1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. UMBEDINGT LESEN !! erstelle Polo & Lupo Showgallerie ?? Eure Meinung

UMBEDINGT LESEN !! erstelle Polo & Lupo Showgallerie ?? Eure Meinung

VW
Themenstarteram 19. Juni 2003 um 19:58

Moinsen,

Ich habe mir mal folgendes gedacht.

Hier wird so oft diskutiert und beratschlagt, und ab und zu verlangen auch User Bilder. Und da man Fotos eh mehr glaubt, als "Geschriebenes" habe ich mir mal gedacht eine Art Tuner Gallerie für alle in unserem Polo & Lupo Forum zu erstellen.

Was soll das genau sein ????

Also auf der Homepage soll dann jeder die Möglichkeit haben sein Prunkstück vorzustellen und zwar detailiert. Dies soll dann schriftlich und fotogen möglich sein. Also ein wirklich detailiertes Profil seines Autos.

Ich weis einige haben schon eine eigene Homepage. Doch irgednwie finde ich sollte es eine Gallerie geben wo jeder sein Auto [ z.B. für die die keine eigene Homepage haben ] vorstellen kann.

Sone Vorstellung kann dann schon mal 1-2 Seiten sein, mit aureichender Fotogallerie. Die Gallerie soll auch nicht nur die super aufgemotzten Karren zeigen, nein jeder Polo und Lupo, auch wenn er nur Alus hat und sonst noch alles Serie, ist absolut egal. Also keiner soll denken "Ne ich mach das nicht, Hab ja noch kaum was gemacht, wäre dann ja peinlich für mich"

Nun hab ich mal etwas angefangen und ein kleinen Screenshot gemacht. Bin zwar kein Homepage - Designer aber naja son bisserl kann ich schon was her machen seht selbst ---->

Screenshot - Polo & Lupo Profilgallerie

Nun bevor ich mir die Mühe mache......

Was haltet ihr davon, wäre Resonanz da, würdet ihr eure Karren vorstellen ?

Bitte teilt mir eure Meinungen mit...

Kontakt :

Olli

fanfamily@web.de

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2003 um 20:33

Hi ho das mit der Hompage ist eine super gut idee!!! Wenn es mehrere werden dann würde man verschiedene Polo arten und Bilder auf einer Siete sehen das währe für Leute gut die noch so einige dinge an ihrem Polo vorhaben dann können sie mal sehen wie das aussieht! und nicht nur schreiben bilder sagen mehr als tausend worte also vielleicht melden sich noch ein paar!!!

Paul

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 20:42

ja genau so hat ich das auch gedacht.......

Halt sone Art Profil wie bei geilekarre.de nur das man wesentlich mehr Platz hat.... und sich nur auf dies Forum bezietz !

am 19. Juni 2003 um 22:05

Art Galerie

Moin!

Find die Idee super und das Screenshoot sieht schon einmal super aus! Kann also Deine Idee nur befürworten. Falls ich bei der Erstellung vielleicht helfen kann, kannst Du dich gerne mal melden.

MFG

white_polo

Moin Moin,

Jo das ist ne super Idee, da kann man sich, zum Beispiel Tuningideen ansehen wie sowas in echt aussieht, wenn man sich bei Veränderungen an seinem Auto noch nicht ganz sicher ist wie das aussieht.

Man sollte auf jedenfall bei seiner Beschreibung auch die Emailaddi angeben und den Username hier im Forum,...

Dann kann man wenn man was interessantes entdeckt nachfragen.

Dass wäre eine super Sache.

Also ran ans designen

Ich bin dabei

am 20. Juni 2003 um 6:35

Servus,...

Bin ich auch auf jeden Fall voll für!!!

Ist ne hammer idee!

Währ nämlich auch riesig praktisch wenn man ne Kategorie für z.B. Tieferlegungen hat, oder so.

Da könnte man dann die verschiedensten Tieferlegungs kombinationen abbilden.

So ne riesen Polo-"Datenbank" Ist auf jeden Fall cool,.. !

Greetz..

Hi, hatte bisher auch schon immer mal den Gedanken im Kopf. Wäre echt eine tolle Sache, würde das dann aber nicht auf Polo und Lupo beschränken, denn VW hat ja schliesslich noch andere nette Fahrzeuge im Sortiment.

