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Umbaumaßnahmen beim Jubi abgeschlossen

VW Vento 1H
Themenstarteram 7. Mai 2006 um 22:33

Servus,

bin soweit erstmal mit meinem Jubi fertig.

Fangen wir mal bei der Anlage an:

Habe ja schon viele Car-Hifis in Gölfe eingebaut, aber diesmal sollte von der Technik nix mehr zu sehen sein.

Der Power-Cap unter der Rücksitzbank und die Verstärker in der Reserveradmulde.

In meinem Jubi ist der Dietz-Adapter für das Nokia Soundsystem eingebaut gewesen (Vorbesitzer), dieses habe auch drinne gelassen, stört ja nicht. Die Signale zu den AMPs gehen ja eh über Chich. Habe dadurch aber den Vorteil, dass ich über einen Wechselschalter das Remote-Signal von dem Subamp (Carpower) einfach wieder auf den orginal Nokia Amp switchen kann (Falls ich mal in Urlaub fahre und den Kofferraum benötige). Das Remote-Signal für den Power-cap und den Front/Heckamp liegt natürlich immer an.

 

Headunit: Pioneer DEH 7400 MP mit Ipod-Steuerung und 6 GB Ipod Mini im Handschufach.

SUB AMP: Carpower Wanted 2/300 (600 Watt RMS)

SUB: Syrincs BP15-500

FS/HS AMP: Crunch DRIVE V 4300 (600Watt RMS)

FS: GROUND ZERO GZHC165X (300 Watt RMS)

HS: GROUND ZERO GZHC165X (300 Watt RMS)

CAP: 2F

 

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/hifi1.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/Hifi2.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/hifi3.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/hifi4.jpg

 

Alles in allem eine sehr gute Anlage geworden. Versteht mich nicht falsch, ich fahre nicht mit offenem Fenser und voll aufgedrehter Anlage durch die Stadt ;), aber ich habe in jederm Lautstärkebereich einen sehr sauberen knackigen Klang. Dagegen ist das orginale Soundsystem von Nokia reiner Plunder. Könnt gerne vorbeikommen und probehören :).

 

Nun Zur Karosse:

 

KW Gewindefahrwerk Variante 3

Jubi BBS mit 215/35 und vergoldeten Felgenschrauben und original BBS Felgendeckel Schwarz/Chrom

Spurverbreiterung Hinten 50 mm

Spurverbreiterung Vorne 20 mm

Ich musste wegen den Spurplatten hinten die Kante umlegen und dabei habe ich gleich wie hier im Forum empfohlen meine Bremssättel mit Hamerit frisch eingepinselt.

Hier die Fotos, steht da nen bischen blöd, da Einfahrt nicht eben.

 

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/felge1.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/felge2.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/felge3.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/felge4.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/Jubi1.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/jubi2.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/Jubi3.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/jubi4.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/jubi5.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/Jubi6.jpg

http://mitglied.lycos.de/subwoofer/GTI/jubi7.jpg

 

Hoffe, ihr findet meinen Jubi noch nicht all zu sehr verbastelt :)

mfg Dominik

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25 Antworten

An sich find ich den ja recht chic... Wenn es denn kein Jubi wäre! In meinen Augen hättest du das mit jedem anderen Golf machen können, aber nich an nem Jubi ;) Da darf nix, aber wirklich absolut gar nix dran verändert werden! Es fahren doch eh schon recht wenige rum, da kann man den dann auch ruhig original lassen ;)

Aber gut... zumindest hast du keine GFK- oder andere Zubehärstossstangen dran.

am 7. Mai 2006 um 22:53

1. Einen größeren Subwoofer hast du nicht mehr gefunden?

2. Was genau hast du verändert (aussen)?

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

1. Einen größeren Subwoofer hast du nicht mehr gefunden?

2. Was genau hast du verändert (aussen)?

Hehe, den Syrincs habe ich schon sehr lange. Wo ich noch keinen Führerschein hatte, hat er mein Zimmer befeuert. Aber du musst ihn erleben! Es ist ein doppelt ventilierter Bandpass mit 42 KG Gewicht und einem 38er Chassis. Es geht nicht um den Druck! Es geht um die Souveränität schon bei geringen Lautstärken ->geil!

Der Sub ist mit einem Speakon Stecker angeschlossen und so lässt er sich bei Bedarf schnell rauswerfen (wenn die 42 KG nicht wären *pust*) Dann den kleinen Wechselschalter umgelegt und schupps läuft der Nokiasub mit.

Außen ja nur Kleinigkeiten, die oben aufgezählt sind. Wenn du dir mein altes Auto anschauen magst, würdest du feststellen, dass ich von wilder Verspeulerung weg bin ;).

mfg Dominik

sehr schick was du das fährst. von außen sehr schön dezent. zwei fragen hätte ich: 1. wie teuer waren alle spurverbreiterungen zusammen? 2.wie hast du die felgen so "sauber" bekommen? die sehen ja auch wie neu.

