ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. umbauen auf automatik getriebe

umbauen auf automatik getriebe

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:55

hallo wie gesagt ich wuerde gern auf automatik um bauen weill meine frau nicht so gans gut mit normal schalten klar kommt :( frage ist das schwerr?????? ohne viele teille zu kaufen??? und ich wuerde auch gern ne klime anlage einbauen geht das ???? problem ist das es eine 1.4 machine ist und da hat man schon seine gedanken ob der motor das mit macht ????

es handelt sich um ein golf 3 1.4 bj 95

danke schonmall

Ähnliche Themen
37 Antworten

Da wirst du besser kommen ein anderes Auto mit Automatikgetriebe zu kaufen.......

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:59

lol ja das ist schlecht bin gerade pleite und autos sind hier in jordanien nicht so bilig ,meine frage ist macht das der motor mit?

Dem Motor ist das egal,aber das ist schon ordentlicher Aufwand das alles umzubauen....

Aber ich bin mir nichtmal sicher obs für die Motoren ein Automatikgetriebe gibt........

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:15

ja das ist ja was ich wissen will gibts fuer die 1.4 ein ato getriebe????

Hab grad mal bischen geschaut........glaube nicht.:confused:

Aber da das umbauen auf Automatik eh ein großer Aufwand ist kann man auch gleich nen 1,8er reinhängen.Mit Tüv dürfte das ja dort nicht das Problem sein......

Edit,also bei Mobile ist einer drin,also sollte es das geben,wenn auch selten.

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:27

ne tuev ist kein problem man kent sich halt :) ok dan mus sie halt mit schalt getirebe klar kommen ,so und was ist mit klima einbauen ist kein problem kostet mich um die 350 euros (umgerechnet) aber macht das der motor mit? mein vater hat ein 220 benz mit klima und wen man es einschaltet dan merkt man schon das der motor schwaecher geworden ist

Zitat:

Original geschrieben von ahmad_el_bundegji

ne tuev ist kein problem man kent sich halt :) ok dan mus sie halt mit schalt getirebe klar kommen ,so und was ist mit klima einbauen ist kein problem kostet mich um die 350 euros (umgerechnet) aber macht das der motor mit? mein vater hat ein 220 benz mit klima und wen man es einschaltet dan merkt man schon das der motor schwaecher geworden ist

Na klar ne gute Klima braucht 5 PS.

eventuell eine 120 A Lima einbauen für die klimaanlage

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:17

ok aber was ist 120a lima fuer die klima?ken mich da nicht so aus ,bin schreiner :)

:D

nein, Lima = Lichtmaschine

wenn dein auto keine klimaanlage hat, dann wird wohl eine 90 A Lichtmaschine eingebaut sein ?

kannst du uns die zahlen die du auf deiner Lichtmaschine lesen kannst hier reinschreiben

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:24

ja klar kann ich ich muss erst wissen was ne lichtmachine ist ??? der so aus sieht wie ein motor und die baterie mit strom versorgt??? und was hilft es wen man ne 120 a rein baut? strom hat doch nix mit dehm kopresor von der klima sutuhen??

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:27

ich meine wen der motor schwach wird von dehm kompresor was koenen da 30a ausmachen ???? weill das problem mechanisch ist und nicht elektrisch.oder lige ich da falsch?

so sieht die aus

http://elearnforum.net/Bilder/SiteEt/Lichtmaschine.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/58200439_ec3ad3254b.jpg

 

die hat ja nicht im stand 120 A sondern bei der maximalen drehzahl, sprich die 120 A Lichtmaschine gibt mehr her (schon im leerlauf) als die 90 A

und der motor wird nicht "schwach" sondern die Klimaanlage zieht ein haufen strom was diesen "schwächeeffekt" bewirkt.

bei älteren autos merkt man auch wenn man das licht einschaltet das die drehzahl etwas sinkt und es sich schwerer anhört.

Themenstarteram 21. September 2010 um 20:29

yep die habe ich gemeint aber ich wuste es auf deutch halt nicht :) bin halt auslaender :) ,aha also hat das etwas mit der lichtmachine zutuhen? also koente ich schon ne klima anlage einbauen ohne das ich an motor starcke verliere?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. umbauen auf automatik getriebe