ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbauanleitung für Golf IV Armaturenbrett in einen Dreier!

Umbauanleitung für Golf IV Armaturenbrett in einen Dreier!

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 6:26

Hallöle!

Ich bin´s, DER Körbchen-Fahrer aus Gö!

Hat einer von euch eine Ahnung, wie man ein vierer Armaturenbrett in einen Dreier bekommt?

Ich höre immer nur; Golf 3 in Golf 2 ist schwierig!

Könntet ihr mir da raus helfen?

Gruß an alle VW´ler

-und die, die es noch werden wollen!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Glaub da wird so gut wie gar nichts passen, beim 2er und 3er Golf war wenigstens noch ein Teil miteinander kompatibel, Das Brett vom 4er ist ja auch elendig lang, da haste ja dann am ende kaum noch beinfreiheit von der elektrik mal abgesehen das man die auch komplett anpassen muß. Also wenn Du das schaffst und alles hinhaut haste meinen respekt :D:D

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 20:48

Mmh Super! Du machst einem ja Mut! ;-(

Dann muss ich mal schauen wie ich meinen Liebsten verunstalte!

Bin aber immer noch offen für Anregungen etc.

Also nur zu!

Mach Dir nix draus, nächsten Monat plane ich meinen Umbau auf Passat Aramturenbrett, hab auch noch keinen Plan wie ich das alles sinnvoll im Golf unterkriege ;)

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 7:03

WIE? Echt! -dat is ja geil! Du bist ja ´n richtiger Bastelkünstler wa? Aber ist es nich so, dass im Vergleich ein Passat Cockpit in ein G 2 das gleiche ist wie Golf IV in G 3? Hihihi! :)

Dann haben wir ja ungefähr die gleichen Probleme bloß in anderer Art!

Naja ich will eins vom 35i einbauen, ähnelt in etwa dem des Corrado da hab ichs glaub ich doch bissl einfacher als beim 4er Brett in den 3er ;)

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 17:22

Hallöle Matze80

 

Sag mal, gibts dich noch!

Bin endlich wieder im Lande!

Wie gehts? Dein Armaturenbrett schon eingebaut?!

Gruß Körbchen Fahrer

Oha ein alter Thread zum Leben erweckt :D Nee das Brett is leider nich drin. Kam so einiges dazwischen aber hab das noch vor ;)

also im 3er forum wird ja schon en anleitung für 4er in 3er gemacht und da passt es von der tiefe komplett, von der breite her, wirds schon schwerer, da müssen die türpappen angepasst werden. beim 2er kanns sogar sein, dass du teile ausm cockpit raustrennen musst. passt aber net so richtig in en g2

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 20:28

Ja, aber Hallo! Muss sich ja mal wieder ändern!

Du, bei mir ist auch immer was dazwischen gekommen! Dafür habe ich allerdings jetzt alle Teile zum Umbau, allerdings KEIN GELD für einen Umbau!

Kannst einer von euch mal den Link oder diese ominöse Umabauanleitung geben per pn oder ich weißja auch net, ich komme da irgendwie net dran und mein freundlicher ...Tuningdienst hier vor Ort.... nimmt 1200€ ??!?!??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE HELFT MIR!!!!! Schnupf!!!! :-(((((

..............H::::I::::L::::F::::E..............

Welche Anleitung willst du denn? Die vom 3er brett im 2er findeste unter www.wolfsburg-edition.de fürs das 4er im 2er mußte bei ebay schauen da verkauft einer sowas und fürs 4er Brett im 3er mußte mal ins 3er Golf forum schauen

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 21:30

Ne, Du! Ich will doch so gerne ein 4´er Armaturenbrett in meinen Golf 3 sehen!

 

Wollte euch nur mal nochmal und ganz unverbindlich sagen, das ihr alle super seid! Super Hilfsbereit, supernett, super zuvorkommend! Es ist toll euch alle als Talker zu haben!!!!

...und wer immer auch Autos erfunden hat mit denen man über 240 km/h fahren kann!

 

....DANKE, MANN!

A propos "ebay"...

Ist zwar inzwischen abgelaufen, aber da gab es sowas:

ebay-Artikelnummer durch LUPF nach Lektüre der folgenden Beiträge aus Überzeugung entfernt ;)

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 9:47

Moin!

Ich hatte zu dem, der bei eBay diese Umbauanleitung angeboten hatte, mal Kontakt und der wollte mir -NUR als Pdf Datei per Mail- 30€ abknöpfen!!!

Soviel dazu!

Gibt es im Netz nicht irgendwas darüber?

am 2. März 2004 um 23:45

Tja, im Netz gibt es eben wenig dazu, weil es eben nicht so einfach ist, es quatschen zwar viele sie schreiben an einer Anleitung, und sind bald fertig, bla bla bla...aber es gibt halt nur eine...MEINE....

Ich wollte nur mal sagen, das ich ewig an der Anleitung gesessen habe und die Anleitung fast 60 A4 Seiten umfasst mit über 70 Bildern!

Ich denke das ist 30? Wert, wenn man den Umbau unbedingt machen will und nicht die nötigen Erfahrungen hat. Abgesehen von den Gesamtkosten mit Tacho und Brett und allen benötigten Teile von bestimmt 500? sind die 30? ein guter Preis...

Hier mal für Euch ein Link, wieviel anderen die Anleitung Wert ist. ebay-artikelnummer durch Necrite entfernt

MFG

jm.design

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbauanleitung für Golf IV Armaturenbrett in einen Dreier!