1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umbau,Warum?????

Umbau,Warum?????

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 13. April 2010 um 8:23

Hallo liebe W202 Freunde,,

Ich bin kein Freund von Umbauten,ich liebe es unverfälscht.

Die einzigen änderungen die ich an meinem "Schatz" vorgenommen habe sind der Kühlergrill und endlich nach langem Suchen" weiße Rückleuchten " von Ulo,die ich von Nicod78 abgekauft habe,weil er sie nicht mehr wollte.Andere Änderungen werde ich nicht machen,mein Auto gefällt mir so wie er ist.

Auch Radio habe ich unverändert mein 10CD,war schon serie drinn,werde ich auch nie ändern,es hat einen guten Sound und hat mich noch nie im Stich gelassen,mp3 Player und anderer schnick-Schnack brauche ich nicht.

Bilder im Anhang

Gruß Luigi

Cimg0391
Cimg0390
Cimg0389
+2
Beste Antwort im Thema
am 13. April 2010 um 9:41

Hallo,

Mit Verlaub : aber ich würde mit dem Wagen noch nicht mal in der Nacht fahren.

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. April 2010 um 8:31

Na, das hat doch Gesicht, so soll es sein.

Fahre auch schon über 1 Jahr damit.

Rolly

Themenstarteram 13. April 2010 um 8:39

Hallo Rolly,

Unsere Autos könnten fast Zwillinge sein,,:D

Hast auch einen schönen Wagen,gefällt mir.

Gruß Luigi

am 13. April 2010 um 8:42

Also die weißen Rückleuchten gefallen mir gar nicht. Und eure Grills sehen ja ganz gut aus, würd ich aber auch nur ranmachen, wenn ich keinen Stern auf der Haube hätte. So siehts mit 2 Sternen etwas komisch aus.

Ist aber auch nur meine Meinung. ;)

am 13. April 2010 um 8:53

Hallo Latti1966 ,

das mit den Rückleuchten muß ich ja auch sagen,

das passt irgendwie nicht zu der schönen blauen Farbe.

Ansonsten sieht der wagen toll aus.

Hier meine Rücklichter

Gruß RollyHH

Hallo,

meiner Meinung nach sind gerade die weißen Rückleuchten und der doppel Stern das absolute NoGo am W202. Mir persönlich gefallen die Vormopf Rückleuchten (rot/grau) am besten. Zum Kühlergrill....entweder den Stern im Grill oder auf der Haube.aber beides geht gar nicht! Lieber nen Avangardgrill und Stern auf der Haube.

Was dem Wagen auch noch fehlt sind ein paar schöne originale MB oder AMG Felgen.

Ich persönlich finde das der Wagen gerade duch die Felgen, den Grill und die Rückleuchten sehr verbastelt ausschaut!

Aber Geschäcker sind ja verschieden, zum Glück :).

Gruß

dr *AL*

Upps, das also bedeutet "verschiedene Geschmäcker".

Mir gefällts so nicht. Anstatt des Kühlers und der Rückleuchten hätte ich andere Felgen -Original oder Nachgeahmte- und ein anderes Radio, sorry das nennt sich ja schon Headunit, ans/ins Auto gepackt.

Wenn es den Haltern (Herrchen: Ihr wisst doch "ein Benz tropft nicht, der markiert ...") gefällt, super, Daumen hoch ... :D

am 13. April 2010 um 9:41

Hallo,

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Latti1966

Hallo liebe W202 Freunde,,

Ich bin kein Freund von Umbauten,ich liebe es unverfälscht.

Gruß Luigi

In meinen Augen ist der Wagen total verunstaltet.

Aber was solls, wenn es dem Themenstarter gefällt.

Bei der Wortwahl hier muss ich zum Teil schon an Objektophilie denken :):D:D

Zum Thema kann ich mich nur Supa A, C_220_KUB und Dromel anschließen. Helle Rückleuchten und Doppelstern sehen nach Bastelkram aus.

Aber jedem natürlich das Seine.

Nun zu der vermutlichen Frage im Titel:

Bei mir habe ich eine vernünftige Anlage eingebaut, weil das normale CD Radio keine mp3s lesen konnte, Probleme mit gebrannten CDs hatte und der Klang eher an Küchenradio erinnert hat. Da ich kein Einfamilienhaus mein Eigen nennen darf, habe ich so im Auto die Möglichkeit etwas lauter zu hören.

Die Felgen sind aus optischen Gründen angeschafft worden.

Die Tieferlegung mittels Federn musste optisch zu den Felgen stattfinden und hat das katastrophale Fahrverhalten des Elegance verbessert.

Die Dämpfer haben das Fahrwerk nochmals straffer gemacht( Geschmackssache, muss nicht unbedingt sein ).

