Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbauanleitung MJ06 Funktionen RNS-E + FSE

Umbauanleitung MJ06 Funktionen RNS-E + FSE

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:40

Hallo Zusammen,

da ich von vielen schon darauf angesprochen wurde, habe ich mal eine Umbauanleitung für die MJ06 Funktionen des RNS-E erstellt.

Hier ist genau beschrieben welche Funktionen neu sind und wie sie nachzurüsten sind. Sollte etwas fehlen, falsch sein, oder sonstige Anmerkungen einfach melden!

Zu finden unter www.scoty.de oder direkt hier!

Viel Spaß

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo scoty,

Das ist ja mal wieder eine perfekte Anleitung !!!

Schade, dass ich kein Navi habe, sonst würde ich es sofort ausprobieren ;)

Gruß Olli

Betrifft mich zwar nicht, aber fleissig fleissig! Gut gemacht.

Joerg

Themenstarteram 27. September 2005 um 12:22

So, ich habe gerade nochmal das Dokument um die häufigsten Fragen und Antworten ergänzt, damit ich nicht jedem einzeln Antworten muss! ;)

http://www.scoty.de/RNS_E_MJ06Funktion_Umruestung.pdf

Gruß Scoty81

Themenstarteram 27. September 2005 um 14:51

Und nochmals ein Update des Dokumentes mit zusätzlichen Neuerungen im MJ06! Von vielen sicher unbekannt bis jetzt! ;)

Gruß Scoty81

Dafür gibt's den doppelten Daumen nach oben, erster Klasse, Scoty... :D

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:14

So, da einige noch ein paar mehr Bilder sehen wollten, habe ich jetzt nochmals das Dokument überarbeitet.

Zusätzlich findet ihr jetzt in den Workshops nochmals die Anleitung mit Bildern zum Engineering Mode des RNS-E! Hoffentlich tauchen die Bilder nicht wieder bei Ebay auf! ;)Hier zu finden: www.scoty.de

Viele Grüße

Scoty81

Mehr als zwei Daumen habe ich aber nicht, Scoty! :D

Greeetz, Thomas

Cool, weiter so.

ich will jetzt auch auf version 360 umsteigen, aber ich habe keine lust wieder geld zu investieren (das ding hat 53000€ gekostet), weil meine kiste erst 3 monate alt ist.... vielleicht ergibt sich da was.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 15:50

Jetzt ist auch die Lösung da wie alle MJ06 Funktionen nachgerüstet werden. (Ohne SDS)

Es liegt einfach nur an der Codierung des FSE Steuergerätes. Ich habe die Anleitung nochmals überarbeitet. Version 4.0 steht absofort auf www.scoty.de (unter Wokrshop) zum Download bereit! ;)

 

Viel Spaß

Scoty81

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:12

Sollte es Probleme geben bitte einmal die Seite aktualisieren!

Ich hatte von einigen Probleme gemeldet bekommen!

Gruß Scoty81

Hallo,

alles eingebaut und ich habe das Menü. Nur 2 Fragen wie kann ich die Mobilboxnummer hinterlegen (das Feld ist grau), wie auch fast alle anderen Felder in dem Menü, und kann ich mein Adressbuch einlesen? Danke

Gruß Babsi

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 10:14

Hallo Babsi,

die Mobilbox kannst du glaube ich speichern wenn du auf Setup drückst im TEL Menü! Die anderen Funktionen werden aktiv wenn du die Codierung des FSE STG auf 1XXXX änderst!

 

Gruß Scoty81

Zitat:

Die anderen Funktionen werden aktiv wenn du die Codierung des FSE STG auf 1XXXX änderst!

Bist du sicher? Ich hab von Werk aus RNS-E MJ06 und bei mir sind diese Funktionen auch grau. Ich denke, die werden nur aktiv, wenn du eine kompatibles Handy hast (dh. wenn das Handy-Adressbuch über BT ausgelesen werden kann).

Gruss

refi

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 10:25

Das ist natürlich auch richtig! Das geht nur mit Handys die das SAP Protokoll unterstützen. Dies sind zum Beispiel das Nokia 6230, 6021 oder Siemens S55, oder S65!

Aber wenn es im FIS geht (das Telefonbuch auslesen) dann muss es auch im Navi gehen, es sei denn, es wurde falsch codiert! Dies geschieht leider auch im Werk! :(

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbauanleitung MJ06 Funktionen RNS-E + FSE