Re: Umbaumaßnahmen beim Jubi abgeschlossen

 

Zitat:

Original geschrieben von Wingman5000

Spurverbreiterung Hinten 50 mm

Spurverbreiterung Vorne 20 mm

ist das pro seite oder pro achse? pro achse oder?! also 2 MAL 25 hinten ect

hab nämlich auch vor beim nächsten reifenkauf mal 35er zu nehmen aber mit 40mm PRO seite dann an spurverbreiterung hinten und 20mm (die ich jetzt hinten habe) PRO seite dann vorne

ansonsten seeeehr schönes kfz ;) besonders die goldenen schrauben und bbs-deckel ;)

Hi,

find ich gut, dass du den jubi bis auf die anlage orginal gelassen hast.

der sub im koferraum ist echt geschmackssache. da könntest du ihn ja fast zuschweissen, weil nix mehr reinpasst. :D

am 8. Mai 2006 um 8:12

Sehr geil, sehr geil! ;)

Gut, Musik hätte ich nicht gemacht weil mir das DSP völlig ausreicht, aber von außen echt Porno! ;)

Die 215/35 sehen auch sehr geil aus, sind das die Dunlop oder Conti?

Andere gibbet in der Größe ja nicht. :rolleyes:

Wie hast die denn eingetragen bekommen? Tachoangleichung dürfte ja keine nötig gewesen sein, oder?

Gefällt mir echt gut!

Ach ja, ist das Schwarz oder BM?

Edit: Ich seh grad dass es die Dunlops sind. ;)

kauf dir mal das original rote GTI emblem für hinten. in silber sieht das echt doof aus. das ist die einzige äusserliche macke. :)

dezent von außen, nen Syrincs im Kofferraum, ist ne wucht das Ding, nur zu groß. Aber ne Crunch Stufe? *würg.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von golf3"otmar"

zwei fragen hätte ich: 1. wie teuer waren alle spurverbreiterungen zusammen? 2.wie hast du die felgen so "sauber" bekommen? die sehen ja auch wie neu.

1. Musste H&R kaufen, wegen der hohen ET der Jubis von 43. Diese sind bei ebay komischerweise immer sehr teuer, daher habe ich sie hier bei meinem Teilefutzi für 140,00 € komplett gekauft. Wenn sie nicht gepasst hätten, hätte er sie sogar zurückgenommen.

2. Mein Vorbesitzer hatte die Felgen letzes Jahr frisch überholen lassen (Sandstrahlen etz.)

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Wie hast die denn eingetragen bekommen? Tachoangleichung dürfte ja keine nötig gewesen sein, oder?

Gefällt mir echt gut!

Ach ja, ist das Schwarz oder BM?

Ich habe sie problemlos mit der Reifenfreigabe von Dunlop eingetragen bekommen. Jop, keine Anlgleichung. Und es ist BMP ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnCowan

find ich gut, dass du den jubi bis auf die anlage orginal gelassen hast.

der sub im koferraum ist echt geschmackssache. da könntest du ihn ja fast zuschweissen, weil nix mehr reinpasst.

kauf dir mal das original rote GTI emblem für hinten. in silber sieht das echt doof aus. das ist die einzige äusserliche macke.

Wie gesagt kommt vorbei und hört probe ;). Ein Freund von mir hat einen GTI TDI 20 Jahre mit original Soundsystem. Daher habe ich immer wieder den Vergleich.

Und zu dem Emblem: Guck dir die unteren Fotos an. Da ist es weg ;)

Und das hier kommt dafür hin.

 

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

dezent von außen, nen Syrincs im Kofferraum, ist ne wucht das Ding, nur zu groß. Aber ne Crunch Stufe? *würg.

Ja klar ist das Ding ne wucht, aber ich finde ihn aus den oben genannten Gründen immer noch sau gut!

Zumal du ihn wie gesagt in null, nix aus dem Kofferraum holen kannst und dann Platz hast!

Was hast du gegen Crunch? Ist halt so wie Carpower das gut und günstig Segment. Gute Boxen hört man besser als nen guten AMP (z.B. Hifonix)

 

Edit: Meint ihr die Teilen sehen gut aus?!

http://cgi.ebay.de/...mZ8062924562QQcategoryZ72925QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg DOminik

am 8. Mai 2006 um 11:04

Ich seh grad dass du das KW3 fährst. ;)

Hatte das im 2er damals, im Jubi hab ich jetzt das KW Variante 2.

Wieviel Restgewinde hast du denn bei deinem auf den Bildern?

das Auto sieht echt sehr schön aus. Damit beweist man wieder, dass weniger manchmal doch mehr ist.

wie hast du die Kanten samt Verbreiterung umgelegt und die Verbreiterung nachher auch vernünftig befestigt bekommen? oder hast du sie vielleicht gar nicht abmontieren müssen? hast du da vielleicht ne Anleitung für?

gruss TazaTDI

crunch geht mal gar nicht und den Unterschied hört man an guten Boxen sehrwohl.

Zitat:

Original geschrieben von Wingman5000

 

Edit: Meint ihr die Teilen sehen gut aus?!

http://cgi.ebay.de/...mZ8062924562QQcategoryZ72925QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg DOminik

jop sehen gut uas hab sie vebaut! nur etwas teuer :)

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