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Umbau Z14XEP auf Z20LEH

Opel Astra H
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 11:56

Hallo,

ich fahre einen Astra H GTC mit Z14XEP Motor.

Lohnt es sich diesen auf den Z20LEH umzubauen und wie sehen die Kosten aus?

Danke für eure Antworten!

MfG

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36 Antworten

Lohnen in Bezug auf was?

Mehr Leistung hast du nacher, also lohnt es sich. Ich würds aber anders machen, nämlich gleich einen Wagen mit diesem oder ähnlichen Motor kaufen.

Spart Stress, viel Geld, TÜV, nochmal Geld und viele Sachen, die nachher ohnehin nicht passen oder nicht richtig funktionieren.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 12:34

naja lohnen in Bezug auf die Kosten...

am 7. Mai 2012 um 13:09

Wenn du Verkaufst und Neu Kaufst legst du ca 5000 - 6000Euro drauf. Würde ich jetzt einfach mal pauschal sagen. Wenn du bei dem BJ, Km und Zustand bleibst. Für das Geld bekommst du den Umbau nicht hin. Noch nicht mal die Teile bekommst du für das Geld würde ich sagen.

Ich würde mal hier schauen, wenn dann richtig ;)

Astra OPC

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 13:14

das schöne ist aber man sieht es dem Auto dann nicht an das er 240PS hat.

das kannst du aber auch einfacher haben, wenn du ein "1.4 TP" Schildchen hinten draufklebst...

am 7. Mai 2012 um 13:24

Wenn du das willst, kauf dir ein OPC und tausch die Schürzen. Dabei kannst du evtl. sogar noch Geld verdienen. Dann hast du ein OPC in Standart Optik.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 13:33

ich müsste ungefähr 8000€ drauflegen um einen OPC zu bekommen. Bei ebay bekomme ich so einen Motor schon für 4000€ inkl. Getriebe. Die Frage ist wie hoch sind die Umbaukosten für so etwas?

Du glaubst jetzt aber nicht allen Ernstes, das Motor und Getriebe alleine reichen?

Wie wärs mit Bremsen, der gesamten Eletronik, Fahrwerk, bla, bla?

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 13:39

Ja das ist mir schon klar...Fahrwerk wäre denke ich mal nicht so das Thema...nur die Bremsanalage geht nochmal ins Geld

Also, du musst acht drauflegen um einen OPC zu bekommen.

4000 legst du schomal für Motor+Getriebe ab (das du nicht mal testen kannst)

Ich weiss jetzt die Preise nicht, aber Fahrwerk+Bremsen sind sicher noch mit 2000 zu veranschlagen, ohne Einbau. Die Elektrik lass ich mal ganz weg

Dann hast du sicher eine Hebebühne + die gesamte Werkstattausrüstung zuhause? Und Erfahrung mit solchen Umbauten hast du auch? Denn alles was die Elektrik noch nicht gefressen hat, musst du entweder selber machen oder jemanden dfür bezahlen. Und mit den restlichen 2000 kommst du da gar nicht weit.

am 7. Mai 2012 um 13:59

Es ist ja nicht mit dem Motor und getriebe getan. Du brauchst ja auch noch Bremsen, Achsen etc. Wenn du alles selber umbauen kannst, dann mag es gehenm wirst wahrscheinlich auch 8000Euro bezahlen. Hast aber ewig viel Arbeit und Nerven beim TÜV.

Kauf dir einen neuen und kauf dir Standart Schürzen und Verkauf dann die OPC Schürzen. Dabei machste bestimmt auch noch einen kleinen Gewinn. Evtl. hast du so auch noch ein bisschen mehr an Ausstattung. Apropo, wenn du die Recaro dann nicht haben willst

Immer wieder dasselbe Theater. Warum nicht gleich richtig kaufen, sondern hinterher jammern? Hast du keine Probefahrt mit der Gurke gemacht? :rolleyes: :confused:

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 15:45

1. war nicht das nötige kleingeld da.

2. als anfängerauto hat die motorisierung erstmal gereicht.

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