Dann sollte das Ganze auf jeden Fall gut durchdacht werden. Planung ist alles, damit nicht nach ein paar Tagen alles über den Haufen geworfen wird.

Würde gern meinen Teil dazu beisteuern, Hab in dem Bereich ein wenig Erfahrung :-) und auch starkes Interesse am Thema.

Vorschlag:

dynamische, Datenbankgestützte Basis (PHP4/MySQL)

Content Management System (Mitglieder können Artikel verfassen)

Interaktive Komponente (Besucher können kommentieren etc.)

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 9:52

Hallo,

Na das sind schon mal recht gute Reaktionen, jedoch wollt ich noch sagen hatte ich mehr an sone Art Profil, wie ich schon sagte in etwa wie bei "www.geilekarre.de" dann halt nur für Polo & Lupo und halt auch nur für unser Forum hier...

Wegene Beiträge usw verfassen klar das ist eine gute Idee, aber eigentlich wird es dann ja eine art Abklatsch vom Motortalk Forum und das will ich bestimmt nicht....

Einfach nur ne Kartei wo jeder Member sein Audo detailiert aufstellt.

Will ja nicht das man gar nicht mehr im Forum ist...

Das mit den Kommentaren ist auch sone Sache... klar normal ne richtig gute Idee, nur wieder das gleiche Thema, sowas sollte doch eher hier im Forum bleiben...Ich möchte nur ne rein Bildlich und schriftliche Ergänzung zu unserm Forum machen. Und wenn einer Anregungen hat... die Mailadresse wird dabei sein....

Naja wir schauen erst mal was die andere sagen..... Hoffe es kommen noch mehr Reaktionen

Danke schon mal soweit

Gruß Olli

Also so die Art, man meldet sich an, lädt zwei, drei Bildchen hoch und schreibt einen Text dazu, hakt ein paar Kästchen an und erstellt somit eine Art Profil-Page mit den Bildern und der Beschreibung.

Zusätzlich dann noch die Bewertung.

Setzt aber vernünftige Serverumgebung vorraus, denn im kostenlosen Bereich ist da nix zu machen!

Vielleicht sponsort MT ja ein paar megs und eine SQL Datenbank :-) *liebguck*

Geile Idee!!!!!!

PoloGenesis86c

am 22. Juni 2003 um 0:49

JA, JA, JA!

Das ist doch ma ne gute Idee. Will mal sehen wer den breitesten Lupo hat! Kann man sehen wie welche Felgen an nem bestimmten Wagen aussehen. brauch auch noch n paar Inspirationen.

am 22. Juni 2003 um 11:18

Jo, Super Idee!

Wenn man bei allen Wagen mal schauen kann, wie z.B. bestimmte Tieferlegungen aussehen oder so kann man verhindern, dass man bei sich selbst irgendeinen Schrott einbaut! Außerdem kann man sich bestimmt gut inspirieren lassen und hier und da ein paar Ideen von Anderen übernehmen.

Ich fänd eine Kommunikationsmöglichkeit unter den einzelnen Usern ganz gut (vielleicht auf der Basis des Motor Talk pn-systems?!), damit man bei speziellen Fragen auch den User selbst ansprechen kann...

Bin scho´ mal auf die ersten Ergebnisse gespannt!

Und wer soll den Traffic zahlen?

Also PHP-Space mit mySQL-DB und meine Kenntnisse in der Richtung könnte ich anbieten ;)

Leider auf 25Gigs/Monat beschränkt...

Am Anfang geht das, aber sobald das umfangreicher wird und mit vielen Bildern ausgeschmückt wird, wirds happig...

falls servermäßig was benötigt wird, kannst dich mal in verbindung mit mir setzen. am besten per pn... falls was php/mysql mäßig geschehen soll, meine kumpels und ich sind da fit ;-))

genau das ist das was mich die ganze zeit genervt hat aber ich nicht genau wusste was es ist. ;)

Ich wollte immer links auf die bilder klicken aber da sieht man ja dann trozdem nichts bzw nicht wirklich viel. und immer die homepages anklicken nervt mich auch irgendwie. das wäre genau das was sich viele wünschen würden. auch mit suchfunnktion zb: ankreuzen was mann vielleicht sucht und das dann alle auto mit diesen kriterien angezeigt werden.....

einfach genial!!!!

Deine Antwort