Durch die 20mm Distanzscheiben an der HA sind die Reifen nun endlich bündig mit dem Radhaus und mit den Vorderrädern optisch auf einer Linie. Die innenstehen Räder sehen absolut Rentnermäßig aus. ( Runderherum gleiche Reifenbreite ! )

Die Heckscheibentönung war rein optischer Natur. Würde ich nicht bei jeder Wagenfarbe machen, bei schwarz passt es aber.

der Avantgardegrill ist ebenfalls eine optische Geschichte.

Gruß

Mindflayer

Für mich ist wahrer Umbau, der sich von der Serie, bzw. von einem Fahrzeug, was so oder als andere Variante erhältlich war, kaum unterscheidet.

Als Beispiel, der Umbau auf C43-Aussehen, ein Autoradio, was sich komplett ins Design einfügt, größere Bremsen, erstarkter Motor, Gasanlage u.s.w.

Es gibt nur ganz wenig Teile, welche das Aussehen verbessern und nicht alles verschlimmbessern.

Selbst Teilumbauten auf Mopf oder auf noch spätere Versionen sind im Normalfall zum Scheitern verurteilt.

Ein ganz schlimmes Beispiel ist der Umbau der 190er-Haube auf SL- oder SEC-Look.

Klar sind Geschmäcker verschieden und grundsätzlich darf jeder mit seinen gekauften Schachen machen, was er will, aber er schadet so dem Image der Marke oder zumindest dem Modell. Ist wie beim Manta, Opel Kadett oder teilweise Golf, dessen Image deutlich sinkt, da mehr und mehr Bastelbuden herumfahren. Klar, es kann nicht so weit gehen, wie bei Software, welche ich weder verändern, noch, genaugenommen, an Freunde weiterkopieren darf.

Jedoch sollte man vor solchen Modifikationen mal das Forum fragen und dann eine gute Lösung finden.

Im Anhang mal ein seltenes Beispiel, wo die Gesamterscheinung durch die weiß-roten Rückleuten bei silberner Lackierung deutlich gewinnt, anstatt der serienmäßigen schwarzen.

Golf-gti

Zitat:

Original geschrieben von MindFlayer

Bei der Wortwahl hier muss ich zum Teil schon an Objektophilie denken :):D:D

[...]

... der ist gut ... ;)

@MindFlayer

Eine Wohltat dieser Anblick!

Gratulation zu diesem Schmuckstück!

Micha

Zitat:

Original geschrieben von black 200

Hallo,

Gruß

Me too - ich finde auch das der *Zäh* des TE's durch das "gewollt" aber nicht "gekonnt" Tuning im ATU-Look doch sehr verbastelt und eher "billig" aussieht - SORRY ist halt meine Meinung - aber da wäre ja auch noch die komplett geänderte Motorhaube - wo ist denn der eigentliche Chromrahmen des Grills - so was hab ich ja noch nie gesehen, die Chromringe an den Heizungsreglern gehören wohl auch zur Originalität des Fahrzeuges..., rote Fußmatten, das ganze "Gebämsel" am Rückspiegel und auf der Hutablage usw geht alles gar nicht...!!! Der Doppelstern vorne sieht auch irgendwie komisch aus... - entweder im Grill oder auf der Haube - aber beides ist in meinen Augen ein absolutes NoGo...!!!

Also dann fahr ich lieber nen weißen mit Buchhalterausstattung und Stahlfelgen - aber komplett unverbastelt und alles original!

LG aus Hamburg - lava512

am 13. April 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

meiner Meinung nach sind gerade die weißen Rückleuchten und der doppel Stern das absolute NoGo am W202...

Zum Kühlergrill....entweder den Stern im Grill oder auf der Haube.aber beides geht gar nicht!

...das finde ich auch, entweder oder. Finde aber den Stern im Kühler grundsätzlich zu protzig,

gefällt mir auch am neuen Modell (Avantgarde, oder?) gar nicht.

Aber die Autos sehen ja heutzutage auch ab Werk schon aus, als wären sie durch den Tuningshop gefahren.

Wenn ich sehe, was da ab Werk mit doppeltem Endrohr herumfährt, mit Durchmessern, die locker

für einen getunten 5,8 Liter Ami reichen würden, ist die Grenze zur Peinlichkeit überschritten.

Ich finde diese Entwicklung schade, insbesondere, dass MB auch auf diesen Zug aufspringt.

Die Standard - Heckleuchten mögen etwas fade aussehen - mein Esprit hat die leicht geschwärzten

und ich finds perfekt, so wie es ist. Auch die Radkappen sehen gut aus IMHO ,-)

BTW, die roten Fussmatten sind aber auch nicht original, oder? *G*

Gruß,

Frank