- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Umbau zum 2 Sitzer, hat da wer Erfahrungen ?
Umbau zum 2 Sitzer, hat da wer Erfahrungen ?
Hi,
Wie die Überschrift schon sag, ich spiele mit dem Gedanken,k meinen Polo als 2 Sitzer umzubauen.... Du ich absolut nicht mit meiner Innenausstattung zufrieden bin.....
Habe versucht die Golf 2 GT Ausstattung reinzubekommen, aber leider passt die Rückenlehne der Rücksitze gar nicht !
War auch schon oft unterwegs um nachzuschauen eine Colour Concept Ausstattung zu bekommen ! Doch Unsere Schrottplätze haben natürlich nix !
Bei Ebay das Problem ist die sind fast alle nur für Selbstabhohler ! :-(
Deswegen ringe ich gerade damit mir ein 2 Sitzer zu machen, da hinten bei mir eh keiner sitzen kann, da sonst ein wenig das Radhaus leidet !
Wollt dann evtl ein Käfig rein...... und die Verkleidungen aus MDF und schwarzem Leder machen
Hat da wer schon mal was gemacht..... Oder iregdwo ne Idee wo es sogar Bilder "allgemein" von 2 Sitzer Polo 6N's gibt ?
Wie gesagt ich ringe noch etwas weiß noch nict ob ich das mache....
Gruß Olli
12 Antworten
Hi Olli,
ich hab das zwar noch net selber gemacht, aber der 6N@LB hat das gemacht, der hat nen Käfig drin und auch die Innenausstattung rausgeschmissen. Bilder findest du von ihm bei polo-szene oder glaub bei polo-treff (oder er meldet sich hier )
Viel Glück und Spaß bei deinem Projekt
Gruß Tecci
Ach ja mensch stimmt ja, jo der name sagt mir was, hab ich gar nicht dranne gedacht !
Danke dir mal wieder ;-)
Sonst hat da noch keiner was mit gemacht ?
Olli
bin selber gerade am Umbau die König sitze sind nun endlich da nur der käfig noch net dauert also alles noch ein weilchen... will nur mal wissen wie ich dann den kofferraum gestalten soll alles andere ist ja klar!
Hab ich mich auch schon gefragt, daher wären son paar Bilder nicht verkehrt hab mir schon evtl überlegt alles claen zu machen also verkleidungen raus und nur das Blech also die Karosse zu lassen !
Was fürn Käfig hast du denn drinne ?
ja käfig dauert ja noch ein ganzes weilchen deshalb hab ich ja auch die sitze noch net drin! ich habe mir einen von Wichers bestellt mit Xstrebe und flankenschutz. ich denke ich lasse die verkleidungen drin und werde einfach nur stoff legen oder leder im hinteren bereich
Mir schwebt da ein Überrollbügel von Friedrichs im auge.....
Ist halt auch mit x Strebe..... aber halt ohne Flankenschutz und Querstrebe, geht aber bis vorne also ca. entlang der A Säule...
Aber ich weis ja noch nicht mal ob ich das überhaupt mache..... werd mich mal die nächste Zeit damit etwas befassen.
Danke dir.....
kein thema ist immer auch eine kostenfrage! also bei mir dauert das noch bis frühestens ende des jahres!
ich hab einen Heigo Käfig aus Stahl drinnen, auf dem bild sieht man alles nicht so schön, ich denk ich mach morgen mal mehr bilder dann sieht man innen auch die in silber lackierten "kahlen" Blechstellen sowie den Käfig besser
Ja das wäre super pimpellegionär,
am besten so das man am meisten sieht, so aus jeder Richtung einmal !
Danke dir
Morgään Olli!
Ich hab ja auch gleich vo anfang an meine Rücksitzbank rausgerissen! Wollte ja nie wen mitnehmen...ab Fahrwerk gings dann eh nicht mehr! Aaalso, ich hatte erst nen Monat lang GAR NIX drin! von hinten kamen gerade mal die Schrothgurte vor und des wars! Ersatzrad draussen, Verkleidungen, etc..! Hat mir immer gut gefallen! Mein Polo hatte ne richtig schöne Keilform, da er hinten kein Gewicht hatte und der Auspuff hat auch schön laut reingedröhnt! Naja, hab vor einiger Zeit mir nen Kofferraumausbau selber zusammen gebaut! (gibt leider keine schönen fotos, aber wennst willst, kann ich die unschönen ja mal posten) zur zeit fahr ich wieder "leer" hinten rum, da ich den ausbau erweiter! Hatte noch ein Soundboard drinne, und des lebensgefährliche teil sollte raus! naja, muss eigentlich nur noch alles mit Stoff überziehen und ca. 50 LED's verbauen! ^^
Ich kenn auch nen Polo, der hat hinten alles komplett rausgeräumt, auf der Seite (statt den Verkleidungen) Blech eingeschweißt, ersatzradmulde auch zugeschweißt und danach alles in Wagenfarbe lackiert! Schaut auch nicht übel aus!
Zum Thema Käfig, ich würde mir gerne einen reinhaun, aber da is bei mir die Geldfrage!! Aber sobald des finanziell mal möglich is, kommt einer rein! Achja, keine Marke, a Kumpel vo mir macht sowas gerne selber und bekommt die auch durchn TÜV etc..! (bei meinem POLO ist vieles nicht Original, also, des meiste selber gemacht und gibts auch nirgends im Geschäft).
Ich geb dir jetzt noch einen Tipp:
Überleg dir einfach, was DIR am besten gefällt und was DIR am besten daugt! Und auf des arbeitest du dann hin! und, poste dann bilder! ^^
Sorry fürs zutexten! ^^
MFG michi.
Hi,
Naja wenn ich nicht zugetextet werden will, dann hät ich ja nicht gepostet, das ihr mal erzählen sollt, was ihr für Erfahrungen habt oder ? :-)
Aber erst mal danke für den Text *gg*
Klar also Bilder wären super...... weißt eignetlich ist jefder bilderverrückt, nech....
Also ich hab da so ein Überrollbügel im Auge der geht allerdingt nur bis zu B Säule mit einer X Strebe...
Die Seitenverkleidung denke ich lasse ich drinne, und wenn dann werd ich was schönes mit MDf bauen..... aber keine Landschaft mit zig Subwoofergehäuem einfach nur wenn dan so das alles ansehlich aussieht ! das dann mit schwarzem Leder überziehen ! Das sind so meine Vorstellungen, sind aber nur erst mal Gedanken.... Mag auch sein dass wenn ich mal ne gute CoCo erwische das ich die kaufe !
Aber wie du schon sagst im Grunde kann ich eh nur mit 2 Leuten fahren also warum dann hinten ne Rückbank !
Also poste mal ruhig Bilder... oder sende an mich fanfamily@web.de
Wobei ich denke das könnte andere auch Interessieren !
THX Olli
morgään!
sorry leuz.....vom alten umbau hab ich keine pics aufm pc, die ansehnlich wären, wo man auch was erkennt! aber...ich versuch ma, die vo meim kumpel zu holen! und die pics vom neuen einbau werd ich...mittlerweile schon heute....machen! ;-))
zur zeit liegt alles im zimmer nebenan beim kleber trocknen! hehe....heute wirds verkabelt und eingebaut! is zwar noch nicht ganz fertig (deckel geht ab, kofferraum is nix überzogen) aber man kanns sich schon gut vorstellen! also..heute abend wird gepostet!
MFG michi.