ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbauthread Ringtool 325i

Umbauthread Ringtool 325i

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 11:50

Hi!

Da es doch einige interessieren könnte, starte ich hier mal einen Build-Thread für mein zukünftiges Ringtool. Ich steh noch ganz am Anfang, und es wird sicher noch einige Wochen dauern, bis es richtig spannend wird, aber mal von Anfang an.

Nachdem ich meine Pläne, den jetzigen 325er umzubauen und mir als Daily nen 318i Touring zuzulegen über Bord geworfen hab, hab ich nun eine super Basis gefunden, und musste natürlich zuschlagen... :)

Der 325er von ´93 bleibt also mein Daily und der Zuwachs sieht folgendermaßen aus:

- 1992er 325i

- M50B25 (ohne vanos)

- "neue" Vorderachse (hoffe ich, hab noch net nachgeschaut, aber laut Baujahr müsste es passen :p)

- verhältnismäßig wenig Rost

- neu "lackiert", wenn man das so nennen darf, was der vorbesitzer da gemacht hat; mir solls erstmal taugen... ;)

- null Ausstattung

Erstmal Bilder...

 

 

Fragen und vor allem Vorschläge (sinnvolle) sind immer erwünscht! ;)

Imag0295
Imag0296
Imag0298
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 17:26

Servus!

Neue Fotos vom Umbau gibts zwar erst wieder vom schweißen nächste Woche, aber heut hab ich mal zusammen mit mr-10 Fotos gemacht von unseren Autos, die Bilder find ich einfach supergut und deswegen stell ich sie hier mal rein...

Gruß

+1
209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 11:54

Angefangen hab ich dann schonmal mitm Leerräumen...

Mit nem Heißluftfön gehen die Bitumenmatten zwar einigermaßen ab, ist aber trotzdem ne unschöne Arbeit... :cool:

 

Die ganzen Teppiche und Matten sowie die Rückbank brachten schonmal fast 50 kg, wenn dann noch die Vordersitze rauskommen und Sachen wie das Ersatzrad, Lautsprecher usw. ist doch einiges an Gewichtsersparnis drin.

Wie auf dem dritten Bild zu sehen, kommt ein bisschen Rost am Schweller zum Vorschein. Auch die hinteren Dome sowie Kleinigkeiten aufgrund eines Aquariums im Fahrerfußraum hab ich noch entdeckt... Ansonsten aber echt top für das Alter!

P1000770
P1000771
P1000772

das gute ist ja da es nicht auf die optik ankommt kannst die rosttellen gut selber wegmachen.

baust nen käfig rein?

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 12:03

naja selber "wegmachen" wird denk ich nix, da ich im meinem Leben noch nie was geschweißt hab... Ich denk aber mit 500 € kann ich da locker alles machen lassen!

Käfig kommt rein, ist klar! Man kennt ja die bilder von E36, die mal eben in die leitplanke gerutscht sind, da bleibt mit Käfig doch wesentlich mehr übrig... :D

gruß

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 14:32

falls einer was tolles weiß, wie man die sch*** klebereste der bitumenmatten wegbekommt, bitte bescheid sagen! Da häng ich nämlich grad, und Nitro, Bremsenreiniger, sowie das tolle Nigrin Teer-und Harz-Spezial-Gedöhns bringen rein gar nix! :mad:

gruß

diesel?ansonsten heissluft und spachtel.aufm bau hab ich werkzeuge voller dickbeschichtung abgeflammt.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 14:46

ich hab grad gelesen, dass es mit sogenanntem Löser aus der Teppichabteilung im Baumarkt gut funktionieren soll, jedenfalls sah es dort nach zweimaligem einfachem Rauswischen blitzblank aus... Auf in den Baumarkt! :D

Verdünnung, Benzin, Diesel....

Aceton oder Terpentinersatz. Funzt beides recht gut.

Es gibt da was,das nennt sich......*trommelwirbel*

Teerentferner!

:D :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

das tolle Nigrin Teer-und Harz-Spezial-Gedöhns bringen rein gar nix!

gruß

...toll, cap! :p

Das is nicht von Nigrin,was ich meine.....und das ist sicher kein klassischer Teerentferner....

Ich meine den Frillo Teerentferner: Klick

Hab ich daheim,aber noch nie in der Hinsicht nutzen müssen.Denke aber mal,das das garantiert was anderes is,als dein Nigrin-Spritzerdöschen. :p

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

falls einer was tolles weiß, wie man die sch*** klebereste der bitumenmatten wegbekommt, bitte bescheid sagen! Da häng ich nämlich grad, und Nitro, Bremsenreiniger, sowie das tolle Nigrin Teer-und Harz-Spezial-Gedöhns bringen rein gar nix! :mad:

gruß

Mit Trockeneisspray vereisen und mit einem Hammer vorsichtig abklopfen.

am 1. Februar 2013 um 16:52

Was machst du eigentlich mit dem ganzen Kram, den du rausgerissen hast?

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Was machst du eigentlich mit dem ganzen Kram, den du rausgerissen hast?

ist fast alles schon in der müllverbrennung... hättest was gebraucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbauthread Ringtool 325i