Umbaukit AUDI A6- 2,7 bi turbo auf 420 PS
Hallo Leute,
kennt sich da jemand mit dem Umbau von 2,7 V6 bi turbo auf 420 PS aus??
Bei MTM gibt es einen Umbaukit allerding ist er nich ganz billig.
Wäre schön wenn Ihr was kennt.
MfG
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24 Antworten
Das ist sicherlich ein Anfang:
http://www.motor-talk.de/.../...noch-fuer-einen-wert-t1902489.html?...
Danke!!
Aber ich brauche jemanden mit Erfahrung und Kenntnis mit dem Umbau auf solche Leistungen.
Ich brauche mehr Infooooooooooo
MfG
MTM hat die Erfahrung.
Haben die keine Telefonnummer?
Ruf mal ganz laut nach " Bastel-Wastel "!!
Da werden Sie geholfen!
MfG
So ein MTM A6 ist grad (wieder mal) auf Mobile.de zum Kauf
Statt eines Umbaus würde ich entweder einen gebrauchten A6 mit Umbau kaufen, eher aber den RS6.
Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
Ruf mal ganz laut nach " Bastel-Wastel "!!
Ja, Sir, was kann ich für Sie tun ?
Der Umbau auf 420PS beinhaltet den Komplettumbau auf RS4 Technik und noch ein bissel mehr. Daher ist der Spaß extrem teuer. Wenn man sich einen RS4 Motor als Basis besorgt und diesen dann auf 420 PS bringt, kostet das locker 5000 € weniger. Nur mal so als "Finanztipp"
Die 420 PS bringen die MTM Motoren auch im echten Leben und nicht nur mit gezogener Handbremse bei der Schleppleistungsmessung ( alter Chiptuner Trick )
Das ganze ist natürlich echtes Understatement wenn man die 420 PS in einem A6 ohne dicke Backen hat.
Allerdings - der RS 2,7er ist mit der Serienleistung schon eine Primadonna - mit dem MTM Tuning wird das nicht besser .. da kann man genügend Lesestoff in den S/RS4 Foren finden.
Kann mir den jemand nehere Details nennen, wie z.B Turbos Einspritzanlage usw.,
die Sache hat mich einfach gepackt ich würde auch meinen A6 gerne umbauen.
Mann nehme Kolben, Pleuel, Zylinderköpfe ( spezielle Bearbeitung ), Auspuffkrümmer, die gesamte Ansaugung mit Einspritzanlage vom RS4 und dazu überarbeitete K04 Lader, eine spezielle Kat/Auspuff Kombination und natürlich eine optimal abgestimmte Software
Dabei kommt ein extrem giftiger 2,7er raus, der aber sehr schnell zur Superzicke werden kann - und die zu besänftigen kostet halt
Wie schon gesagt, der Serien RS4 ist schon eine Diva
ganz ehrlich - für den Alltag ist das nichts mehr - zumindest dann, wenn man auch noch andere Hobbys hat.
Für das Geld würde ich mir einen schönen RS6 kaufen - der geht dann vor allem untenrum noch viel besser als der total ausgequetschte 2,7er.
320-340 PS sind für den 2,7er eine reelle Größenordnung die nur sehr wenig auf die Haltbarkeit des Basismotors geht - ab einer gewissen Leistung werden die Turbos zu "Verschleißteilen" - das sollte man immer im Budget berücksichtigen.
Leute, Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich möchte das Projekt unbedingt starten.
Bitteeeeeeeeee
Zitat:
Original geschrieben von KW735
Leute, Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich möchte das Projekt unbedingt starten.
Bitteeeeeeeeee
???? ... willst Du eine Umbauanleitung ?
Wenn Du das Projekt wirklich durchziehen willst, dann solltest Du dich nach den von mir genannten RS4 Teilen umschauen, oder 25.000,- bei MTM abdrücken.
Die 1. Variante ist mir lieber.
Was dennkst du würde es kosten.
Mit ein bissel Glück bekommst Du für 4000-5000 einen RS4 Motor mit allen Teilen - den kann man dann für nochmal 3000-4000 auf haltbare 420 PS bringen.
Mit allen Kleinteilen und Anpassungen und Auspuffanlage ( zwingend Notwendig ) kostet der Spaß dann am Ende um die 10.000 wenn Du fast alles selber machst.
MTM oder die anderen seriösen Tuner nehmen ja nicht ganz umsonst über 20.000 plus Umbaukosten für ein solches Tuning. Der zwingend notwendige Umbau auf eine RS4 oder RS6 Bremsanlage ist in dem Preis aber noch nicht drin - selbst die HP2 ist bei den erreichbaren Geschwindigkeiten von etwas überfordert
Muss unbedingt ein RS4 Motor her??, kann man das ganze nicht mit Teilen klären,
sonnst kann ich mir gleich ein RS4 Motor reinballern.??
Ich hab da so ein Foto von MTM mit vielen Teilen aber vieleicht ist es noch nicht alles??
Zitat:
Original geschrieben von KW735
Muss unbedingt ein RS4 Motor her??, kann man das ganze nicht mit Teilen klären,
sonnst kann ich mir gleich ein RS4 Motor reinballern.??
Ich hab da so ein Foto von MTM mit vielen Teilen aber vieleicht ist es noch nicht alles??
Also - der normale 250 PS 2,7er ist ein gänzlich anderer Motor als der im RS4 - bei 420PS würde der "normale" 2,7er nach 10km Vollgas auf der AB die Pleuel ausspucken oder mit Löchern in den Kolben abqualmen. Die paar Teile die Du da auf dem Foto siehst, kosten etwa 5000 Euro - wenn Du den MTM Teilepreis von über 20.000 gegenrechnest, dann fehlen da noch die Teile die ich Dir schon genannt habe
Die preiswerteste Version auf 420PS zu kommen ist ein RS4 Motor dem man noch ein "kleines" Tuning verpasst. Den normalen 2,7er einfach mal so mit ein paar dicken Turbos auf 420 PS aufzublasen endet ganz sicher nach nur wenigen km in einem kapitalen Motorschaden.