ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbauten unter 100 Euro

Umbauten unter 100 Euro

Themenstarteram 26. November 2009 um 15:38

Servus!

Möchte gerne einen Thread eröffnen, wo Ihr alle Umbauten für unter 100 Euro vorstellen könnt.

Es kann sich ja net Jeder gleich teure Umbauten a la "Singleframe Umbau" usw leisten.

Ich selbst bin als am überlegen, was man so alles umbauen kann, ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen.

Also haut in die Tasten und schreibt was Ihr so unter 100 Euro alles umgebaut habt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

.

Meine Vorschläge:

Schalthebel kürzen und TT/S3 Schaltwegverkürzung

Schaltknauf von Ambition/S-Line/S3

MAL nachrüsten oder gegen eine mit Lederdeckel tauschen

Notbremsblinken und Gurtwarnung deaktivieren

Regenschließung, Abbiege- und Tagfahrlicht über NSW

Kofferraumboden und Radläufe hinten dämmen

Endrohrblenden z.B. vom Audi A4 8K

Aerodynamik-Paket: HA-Abdeckung + UB-Spoiler vom Golf BlueMotion,

Längslenkerspoiler bei älteren A3, MSD-Abdeckung

Wechsel auf Dämmglasscheibe wenn man sowieso einen Steinschlag hat

Stahlflex Bremsleitungen

Spoilerschwert schwarz folieren etc.

Bei manchen Sachen wird es knapp mit den 100,-- €, aber der Aero-Kram

bleibt locker unter dem Limit.

.

Du bist seltsam :p

"Notbremsblinken und Gurtwarnung deaktivieren"

Würde ich NIE machen! Auch wenn ich auf coolen Shice stehe! Das Notbremsblinken stört Dich doch im Normalfall gar nicht. Und im Extremfall kann es (Deins und andere) Leben retten! Übrigens genauso wie der Gurt, den man innerhalb weniger Sekunden umgeschnallt hat.

Auf solch wichtige Merkmale verzichten, aber dann Abbiegelicht codieren :confused:

Naja, jeder wie er will... Individualisierung ownt!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Da fallen mir gleich solche peinlichen 08/15 Um- bzw. Anbauten wie Aldi oder Norma Tagfahrlicht usw. ein :confused:

Themenstarteram 26. November 2009 um 15:52

Es gibt ja auch Sachen wie Umbau auf S3-Hanbremsengriff, S3-Schaltknauf und und und.

Hier sind doch viele Bastler, die Kleinigkeiten umgebaut haben.

Es müssen ja nicht gleich riesen Umbauten sein.

oder der 1.6 mit S3 Front und Duplex-ESD... ach nee, Mist is ja schon wieder zu teuer ;)

Themenstarteram 26. November 2009 um 16:07

Jetzt mal im Ernst, ich suche einfach neue anregungen, was man so noch machen kann, ohne das es gleich hunderte Euro kostet.

Vielleicht ist ja was dabei, was mich auf eine Idee bringt?!:D

Naja, also bei Audi kann man nicht wirklich viel Umbauen für 100€.

Ich baue jetzt dann den Grill vom A3 aus und den vom S3 ein, aber selbst der SFG kostet schon 200€...

okee, dann Spaß beiseite... Also wie Du schon sagtest, Schaltknauf, Handbremshebel, oder auch individuelle Fuß- bzw. Kofferraummatten, aber da kommst wahrscheinlich auch schon wieder schnell über 100. So nen paar Kleinigkeiten gibt's da schon. Aber wie schon erwähnt, ist bei Audi die von Dir gesetzte Grenze sehr schnell erreicht. Es sollte aber alles noch Stilvoll bleiben und (meine Meinung) nicht Richtung Kirmestuning gehen.

Was du machen könntest, was mir gerade einfällt, diese ALU Pedal Auflagen, die bekommt man schon für ca 30€ in ebay..

Aber ansonsten, wenn du original Audi teile willst, die dafür auch passen und eine gute Verarbeitung haben (nicht so wie No-Name Artikel) kannst du die 100€ schon fast vergessen, was bekommt man den heute noch für 100€??

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Was du machen könntest, was mir gerade einfällt, diese ALU Pedal Auflagen, die bekommt man schon für ca 30€ in ebay..

kirmestuning wollten wir doch weglassen?

kartenfach durch becherhalter ersetzten ist auch noch für unter 100€ drin ;)

- audio-link, mp3 lösung

- div. codierungen

- alu pedalerie

- evtl. lichtschalterwechsel, bzw. diverse blenden

- evtl. schaltknauf

- mit glück in der Bucht ne MAL

 

ansonsten vll. noch nen paar kleinigkeiten die mir grad net einfallen. aber sonst werden es locker über 100€.

allein schon der spaß mit den alu dekor leisten... kleinigkeiten, aber original nunmal ein relativ teurer spaß.

 

mir ists jedenfalls wert, alles original lösungen die im nachhinein 100% passen, nicht nach kirmestuning aussehen und das gesamtbild des wagens "aufwerten". beim wiederverkauf des fahrzeugs macht das dann auch zumindest keinen negativen billig eindruck ;)

also bei eBay kannst du einiges sparen. Habe dort z.B. meinen TT² Schaltknauf für

1€ bekommen. Wenn ich überlege, dass ich bei Audi 50-60€ bezahle...

Für 100€ mh..

LED Innenraumbeleuchtung

Alu Pedale

sowas in die Richtung..

Hmm Beleuchtung ist immer ne günstige Sache.. Wie zum Beispiel die orginale Beleuchtung der MAL vom A4 in den A3 operieren oder Fussraumbeleuchtung auf Dauerbetrieb umlöten :)

Hat ich an meinem alten alles gemacht und war nicht teuer und hat einen tollen Effekt gegeben. Sowas sucht der TE doch oder ?

 

Grüße..

Da wäre noch der Öldeckel vom R 8...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Hmm Beleuchtung ist immer ne günstige Sache.. Wie zum Beispiel die orginale Beleuchtung der MAL vom A4 in den A3 operieren oder Fussraumbeleuchtung auf Dauerbetrieb umlöten :)

Hat ich an meinem alten alles gemacht und war nicht teuer und hat einen tollen Effekt gegeben. Sowas sucht der TE doch oder ?

Grüße..

naja die Beleuchtung vom A4 von der MAL ist nicht sooo toll..

Mein Vater hat nen A4 Cabrio und ich wusste gar nicht, dass die

beleuchtet ist, so dunkel ist das :D

das ganze lichtpaket in LED dürfte auch noch unter 100€ sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbauten unter 100 Euro