ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umbau ZV: Nur Fahrertür aufschließen....andere Türen bleiben verschlossen?

Umbau ZV: Nur Fahrertür aufschließen....andere Türen bleiben verschlossen?

Themenstarteram 6. März 2003 um 10:44

Hi Jungs,

in der Bedienungsanleitung Golf III gibt es einen Hinweis bei der ZV, daß es optional eine Möglichkeit gibt an der Fahrertür nur die Fahrertür aufzuschließen und alle anderen Türen bleiben geschlossen!

Ich nehme an, da wird nachträglich etwas am ZV-Modul in dieser Styroporbox hinten rechts umgebaut!??

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir bitte eventuell sagen was ich dazu benötige und wie das geht??

Vielen Dank schon mal im Voraus....

Gruß Tom.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. März 2003 um 10:45

wozu brauchst du dann ne zentralverriegelung?

Themenstarteram 6. März 2003 um 10:49

..........falls Du es nicht vermutest!

 

Vielleicht dafür, daß niemand eine der hinteren Türen oder die Beifahrertür aufreißt und Dir an der Ampel was aus dem Wagen zerrt!?? Den Kofferaum kann ich ja separat abschließen............

Aber ich nehme eh an, daß Deine Antwort eher zynischer Natur war, gelle!??!

Gruß Tom.

Aber Brausewald hat doch Recht!

Wenn du nicht willst, dass mit dem Aufschließen der Fahrertür alle anderen mit auf gehen, dann bau doch einfach die ZV aus!

Wenn du das nicht machen willst, dann drück doch einfach den Stift an der Türe runter, sobald du im Auto sitzt -> schon werden sämtliche Türen verriegelt!!

Themenstarteram 6. März 2003 um 10:59

...wisst Ihr was.............

 

Bevor noch mehr solche intelligenten Antworten kommen, sollte jeder von euch erst mal sein Handbuch vom IIIer in die Hand nehmen und mal nachlesen von was ich hier rede......o.k.!?!

Weil aus der Nase habe weder ich mir, noch die VW-Ings. sich, aus der Anse gezogen!

Und jetzt hoff ich, daß vielleicht irgend jemand in nächster Zeit mal mein Posting ernst nimmt, weis von was ich rede und ich vielleicht auch noch ne inteligentere Antwort bekomme.........

Ich nehm nicht an, daß ich der einzige bin den das interessiert und sicher IIIer-Fahrer dabei sind die sich das haben nachrüsten lassen!

am 6. März 2003 um 13:08

was regst du dich denn gleich so künstlich auf?? so wie du es geschrieben hast, willst du beim aufschliessen nur 1 tür öffnen, also wie du sicherlich weisst, weil du son schlaues buch hast, prinzip der normalen schliessung. wenn du im wagen sitzt und willst net, dass die anderen türen auf sind kann man, wie es hier schon behandelt wurde, nen schalter einsetzen, mit dem man die türen bei bedarf verschliessen kann. da du aber son schlaues buch hast weisst du das ja. also drück dich deutlich aus und mach die leute hier nicht gleich so an, die nurmal nachfragen, ok? denn da wir uns hier gegenseitig helfen wollen ist sowas reichlich fehl am platz..

Also bei mir ist das auch manchmal dass nur die Fahrertür auf-oder abgeschlossen wird. Weiß aber net genau wie des geht. Bin mir nicht sicher obs ein Defekt ist oder ob ich da ein Feature hab. :-)

Beim 5er von meinem Vater kann man dass auch irgendwie einstellen lassen. Welche Türen aufgehen wie lang das Licht anbleiben soll usw.

----

werd mal im hb schaun ob da was steht

am 6. März 2003 um 14:29

Als ich vor 3 Wochen meinen GTI erworben habe, wies mich der Vorbesitzer darauf hin, daß die Fahrer und Beifahrertür beim ersten Schlüsseldreh jeweils nur alleine aufgeschlossen würden, er wüßte nicht was da nicht in Ordnung wäre......:)

Hehe, ein Blick in das Handbuch des Golfs hat mir dann weiter geholfen, das scheint von der Vor-Vorbesitzerin bei der Werkstatt so eingestellt worden zu sein.1 mal Schlüssel drehen,jeweilige Tür alleine aufgeschlossen.....2 mal drehen, kompletter Wagen aufgeschlossen.

Habe mich daran gewöhnt und möchte das ganze auch nicht mehr missen, weiß auch nicht genau warum...:)

Kann dir aber leider nicht sagen, was genau in der Werkstatt gemacht worden ist, denke mir aber das kann nicht so aufwendig sein, oder?

 

Gruß

Andreas

am 6. März 2003 um 14:32

denke das ist dann ne sache des steuergerätes und man kann das wohl ohne entsprechende software o.ä. nicht ändern, oder??

am 6. März 2003 um 14:40

Echt keine Ahnung, steht ja auch nix in der "Golf Bibel" (So wirds gemacht) drinne.........vielleicht ist es echt nur ne Kleinigkeit, aber das kann uns wahrscheinlich nur derjenige sagen, der in einer VW Werkstatt arbeitet.....

 

Gruß

Andreas

Das Einzige, was du brauchst, um dieses Feature zu aktivieren, ist eine Kneifzange. Du öffnest die Styroporbox, wo die Pumpe drin sitzt und schon siehst du einen Stecker. In diesen Stecker ist eine Brücke, ich glaube Klemme 5 und 8. Die Brücke schneidest du durch und schon hast du die gewünschte Funktion.

Themenstarteram 7. März 2003 um 13:33

Bist Du mit der Kabelbrücke sicher...??

 

Hi,

und Danke für Deine Antwort!! Und Du bist sicher, daß dann die Feature wie im Golf III Handbuch beschrieben ist funktioniert?? Hast Du das schon mal gemacht??

Wenn das stimmen würde, wäre es ja echt ne Frechheit von VW.... Hab gestern noch mal bei VW nachgefragt und der Kundendienstmeister hat gemeint, daß da was mit nem Zusatzmodul an der ZV-Steuerbox umgebaut werden muß und das kostet rund 50,-Euros.......... Das wär ja echt voll die abzocke, wenn da nur ein Käbelchen durchgeschnitten und isoliert werden müßte!!!

Nochmals Danke für die Infos...

Gruß Tom.

Habe ich letzte Woche bei meinem gemacht, die Brücke ist aber zwischen 3 und 8. Ein braunes (IMO) Massekabel, kommt auch nicht aus dem dicken Kabelbaum sondern von der Karose irgendwo. Geht auf den einen und dann auf den anderen, diese Brücke einfach durchknipsen, fertig.

Themenstarteram 10. März 2003 um 13:28

......ZV-Umbau

 

Hi Spooky,

danke für die Info! Stimmt mich zuversichtig, daß ich das mit dem "Durchknipsen" hin bekomme.

Greets Tom.

Themenstarteram 7. April 2003 um 7:28

Re: ......ZV-Umbau

 

Zitat:

Original geschrieben von lowglider525

Hi Spooky,

danke für die Info! Stimmt mich zuversichtig, daß ich das mit dem "Durchknipsen" hin bekomme.

Greets Tom.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umbau ZV: Nur Fahrertür aufschließen....andere Türen bleiben verschlossen?