1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umbausatz Tagfahrlicht W211

Umbausatz Tagfahrlicht W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. März 2009 um 8:47

Moin!

Der neue W212 hat ja nun audimäßige LED-Tagfahrlichter bei den Nebelscheinwerfern.

Weiß jemand, ob es schon einen Umbausatz gibt, um diese auch an einem W211 anzubauen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum wollen ALLE ihre E-Klasse mit den TFLs verunstalten? :(

Auf Deubel komm raus nachrüsten??????????????????? :confused:

Schaltet im KI auf Dauer-Fahrlicht und fertig. :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

guckst du hier

Ich hoffe nicht (:

Und wo ist der Fahrzeugspezifische Nachrüstsatz für die E-Klasse?

Ich bohre, oder lasse, doch nicht die Stoßstange anbohren und dann mit den Knadelabern verunstalten.

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Und wo ist der Fahrzeugspezifische Nachrüstsatz für die E-Klasse?

Ich bohre, oder lasse, doch nicht die Stoßstange anbohren und dann mit den Knadelabern verunstalten.

Moin!

Warum denn nicht?

De gustibus non est disputandum!

Danke Sippi

Gruß

am 24. März 2009 um 20:26

Zitat:

Warum denn nicht?

De gustibus non est disputandum!

...sagte der Affe als er in die Seife biss; oder so ähnlich.;)

Finde die Idee nicht schlecht. Würde aber gerne mal einen 211er sehen wie es wirkt.

Also wenn Du die Dinger verbaut hast, bitte Bilder.

emexx

am 24. März 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

guckst du hier

Das Problem besteht darin, daß die Nachrüstversionen von Hella an einem E-Klasse Mopf  weder neben den Nebelscheinwerfern noch sonstwo genug Platz haben, um ohne größere Eingriffe montiert werden zu können.

Themenstarteram 26. März 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Finde die Idee nicht schlecht. Würde aber gerne mal einen 211er sehen wie es wirkt. Also wenn Du die Dinger verbaut hast, bitte Bilder.

Moin!

Habe unsren DB-Lagerfritzen bereits drauf angesetzt! Denn ich hätte natürlich gern die originalen Taglichter des W212. Am Wochenende ist Präsentation des W212, dann schau´n-mer-ma...

Gruß

am 26. März 2009 um 20:45

Bei Aldi Süd gibt es ab 30. 3. eine "60 LED Arbeitsleuchte". Die könnte man sich doch unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Abstände  von der Fahrbahn, von den Fahrzeugaußenkanten, von der Fahrzeugmitte) innen an die Windschutzscheibe legen. 

am 22. April 2009 um 13:15

Servus,

leuchten die Dinger eigendlich Nachts weiter mit (Blendgefahr) oder machen sie ihrem Namen alle Ehre und werden mit einsetzen der Dunkelheit, oder einschalten vom Licht ausgeschaltet?

Gruß Marko

am 22. April 2009 um 14:10

Hallo,

im KI kannst du auch Dauerfahrlicht einstellen !:D:D:D

Ich finde die Nachrüstung einfach "häßlich" und selbst die ganzen Audis & Co. welche mit orig. Leuchten nachgerüstet worden sehen einfach Schei*e aus.

Die Tagfahrlichter müssen gedimmt werden wenn das Abblendlicht einschaltet.

Ich glaube auf unter die Hälfte ihrer vollen Leuchtkraft bei Tag.

Hatte neulich nen R8 hinter mir, der im Tunnel kein Licht an hatte (Sensor kaputt?) und im Rückspiegel war das TFL doch extrem. Wenn man direkt reinschaut blendet es wahrscheinlich noch viel mehr. Hier seh ich auch die Gefahr bei TFL, viele denken dann, sie könnten noch länger ohne Abblendlicht rumfahren "Ich werde ja gesehen" und gefährden dabei sich und andere durch die Blendung, die das TFL verursacht.

Gruß Viper

am 22. April 2009 um 17:23
am 22. April 2009 um 17:53

Der Beitrag ist aus April 2008, d.h. die Dinger gibts schon fast ein Jahr und die letzten Beiträge betreffen bereits diese "Neuerung".

am 22. April 2009 um 19:08

Auch der Preis für so Funzeln ist ja nicht schlcht. Ist schon fast eine Freschheit.

Deine Antwort