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Umbauprojekt Winter 2007
Hy,
wollte mal wissen, was ihr bis jetzt so gemacht habt,
oder was ihr noch so vorhabt diesen Winter?
Ich habe schon gemacht:
- Originale Stoßstangen vorne und hinten mit großen Air-Intakes (Sicke wird auch noch gecleant)
- Felgen zum polieren gebracht
- Mittelkanal schwarz gefärbt
- Original Luftfilterkasten eingebaut
- Rote Gurte wieder eingebaut
- schwarz-rote Colour Concept Sitze eingebaut (vorne) hinten Originale schwarze Lederbank bestellt
- Lenkrad neu beziehen lassen, natürlich mit roten Nähten
- Heckscheibenheizungsschalter eingebaut
- el. Heckklappenöffnung eingebaut- Mittelarmlehne (Leder) eingebaut
- schwarze Angel Eyes eingebaut
- Tachoringe montiert
noch zu machen:
- Chip einbauen
- zum Lackierer bringen (wahrs. komplett lackierung, eventuell mit was besonderem, aber trotzdem LC9Z)
- Rücksitzbank einbauen
- el. anklappbare Golf 4 Spiegel anschließen (anklappfunktion)
- altes NVE055 CD Navi gegen NVE077 DVD Navirechner tauschen
- (eventuell Himmel noch mit Leder beziehen)
Bin aslo so gut wie fertig mit meiner Liste
wie sieht es bei euch aus?
Hier mal ein paar bilder vom aktuellen Stand:
http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/gti_16v.html
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50 Antworten
Ja man das ist sehr viel schnick schnack, aber die Karre sieht innen arg dreckig aus
ja, reinigen lohnt erst nach dem lackieren
Ich werde diesen Winter ..
meine Felgen polieren lassen (Jubifelgen)
Zierstreifen erneuern ... Streifen liegen schon im Lager
Neue Reifen für meine Felgen kaufen
(Aero Twins anbringen)
Fahrwerk einbauen lassen (H&R CupKit)
Spurverbreitung vorne sowie hinten (wieviel bin ich mir noch unschlüssig)
Alpineradio einbauen und Alpinewechsler hinten rein
Und dann vor dem Sommer schön polieren
nicht die GROßen umbauten aber genügend das er mir noch Original erscheint ..
Den das bleibt er auch
Ich werde mir Xenonlicht einbauen, Felgen sind bereits fertig poliert, eventuell noch neue Lager an der VA, Fächer und Sportkat, härterer Stabi an der VA.
Das Lenkrad gefällt mir gut, einen neuen Bezug könnte meines auch mal vertragen.
Leder ist auch schön, gibt es die Color Concept Sitze auch mit Seitenairbag?
Ich werde folgende dinge machen:
Neues KW Fahrwerk einbauen
Sämtliche Lager und Buchsen erneuern,vorher aber die Achsen weiß Pulvern lassen
Meine S2 Editon endlich vom Lacker abholen
Ventofront montieren
Meine Recaros endlich Lederen lasssen
Ne kleine Inspektion werd ich noch machen(ist halt bei 100tkm fällig)
Die Ganze Kiste grundlegend reinigen,anschließend von aussen Polieren lassen
so das wars erstmal,vielleicht kommen ja noch diverse andere dinge dazu.
MfG Der Christof
Zitat:
Original geschrieben von go4serano
Ich werde diesen Winter ..
Spurverbreitung vorne sowie hinten (wieviel bin ich mir noch unschlüssig)
hört sich dich gut an, ich hatte damals 20mm vorne und hinten 30mm Pro seite, sihe Bilder auf meiner
Page, der Rote GTI, glaub 2004 war das oder 2005 mußt halt schauen. Felgen habe ich auch selber po-
liert damals, hatt ich noch viel Zeit und Goldene Schrauben (bilder sihe Umbauanleitungen)
- single frame von csr verbauen. (ist endlich angekommen) mit schwarzen s-line grill
- rh zw1 auf 10x17 an der HA umbauen mit 245/35, vorne 8x17 mit 205/40
- komplettlackierung (design ist noch gehein)
- wenn dann noch zeit is: kofferrauausbau fertig machen.
und dann am 1.4. zum tüv, alles eintragen lassen (huhu )
gruß
g2-devil
Zitat:
Original geschrieben von Jubiben
Ich werde mir Xenonlicht einbauen, Felgen sind bereits fertig poliert, eventuell noch neue Lager an der VA, Fächer und Sportkat, härterer Stabi an der VA.
