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Umbauen von Concert 1 zu Chorus 2

Themenstarteram 27. August 2007 um 14:49

Hey Leute!

Hab folgende frage! Und zwar spinnt mein Radio Concert 1 mit dem Lautstärke regler so das man die Lautstärke nicht mehr richtig einstellen kann! Deshalb hab ich mich in e-bay mal umgeschaut und den chorus 2 gefunden! Sieht genauso wie der Concert 2 aus, blos mit Kassettenfach (das mir auch wichtig ist)! Nun die Frage also, ich hab BOSE mit 6 fachen CD Wechsler, wollt eben wissen ob ich beim umstieg von Concert 1 zu Chorus 2 Probleme mit BOSE und meinem CD Wechsler bekomme!

Bedanke mich schon im vorraus über Antworten!

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13 Antworten
am 28. August 2007 um 10:10

Moin.

Theoretisch dürfte es keine Probleme geben, bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Is nen Bild von den Anschlüssen bei dem Radio von ebay dabei!?

Wenn ja, ziehs runter und poste es mal hier, dann kann ich näheres sagen.

 

Grüße

am 28. August 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Moin.

Theoretisch dürfte es keine Probleme geben, bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Is nen Bild von den Anschlüssen bei dem Radio von ebay dabei!?

Wenn ja, ziehs runter und poste es mal hier, dann kann ich näheres sagen.

 

Grüße

Geht, aber die Senderanzeige im Tacho geht nicht mehr, sowie das Radio geht nicht mehr ein oder Aus mit dem Zündschlüssel

am 28. August 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von didi5

 

Geht, aber die Senderanzeige im Tacho geht nicht mehr, sowie das Radio geht nicht mehr ein oder Aus mit dem Zündschlüssel

Erfahrungsbericht, oder Mutmaßung!?

Das mit der Sendeanzeige im Tacho kann ich mir vorstellen, dann wären beim chorus 2 die mini-iso-kontakte 8-10 nicht belegt!

Aber das mit dem Zündschlüssel EIn-Aus kann ich mir nicht vorstellen, da das geschaltete + bei den VAG Modellen immer an der selben Stelle ist!

 

Grüße!

am 28. August 2007 um 15:55

Du brauchst nen CAN-Emu dann geht alles wieder.

Wenn Du Glück hast fehlen bei Deinem Bj. nur 2 Leitungen vom Kombi zum Radio, dann kannste Dir den Emu sparen.

Edit:

@audi231277

beim Concert und Chorus 2 gibts keinen geschalteten + mehr, das geht über den Bus, deshalb funzt das nicht.

am 29. August 2007 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Du brauchst nen CAN-Emu dann geht alles wieder.

Wenn Du Glück hast fehlen bei Deinem Bj. nur 2 Leitungen vom Kombi zum Radio, dann kannste Dir den Emu sparen.

Edit:

@audi231277

beim Concert und Chorus 2 gibts keinen geschalteten + mehr, das geht über den Bus, deshalb funzt das nicht.

Moin

Stimmt ja! Hab ich gestern ganz verpeilt.

Der shice kam ja dann auf bei den neuen modellen....

Auch ne erfindung die kein mensch wirklich brauch ;)

Grüße

dieser ganze can bus schmarn is doch fürn arsch

Themenstarteram 31. August 2007 um 13:25

Moin.

 

Theoretisch dürfte es keine Probleme geben, bin mir aber nicht 100%ig sicher!

 

Is nen Bild von den Anschlüssen bei dem Radio von ebay dabei!?

Wenn ja, ziehs runter und poste es mal hier, dann kann ich näheres sagen

Hi! Sorry das ich nicht antworten konnte war im Urlaub! So hab jetzt ein Bild gefunden!

Das heißt also das es kein Problem geben sollte mim BOSE und meinem Wechsler! Ich hab übrigens Baujahr 12/1998!!

Danke nochmal

am 31. August 2007 um 22:04

Bei nem 98 Baujahr brauchste nen CAN-emu sonst wird das nix.

HIER kannste du einen bestellen der auch funktioniert, billig ist das aber nicht.

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:03

ok danke leute!! Werde mich dann Wahrscheinlich um ein anderes radio umschauen!

am 3. September 2007 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Du brauchst nen CAN-Emu dann geht alles wieder.

Wenn Du Glück hast fehlen bei Deinem Bj. nur 2 Leitungen vom Kombi zum Radio, dann kannste Dir den Emu sparen.

Edit:

@audi231277

beim Concert und Chorus 2 gibts keinen geschalteten + mehr, das geht über den Bus, deshalb funzt das nicht.

Um das nochmal aufzugreifen...

Moin erstmal!

wie sieht denn dann die steckerbelegung bei der stromversorgung dabei aus!?

ist das dann ein pseudo-geschaltetes + -Kabel im schwarzen stecker!?

 

Grüße

Hi,

da das passende Thema schon besteht, wollte ich kein neues aufmachen.

Habe einen TT aus Baujahr und Modelljahr2000. Es war ein Zubehör Radio verbaut.

Laut Ausstattungsliste war ab Werk das Radio Concert (vermutlich Variante 1?) drin. Mit CD-Wechsler in der Seitenverkleidung.

Jetzt habe ich ein Chorus 2 hier, das stammt auch aus einem TT.

Was NICHT funktioniert ist das Ein- und Ausschalten über die Zündung, teilweise funktionieren nur die hinteren Lautsprecher. Und Senderanzeige im Kombi, keine Ahnung ob das vorher ging, da ja das Zubehöradio verbaut war.

Im Kombi konnte ich den Infotainment-Can anpassen im Kanal 62, und das Radio ist auch passend auf den TT mit der Ausstattung codiert. Im Kanal 61 CAN-Datenbus Komfort konnte man nichts anpassen.

Jetzt lese ich oft, dass wohl 2 Leitungen vom Kombiinstrument bis zum Radio verlegt werden müssen, damit alles funktioniert. Nur, von wo nach wo, das erschließt sich mir noch nicht ganz. Da gibt es teileweise sehr unterschiedliche Antworten.

Danke schonmal für die Hilfe!

20221111
20221113
20221113
+1

Was heißt die Lautsprecher funktionieren teilweise nicht? Ohne Canbus Funktioniert das ein und ausschalten nicht über Zündung, ebenso die Beleuchtung und das Gala.. wenn ich es recht in Erinnerung habe ist der Infotaiment Can im Kombiinstrument nur bei Serienmäßig Navi verbaut... ich habe es per Canbus Simulator angeschlossen..Diesen Simulator bekommt man leider nur sehr schwer und teuer

Die Lautsprecher vorne werden mal angesteuert, mal nicht. Also immer wenn man das Radio ein- oder ausschaltet. Mal kommt dann vorne Ton raus, mal nicht.

Aber bezüglich der CAN-Leitungen, mein TT aus 2000 mit großem FIS hat den Infotainment-CAN, sonst hätte ich da ja nichts codieren können. Werde morgen aber mal den Stecker am Tacho prüfen.

Bezüglich der CAN-Leitungen, die man verlegen muss, bin ich auch ein Stück weiter.

Pin 7 und Pin 12 in dem schwarzen, 20-poligen Stecker am Radio sind nicht belegt. Und laut Radio-Pinbelegung kommen da CAN-High und CAN-Low vom Infotainment-CAN hin.

Die müssten dann dem entsprechend an CAN-High und CAN-Low für den Infotainment-CAN am Tacho dran.

Das wären dann laut Schaltplan Pin 5 und Pin 6 am grauen Stecker.

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