
Dann kauf dir einen kompletten OPC. Kommt im Endeffekt billiger.
immer diese kinder mit ihren Vorstellungen...