- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Umbau WLA auf WLC, was muß ich beim Einbau von Scheibenbremse beachten?
Umbau WLA auf WLC, was muß ich beim Einbau von Scheibenbremse beachten?
Hallo !
Ich möchte meine WLA auf WLC umbauen. Man riet mir, die Bremse auf eine Duplexbremse umzubauen, doch bin ich von der Bremswirkung nicht überzeugt und möchte lieber auf Scheibenbremse umrüsten. Hat Jemand einen Tipp, welche Bremse ich als Scheibenbremse nehmen kann und was ich beim Umbau beachten muß?
Beste Antwort im Thema
Moin ,
die Scheibenbremsen-Kit`s gibts beim Bernd.
(Rubrik 24)
http://www.45store.de/index2.htm
Jeder so wie er es mag.......ich würde meiner niemals
ne` Scheibe verpassen.
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin ,
die Scheibenbremsen-Kit`s gibts beim Bernd.
(Rubrik 24)
http://www.45store.de/index2.htm
Jeder so wie er es mag.......ich würde meiner niemals
ne` Scheibe verpassen.
Gruß
Andy
... na da würde ich doch lieber von einer Sporty die Telegabel mit Scheibenbremse einbauen.
Ist auch gleich die "Eierei" mit der Springer weg......
Hallo Harleyaner,
wir können uns ja mal über einen Tausch Gedanken machen, ich denke gerade über den umgekehrten Weg nach.
Meine hat ne Doppelscheibe und Teleskopgabel, suche Springer mit Trommel
Zitat:
Original geschrieben von Harlyaner
Hallo !
Ich möchte meine WLA auf WLC umbauen. Man riet mir, die Bremse auf eine Duplexbremse umzubauen, doch bin ich von der Bremswirkung nicht überzeugt und möchte lieber auf Scheibenbremse umrüsten. Hat Jemand einen Tipp, welche Bremse ich als Scheibenbremse nehmen kann und was ich beim Umbau beachten muß?
bitte bitte sag mir wie man eine wla auf wlc umbaut!!!!!!!!
ein tip: kauf dir gleich ne schmucke 883 und lass die finger von alteisen
..ach ... das kann doch nur was aus dem Bereich "1.April" sein.Wer weis was er da hat und wie das Ding aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von xr750
Zitat:
Original geschrieben von Harlyaner
Hallo !
bitte bitte sag mir wie man eine wla auf wlc umbaut!!!!!!!!
ein tip: kauf dir gleich ne schmucke 883 und lass die finger von alteisen
[/quo
Zitat:
Original geschrieben von mischirojo
... na da würde ich doch lieber von einer Sporty die Telegabel mit Scheibenbremse einbauen.
Ist auch gleich die "Eierei" mit der Springer weg......
Ja, das war auch erst mein Gedanke - wollte einen schönen Starrahmenchopper daraus machen, aber dann fand ich beim mehrmaligen 'Bilderschauen' die Springergabel doch schöner.
Was ist der Grund zur Rückrüstung?
Also mein erstes Posting war nicht ernst gemeint.Kann auch nicht glauben das deine frage das ist.
Wenn du ein "StarrahmenChopper" bauen möchtest ist eine 750erWL wohl nicht das richtige
Moped dafür.Es gibt wohl genug Zubehörrahmen wo du die entsprechende Technik für ein
Chopperprojekt verbauen kannst.Motorleistung,Bremsen,Leistung,Fahrkomfort
Wenn du da eine orig.WLA hast (wo ich immer noch auf ein Bild gespannt bin) wirst du
sicherlich einen dankbaren Abnehmer finden der das Moped schätzen wird. Falls es doch
ein Polen- oder Russenrenner ist mach dir keine Gedanken.Schmeiß die Flex an und bau das
Ding so um wie es dir gefällt.
Ja, war ein WLA Scheunenfund aus Rostock, mit Rostschutz eingekleistert. Liegt noch zerlegt da. Bin gerade dabei, mir die fehlenden, bzw. beschädigten Teile zu ersetzen. Hoffe, daß wir mit dem Aufbau, dann im nächsten Monat beginnen können.
(Hab noch nicht genug Leergut für die Finanzierung zusammen)
warte noch auf deine antwort wie man aus einer wla eine wlc macht! sicher nicht durch wechseln der gabel.....samt scheibe
Ich möchte meine WLA auf WLC umbauen
Nöö, durch wechseln des Buchstabens A auf C!!!!!!!!!
Servus,
also WLA is glaub' ich.....nee Moment WLC is für Canada.... und wegen Linksverkehr oder so, mal den Palmer fragen, was bedeutet WLA nochmal.......... also nu kenn ich mich gar nimmer aus.
Wenn ich kein Bild seh' von dem Scheunenfund muss ich irgendwie......... dings, alles nur blabla.....?
KW, völlig durcheinander
scheunenfund