- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Umbauten Limo bj 2005
Umbauten Limo bj 2005
Hi.
Hab mir vor 2 wochen ne 2005er 320d Limo gekauft und wollte da jetzt ein paar Sachen ändern/umbauen.
1. Wollte evtl ne rückfahrkamera einbauen. Hab meines Wissens das navi Business verbaut (nur richtungspfeil) kann man da eine Kamera anschließen?
2. Kann man USB Anschluss nachrüsten? Hab nur cd/aux.
3. Möchte die Dekor leisten folieren. Wie werden die am Armaturenbrett und die bei der Mittelarmlehne demontiert?
4. Möchte auch die lenkradspange folieren.
Frage zur Airbagdemontage entfernt, Airbagarbeiten werden auf MT nicht diskutiert,
Zimpalazumpala, MT-Moderartor
5. Seitenspiegel sollen auch folgert werden wie demontier ich die am besten?
Vielen Dank im voraus
Mfg
Alex
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo, bin der Meinung das du bei der Demontage der Lenkradspange den Airbag nicht ausbauen brauchst, sind drei Schrauben. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Bei dem Rest kann ich dir leider auch nicht helfen.
Mfg
Danke ??
Die ?? Sollten ein "Daumen hoch" sein
So schauts innen aus
Zitat:
@alex8819 schrieb am 1. März 2016 um 14:34:32 Uhr:
Hi.
Hab mir vor 2 wochen nen 2005er e90 320d gekauft und wollte da jetzt ein paar Sachen ändern/umbauen.
1. Wollte evtl ne rückfahrkamera einbauen. Hab meines Wissens das navi Business verbaut (nur richtungspfeil) kann man da eine Kamera anschließen?
2. Kann man USB Anschluss nachrüsten? Hab nur cd/aux.
3. Möchte die Dekor leisten folieren. Wie werden die am Armaturenbrett und die bei der Mittelarmlehne demontiert?
4. Möchte auch die lenkradspange folieren.
Frage zur Airbagdemontage entfernt, Airbagarbeiten werden auf MT nicht diskutiert,
Zimpalazumpala, MT-Moderartor5. Seitenspiegel sollen auch folgert werden wie demontier ich die am besten?
Vielen Dank im voraus
Mfg
Alex
1.: Es geht nur Vollbild über ein Multimedia Interface und nicht Splitscreen mit dem PDC wie beim Navi Prof. Ich finde das zu einfach, zu aufwändig und zu teuer.
2. Original per Combox oder MULF2High. Auch nicht günstig...lohnt sich vor allem, wenn man keine Freisprecheinrichtung hat und glaich per MULF beides nachrüstet. Anleitungen findest du per Google.
3. Alles nur gesteckt. Die am Armaturenbrett ganz vorsichtig von rechts aus wegziehen. Nicht zu viel biegen, immer drunter fahren und weiter raus ziehen. An der MAL Schaltsack aushängen und auch vorsichtig nach oben ziehen. Problematisch ist beim Wiedereinbau die Lüftungsschächte sauber zu treffen.
4. Airbag muss raus. Darunter sind die besagten Schrauben.
5. Komplett demontieren ist aufwändig. Dazu muss die Türinnenverkleidung weg. Ich vermute, du willst nur die Kappe folieren, oder? Dazu einfach das Glas ausklipsen und die Kappe entfernen.
Ok. Danke. Was muss ich beim Airbag beachten?
Bzw wie Krieg ich den raus? Batterie abklemmen, damit er beim rausziehen nicht aufgeht?
Zitat:
@alex8819 schrieb am 1. März 2016 um 20:15:10 Uhr:
Bzw wie Krieg ich den raus? Batterie abklemmen, damit er beim rausziehen nicht aufgeht?
Hast du die rote Schrift 2 Beiträge über dir nicht gelesen?
Werkstatt aufsuchen.
Du brauchst Personal das für den Umgang mit Pyrotechnik berechtigt ist
Zitat:
@atzebmw schrieb am 1. März 2016 um 21:26:16 Uhr:
Zitat:
Hast du die rote Schrift 2 Beiträge über dir nicht gelesen?
Nein.... Ich sehe keine rote schrift
Der airbag muss doch nur rausgezogen werden, nicht abgeklemmt....Da würde ich jetzt kein Problem sehen
1. Hab ich die Zensur jetzt bemerkt (aufm Handy wird da nix rot angezeigt) 2. Versteh ich die Zensur nicht.... Ich frag doch nur wie ich an die lenkradspange komme und sag nicht, dass ich , wenn nötig, den Airbag selbst entfernen würde...
Zitat:
@basti313 schrieb am 1. März 2016 um 18:38:49 Uhr:
Zitat:
1.: Es geht nur Vollbild über ein Multimedia Interface und nicht Splitscreen mit dem PDC wie beim Navi Prof. Ich finde das zu einfach, zu aufwändig und zu teuer.
Wie meinst das mit Vollbild und splitscreen? Ich wollte schon Vollbild und keinen splitscreen. PDC hab ich nicht. Deshalb hab ich ja über rückfahrkamera nachgedacht.
Zitat:
@alex8819 schrieb am 1. März 2016 um 23:22:08 Uhr:
1. Hab ich die Zensur jetzt bemerkt (aufm Handy wird da nix rot angezeigt) 2. Versteh ich die Zensur nicht.... Ich frag doch nur wie ich an die lenkradspange komme und sag nicht, dass ich , wenn nötig, den Airbag selbst entfernen würde...
Irgendwie scheinst du was anderes zu lesen als das, was du hier geschrieben hast.
Zitat:
@alex8819 schrieb am 1. März 2016 um 19:15:21 Uhr:
Ok. Danke. Was muss ich beim Airbag beachten?
Zitat:
Der Thread bewegt sich haarscharf an der Kante abzustürzen.