Umbaumassnahme: Meinen Antriebsstrang "einfach" in eine "neue" Karosse einbauen?
Hallo liebe BMW Fahrer.
Folgendes Problem
Ich habe einen 325i mit super Motor und super Getriebe. So, das Problem hierbei ist die Karosserie... lange Rede kurzer Sinn, die spielt nicht mehr mit. Jetzt brauch ich eine andere karosse und will wissen, da ich erst jetzt auf den Umbau quasi gekommen bin, welche karosse ich nehmen kann ohne viel umzubauen?
Sprich ich hole mir eine karosse und klatsche meinen Motor + Getriebe hinein.
Langt eine 316er karosse? Wenn Motor, Getriebe und Bremsanlage mit reingepflanzt wird?
Ist wirklich wichtig und Nein ich werde mein Auto nicht verkaufen und ein anderes kaufen. Ich möchte meinen Motor mein Getriebe und eine E36 Karosse behalten.
Mfg janni
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316er würde ich nicht nehmen. Alleine schon deshalb, weil die meisten 316 hinten noch Trommelbremse haben. Wirklich aufpassen musst, das der Spender keine bessere Schadstoffklasse hat als dein alter. Dann bekommst den Motor nämlich nicht eingetragen
Ein super Motor und super Getriebe? Können die mehr als andere, oder was ist an denen so super... ?
Zitat:
@wbf325i schrieb am 25. Februar 2015 um 01:34:08 Uhr:
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Danke dir
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 25. Februar 2015 um 11:18:48 Uhr:
316er würde ich nicht nehmen. Alleine schon deshalb, weil die meisten 316 hinten noch Trommelbremse haben. Wirklich aufpassen musst, das der Spender keine besser Schadstoffklasse hat als dein alter. Dann bekommst den Motor nämlich nicht eingetragen
Okay danke und was meinst du zu 318?
Zitat:
@DAiSUkE-2413 schrieb am 25. Februar 2015 um 17:57:31 Uhr:
Ein super Motor und super Getriebe? Können die mehr als andere, oder was ist an denen so super... ?
In dem Sinne, dass sie für den kilometerstand wo ich habe mal Top in Schuss sind. Hab schon ganz andere 325er erlebt und da ich an diesem Motor hänge und noch viel mit ihm vorhabe, habe ich die Entscheidung getroffen alles wo anders rein zu pflanzen.
Wenn du den KOMPLETTEN Antriebstrang aus deinem aktuellen Fahrzeug übernehmen willst,spielt es keine allzu große Rolle,was die Basis ist.
Einfacher macht es eine Sechszylinderkarosse in der Hinsicht,das hier die Batterie serienmäßig im Kofferraum war.Da mußt du diesbezüglich ned auch noch den GESAMTEN Kabelbaum aus deinem alten rausrupfen und ebenso umbauen.
Idealerweise solltest du also ab 320i aufwärts suchen.Hier aber NUR die Fahrzeuge,die einen M50 verbaut hatten,aufgrund der Schadstoffklasse.Perfekt wäre ein 325i mit Motorschaden und so ähnlicher Ausstattung als möglich,denn dann müßtest du nur die nötigsten Dinge umbauen.
So hatte ich das Glück vor ca. 3 Jahren.Hatte einen 320i gefunden,der genau ein Jahr jünger war,aber in einem besseren Karosseriezustand als meine alte Limo.Ein paar Dinge waren nicht verbaut,ein paar andere dafür schon.Insgesamt aber nix,was mich vom Kauf abgehalten hätte.
Hab dann mit ein paar Freunden in 3 Tagen die gröbsten Dinge in ner Mietwerkstatt umgebaut.Den Rest hab ich daheim erledigt.
Vorteil ist,man spart sich irgendwelche Eintragungskosten.
Greetz
Cap
@CaptainFuture01
Danke dir ich denke ich schau mich dann mal nach einem 320i um. Weil die 325er sind nicht so billig aber hab viele schrotties in der Nähe, und wer Weiß, vielleicht habe ich Glück
Halte euch aufm laufenden.
Leute,
Ich habe meinen ventildeckel und Dichtung gewechselt. Da er manchmal kaum Leistung hatte und Öl in den zündkerzenschächten. Dann ausgelesen und es hieß klopfsensor 1 defekt. Den habe ich selber getauscht. Er funktioniert jetzt schon viel besser nur manchmal gibt er nicht so Power wie er soll. Ich weiß nicht weiter woran das liegen kann..
Wenn ihr irgendetwas wisst bin ich euch sehr dankbar.
MfG janni
Fehlerspeicher nochmal ausgelesen?
Ich hoffe du hast den Klopfsensor auch mit Drehmoment angezogen. EXTREM WICHTIG!!!
Ja habe ich getan! nochmal ausgelesen.. drei mal dürft ihr raten.. klopfsensor 2 defekt -.- naja muss ich da auch nochmal ran. Halte euch auf dem laufenden.
Jaaaa.....das sind so Sensortypen,die sollte man dann gleich im Paar tauschen,weil man eben so schlecht rankommt.
Greetz
Cap
Ja das ding ist ja hab es geschafft ihn so zu wechseln ohne dass die AB runter muss.. aber jetzt muss sie einfach runter und ich ärgere mich jetzt