ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau zur GTI Front

Umbau zur GTI Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 16:03

Moin,

da mein Stoßfänger sowieso ausgetauscht werden muss, habe ich mir überlegt nicht gleich eine GTI Front zu nehmen....

Was würde mich das denn kosten?

http://cgi.ebay.de/.../330559108502?... Da steht nun dabei, dass sie an alle Golf 5 passt... allerdings habe ich in einer Anleitung gelesen, dass man zusätzlich noch folgendes braucht:

- Schlossträger

- Aufpprallträger + Schaumfüllstück

- Querträger

- Luftführungen links+rechts

- Führungsschienen links+rechts

 

Ist das so richtig? Wenn ja, was würden mich die zusätzlichen Teile kosten?

 

Danke vorab!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Front von JOM ist ja auch keine originale, deshalb passt diese auch ohne Schlossträger...

"...UpRockA..."

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Die Front von JOM ist ja auch keine originale, deshalb passt diese auch ohne Schlossträger...

Sorry, ich bin auf dem Gebiet Anfänger... :) Danke für die Info... Probleme mit der Eintragung gibt es dann aber auch nicht, weil ja ein Gutachten dabei ist, also beläuft es sich auf max. 50€ - richtig?

genau, lackieren dran montieren und zum tüv zum eintragen fahren, wie du schon sagst ca.45€ Tüveintragung.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 16:27

Lackieren werd' ich sie wohl vorerst nicht, denke das sieht in schwarz ganz schick aus und kostet für mein Azubigehalt etwas zu viel..

Alles klar - danke!

naja ob ein metallic farbendes auto mit matter front schick aussieht bezweifel ich mal:)

aber letzendlich musst du damit rumfahren, vergiss die nebler nicht mit den 2 löchern sieht es eher bescheiden aus.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

naja ob ein metallic farbendes auto mit matter front schick aussieht bezweifel ich mal:)

aber letzendlich musst du damit rumfahren, vergiss die nebler nicht mit den 2 löchern sieht es eher bescheiden aus.

"...UpRockA..."

Mal gucken... Lackieren würde 2xx€ zusätzlich kosten... kann ich mir mit meinen 450€ Gehalt absolut nicht leisten.

Mit den Neblern muss ich mir was einfallen lassen, wird wohl auf andere Gitter rauslaufen - hab' nämlich keine drinnen und würden auch nicht funktionieren wegen dem Steuergerät + Schalter.

stimmt schon, lackieren ist nicht gerade günstig.

Als ich auf GTI Front umgerüstet habe, habe ich die NSW ohne Steuergeräte angeschlossen funktioniert auch und ist wesentlich günstiger mit einem Relais und einem Knopf im Aschenbecher sieht gut aus und ist die billigste Lösung.

Einziger Nachteil wenn ich vergesse die NSW auszumachen bleiben die an und gehen nach einer bestimmten Zeit nicht aus das ich aber kein Problem für mich da ich in den 6 Jahren vielleicht 3 mal nie Nebel anhatte.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

..... habe ich die NSW ohne Steuergeräte angeschlossen funktioniert auch und ist wesentlich günstiger mit einem Relais und einem Knopf im Aschenbecher sieht gut aus und ist die billigste Lösung.

"...UpRockA..."

Gibt's da irgendwo ne Anleitung für? :) Klingt gut...

Bis die Karre mal abbrennt..... Warum verpfuscht ihr euren Golf 5 so?

Ein neues Bordnetz STG, welches dann auch Abbiegelicht kann usw. kostet bei Ebay ca. 110 Euro. Verkaufste dein Altes noch für 40-50 Euro.

Der Lichtschalter kostet auch nicht die Welt, gibts sicher auch gebraucht.

Also wem die 60-70 Euro an Material dann zu teuer sind und wer dafür lieber so einen Mist da reinbastelt, der tut mir bissle Leid. Evtl. anderes Hobby suchen was garkein Geld kostet.

hypuh

EDIT: Hier wird ein passender Lichtschalter verkauft: http://www.golfv.de/.../

Und nebenbei: Ein verbastelter Golf wird sich später sicher schlechter verkaufen als einer der originale NSW drin hat.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:37

Ich hab doch keine Ahnung! :(

 

Wie find' ich denn raus, welches etwas taugt und was nicht und vorallem... passen da 'alle'?

eBay

Sind ja doch einige..

such mal nach vw bordnetz, dann hast du eine grössere auswahl.

das hier passt z.B http://cgi.ebay.de/.../350460531877?...

Welche infrage kommen findest du heraus wenn du dich erstmal einw enig mit der Materie befasst und in den Foren stöberst. Auch evtl. auf meingolf.de .

Ich würde aufjedenfall ein 30 Byte Bordnetz nehmen, damit geht dann Abbiegelicht, Vollkreisbremslicht usw. Es muss ein Highline STG sein.

Ich hoffe wirklich das du dich nicht zu solchen Pfuscher Bastelarbeiten hinreissen lässt.....

Heul doch nicht so rum,

kannst gerne mal kommen und dir mal anschauen,

ob meine arbeit nach Pfusch aussieht und ob da was anbrennen kann.

so ein Gelaber...

Wenn man den Beruf gelernt hat, warum sollte ich 100€ für unnötige Sachen ausgeben?

"...UpRockA..."

am 5. Mai 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Heul doch nicht so rum,

kannst gerne mal kommen und dir mal anschauen,

ob meine arbeit nach Pfusch aussieht und ob da was anbrennen kann.

so ein Gelaber...

Wenn man den Beruf gelernt hat, warum sollte ich 100€ für unnötige Sachen ausgeben?

"...UpRockA..."

mag schon sein, aber manche mögens halt einfach oem........denen ist es dann auch 100 taler wert....

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 20:04

Das Highline STG klingt so oder so interessant wegen den anderen Funktionen.

Angenommen, ich kaufe mir eins. Das kann ich selbst einbauen, hab' ich schon gelesen. Wie sieht es mit der Codierung aus? Geht das mit diesem VAG Com? (das kostet ja auch einen Haufen Asche...) oder müsste das dann ein KFZler in der Werkstatt machen? (Abgesehen davon, dass man ohne Codierung ja sowieso nicht fahren kann)

Deine Antwort
Ähnliche Themen