Das Lenkrad gefällt mir gut, einen neuen Bezug könnte meines auch mal vertragen.
Leder ist auch schön, gibt es die Color Concept Sitze auch mit Seitenairbag?
- Xenon geil, aber naja ( halb legal, also 4er Front, oder komplett Umbaulichter 3er?, oder FK Nachrüst?? )
- Was fürn KAt? 100 oder 200 Zeller? Hersteller? und der Fächer von wem?
- Was soll ein Härterer Stabi an der VA bringen? gabs letztns doch mal ein Thema dazu, da war einer der hatte voll Ahnung, also nur VA bringt, nix, wenn dann das ganze H&R ANTI ROLLKIT oder wie man das schimpft und dann muß FW auch alles drauf abgestimmt werden.
- Ja lenkrad hat im Tausch 106 € gekostet. Bin zufrieden mit der Qualität
- Ja und nein, Also es gibt Sitze aus dem 4er Cabrio, mit Seitenairbags, Sind auch Recaros, aber nur schwarz und ohne CC - Schriftzug.
Aber sehr schwer zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von christof_blkg
Neues KW Fahrwerk einbauen
Sämtliche Lager und Buchsen erneuern,vorher aber die Achsen weiß Pulvern lassen
Ventofront montieren
Meine Recaros endlich Lederen lasssen
- kann das Gewinde Variante 2 empfehlen, hatte ich mal drin, aber nur INOXX LINE
- Wie läßst du die Achsen weiß bepulvern? und wieso vor dem einbau? dann mußt ja voll aufpassen
- Ventofront ist geil, mit so ner graden Leiste (aus Metall in der Haube) sogar sehr geil
- Was hast für welche? Edition Recaros oder? kaufst so teure echtleder bezüge, pder komplett Sattler?
Zitat:
Original geschrieben von g2-devil
- rh zw1 auf 10x17 an der HA umbauen mit 245/35, vorne 8x17 mit 205/40
- da wirst aber mächtig, mächtig ziehen müßen (wenn nicht sogar schweißen, Juhu, Golf 1 Rddläufe, sabber ), was haben die für eine ET?
- Hast mal ein Bild von deiner Rücksitzbank? würde mich auch reizen, wäre coll wenn ein paar hast, kannst auch meine mail schicken
Hab mir das var.1 gekauft,aber noch in der alten verzinkten
Stahlversion,weil mein Golf ab nächstes Jahr nur noch Sonnenstrahlen sehen wird und dafür lohnt sich bei mir die
Edelstahlsache nicht.
Die Achsen wird mein Bruder Pulvern,keine Ahnung wie die das machen.
Hab die Editon Recaros und werde da weißes Leder mit Orange Farbenden Nähten nehmen.
Entweder gebe ich sie zum Sattler oder werd mal bei Sklapendra anfragen was die da machen können,hauptsache nix
vonna Stange.
Wenn alles gut geht werde ich im Sommer mal vag tuning besuchen
MfG
aha, großer turbo und Düsen schon drin
dann geht er ab wie HARRY das ist doch "KÜSTER" in Berlin, oder? von dem hört man gutes.
Aber tdiTuning.org (österreicher) sind die letzten Pfuscher, nichtmal ein 2 diesel würde ich dahin tun!!!
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
aha, großer turbo und Düsen schon drin
dann geht er ab wie HARRY das ist doch "KÜSTER" in Berlin, oder? von dem hört man gutes.
Aber tdiTuning.org (österreicher) sind die letzten Pfuscher, nichtmal ein 2 diesel würde ich dahin tun!!!
Genau,geht nach M.Küster,schau mal auf die Startseite da steht was von 180+
ja, aber das ist zuviel, ich hatte etwas über 170 PS,
und ich sage dir, ohne Sportkuppling ging mal garnix
dann hast das Problem mit den Antriebswellen, weil du fast das Doppelte Drehmoment
anliegen hast ( holst am besten schonmal neu ) also übertreibs net
Die 17* ps waren finde ich oberste Grenze um noch im Normalen Umbaurahmen zu bleiben