ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbaukit 1.8l 90ps auf 135 bzw 185?

Umbaukit 1.8l 90ps auf 135 bzw 185?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:16

Hallo, hab in meinem VW Heft "Jetzt mache ich ihn schneller" einen Umbaukit für Golf 2 von SCRHICK oder Eckart Berg gesehen. Gibt es solche Kits noch zu kaufen? Wenn ja, wer bietet sowas noch an?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn du ein billiges kit suchst heisst das wohl pl bzw pg motor.

ansonsten schau doch mal bei den tuningfirmen. Oder bei hgp oder wie die alle heissen.

Dann wirds halt richtig teuer.;)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:24

ich will ja keinen neuen motor. will nich die ganze aufhängung etc ändern. bei den kits is komplettausbau und demontage ja nicht nötig.

da ist nur viel Geld nötig das stimmt :-)

Zitat:

Original geschrieben von revived

ich will ja keinen neuen motor. will nich die ganze aufhängung etc ändern. bei den kits is komplettausbau und demontage ja nicht nötig.

motorhalter sind bei allen golf 2 motoren gleich.

Es ist einfacher teilweise einfacher das komplette aggregat zu tauschen als die Einzelteile;):D

An den Haltern musst du ja auch nichts ändern, die sind in allen Golfs baugleich.

 

das Set wird aber vermutlich teurer sein, als wenn du dir nen stärkeren Motor holst und den dann in deine Karosse packst.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:32

beim vr6 muss was geändert werden wurde mir inner werkstatt gesagt.

+ kabelbaum

+ eintragungen

alles;)

bremsen,spritpumpe,elektrik usw.

Wenn du den 90ps hast musst du auf innenbelüftete Bremsen umbauen, falls du diese noch nicht hast.

Ausserdem hast du durch den VR6 ein nicht zu vernachläsiges Gewicht auf der Vorderachse liegen;)

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:47

ja deshalb will ich doch auch keinen vr6 sondern ein umbaukit.

glaubst du wirklich das deine angabe in dem buch stimmen mti einfach was umbauen ist es da auch net getan und norder hat am 90pser einiges gemacht und das net gerade wenig und hat nur 20ps rausgeholt. 45/95mehrps halt ich sehr unglaubwürdig mit nem tuningkit

Zitat:

Original geschrieben von revived

beim vr6 muss was geändert werden wurde mir inner werkstatt gesagt.

+ kabelbaum

+ eintragungen

Und du denkst das du den Ubmau nicht eintragen musst ?

auserdem kommt es auch aufs Baujahr an ob du beim VR was ander Karosse ändern musst

und man muss so oder so die resctliche anlage anpassen an die ps zahl das heisst bremsen so oder so umbauen ^^

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:36

bremsen umbauen is mir schon klar. und warum eintragen? wer kann das kontrollieren? die polizei?...

und außerdem ist bei dem kit ne komplette auspuffanlage, ein motorblock, sowie ventile, zylinder usw.

das stimmt schon alles. und ich möcht nich hören, ob das möglich is oder nich und eintragen bla etc....sondern, wer sowas anbietet.

Da hol dir lieber nen gebrauchten 16V oder G60! Damit kommst du bedeutent besser! Wenn du aus einen 90PS haltbare 185PS rausholen willst, kostet das ganz schön was. Die originalen PS-"Monster" kosten da im Gegensatz ne mehr allzu viel und sind von der Motorgrundbasis schon gut ausgerüstet! Dabei besonders der G60 (original andere Pleuel, Kolben etc)

Saugmotortuning ist im gegensatz zum aufgeladenen immer recht teuer, besonders wenn man selber ne so viel Ahnung hat!

Dazu holt man mit ca 1000€ beim Sauger ne annähernt so viel PS, wie beim Aufgeladenen raus! Beim Geladenen kann man schon viel mit nem guten(!) Chip machen, was beim Sauger fast gar nichts bringt!

Und wenn du an der Einspritzung was anfängst zu machen, möchtest du auch am Kopf was machen, damit es auch einen Nutzen hat!

Wenn du nen Sauger zum Geladenen umbauen willst, hast du wieder den Nachteil, das der Grundmotor dafür nicht ausgelegt ist, heißt, du brauchst meist andere Kolben, die Verdichtung muss angepasst werden, Lagerschalen ändern, gegebenenfalls ne andere Kurbelwelle etc!

Achja, die Bremsen musste natürlich auch no anpassen! Gegebenenfalls auch andere Stabi`s. Das kostet aber meist ne allzu viel, dagibt es genug bei Autoverwertern!

Gruss jg88

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbaukit 1.8l 90ps auf 135 bzw 185?