ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbauanleitung auf LED technik In.Pro

Umbauanleitung auf LED technik In.Pro

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:34

Also , da ich schon mehrfach auf den LED umbau meiner In.Pro Scheinwerfer, angesprochen wurde hier mal eine kleine Anleitung mit Bildchen :D:D

Man nehme

- 8 hellweiße LED´s mit jeweils 11000mcd

- 4 Widerstände á 280 Ohm

- ein paar Kabelz :D

für alle die es nicht wissen, die Standlichtringe werden bei In.Pro mit kleinen Halogenbirnchen beleuchtet die bei straffen Fahrwerken schnell den Geist aufgeben. aus diesem Grund muss man andauernd die Birnchen wechseln, die nicht nur teuer sondern auch extrem miserabel einzubauen sind. deshalb der LED umbau

vor den Halogenstandlichtringbirnchen (mein neues Lieblingswort) ist ein Relais geschaltet (s. Zeichnung) dieses Relais fällt aufgrund des umbau weg, ebenso wie die restliche Verkabelung HINTER dem Relais. Nun müsste man zwei Leitungen haben. einmal + und einmal - ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:35

Die LED´s nun in Reihe (jeweils 2) zusammen löten und davor einen Widerstand (280 Ohm) einlöten (2LED = 1Wiederstand) …siehe Zeichnung

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:36

Nun jeweils 2 LED´s in einen Standlichtring einkleben (Heißkleber o.ä. zwingend Transparent)

Darauf achten das die spitzen der LED´s in den Ring hinein leuchten (s. Zeichnung) da sonst die Ringe viel zu dunkel werden ;)

 

Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen und die kleine Anleitung ist halbwegs verständlich.

Wer noch fragen oder Anregungen für den Text hat …fragt mich

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die eventuell durch den umbau entstehen.

Und bitte denkt daran das die ABE danach offiziell erloschen ist ;)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:53

hier noch ein paar bilder vom fertigen umbau :D

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:53

sorry ...aber leider nur handycam

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:54

und einmal die detailansicht :D

am 1. Februar 2005 um 23:55

du hast dann doch sicherlich ne abe für die scheinwerfer. steht denn in der abe was über die farbe, lichtstärke oder bestrahlungsart der ringe???

 

mfg

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 0:01

Zitat:

du hast dann doch sicherlich ne abe für die scheinwerfer. steht denn in der abe was über die farbe, lichtstärke oder bestrahlungsart der ringe???

jo.. da steht was von 1 Halogenbirnchen pro ring. also ist die ABE hinfällig.

am 2. Februar 2005 um 0:02

na toll :(

k thx 4 info

am 2. Februar 2005 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von optik

na toll :(

k thx 4 info

na dat hättest dir abba jetzt denken könn, odda??

am 2. Februar 2005 um 0:23

jo...wllts aber nicht wahrhaben :(

steht auch ne wattzahl drin?

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 0:33

Zitat:

jo...wllts aber nicht wahrhaben

steht auch ne wattzahl drin??

habs gerade nicht hier rumliegen, aber ich meine zu wissen :D das die genaue bezeichnug drin steht , also auch die watt zahl

am 2. Februar 2005 um 0:34

grrrrr

diese ...............

thx

da kann man doch einfach die birnen auswechseln weil gibts auch LEDs in einer Metallfassung schon müsste doch auch gehen oder??

MFG

am 2. Februar 2005 um 7:30

@Optik

In der ABE steht was drin: Glühlampen, W2W mit 1,2Watt pro Latüchte, 2mal pro Ring etc etc etc

@Pine1

bei Conrad hab ich gesehen, daß es 5mm LEDs gibt, die dirket an 12 - 15V angeschlossen werden können, nur kosten die um die 3,50€ das Stück ( :eek: ), da mach ich das lieber mir Vorwiderstand selber, da komm ich günstiger bei weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbauanleitung auf LED technik In.Pro