ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbestellung / Erweiterung Innovationspaket "100 Jahre Audi"

Umbestellung / Erweiterung Innovationspaket "100 Jahre Audi"

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 23:23

Hallo MTler,

seit einigen Tagen bietet Audi das Innovationspaket "100 Jahre Audi". Die meisten Dinge aus dem Paket hab ich eh schon mitbestellt. Aber der Parklenkassistent würde mich dennoch reizen.

Meint ihr man kann das Paket auch nachträglich dazubuchen. Auf den Preisunterschied (mit Paket 400 Euro weniger) würde ich auch verzichten.

Die folgenden Ausstattungen sind im Innovationspaket "100 Jahre Audi" enthalten:

* Xenon plus

* Fernlichtassistent

* Licht-/Regensensor

* Außenspiegel automatisch abblendend

* Innenspiegel automatisch abblendend

* Parklenkassistent

Wollte mir mal eure Meinung einholen, bevor ich am Montag den :) belästige.

LG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Jungs, rüttelt euch mal wach.

 

Niemand braucht einen Fernlichtassistenten oder Parkassistenten oder Spurwechselassistenten usw..

Auch wenn man technikverliebt ist trägt das alles nur dazu bei, immer mehr eigene Sinne in den Standby-Modus

zu schalten und immer weniger aufmerksam durch den Verkehr zu fahren.

 

Nur mal so ein Denkanstoß. :)

 

Viele Grüße

MC

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Juni 2009 um 9:18

Was ist den der Fernlichtassistent?

EDIT

Habe es gerade heraus gefunden. Quasi blendet das System automatisch ab wenn Gegenverkehr kommt oder jemand vor einem fährt. Kann man das nachrüsten? :D

Grüße,

Hagen

@TE: Ich würde sagen ja, Du kannst noch umbuchen. Kommt halt drauf an wie weit Du schon mit Deiner Bestellung bist! Wenn schon ein Produktionstermin feststeht, wirds ggf. schwierig werden.

Aber all das kann Dir nur Dein Audi-Händler beantworten!

Jungs, rüttelt euch mal wach.

 

Niemand braucht einen Fernlichtassistenten oder Parkassistenten oder Spurwechselassistenten usw..

Auch wenn man technikverliebt ist trägt das alles nur dazu bei, immer mehr eigene Sinne in den Standby-Modus

zu schalten und immer weniger aufmerksam durch den Verkehr zu fahren.

 

Nur mal so ein Denkanstoß. :)

 

Viele Grüße

MC

am 21. Juni 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Jungs, rüttelt euch mal wach.

Niemand braucht einen Fernlichtassistenten oder Parkassistenten oder Spurwechselassistenten usw..

Auch wenn man technikverliebt ist trägt das alles nur dazu bei, immer mehr eigene Sinne in den Standby-Modus

zu schalten und immer weniger aufmerksam durch den Verkehr zu fahren.

Nur mal so ein Denkanstoß. :)

Viele Grüße

MC

Volle Zustimmung! Wenn ich mir überlege wann ich mal mit Licht fahre und dann noch mit Abblendlicht, dann würde ich den Fernlichtassistenten effektiv 5 Mal im Jahr brauchen. :D Vor allem auch das ständige hin und her geschalte wenn einmal Gegenverkehr kommt und wenn nicht, Ortschaften sind oder nicht. Wie ist das bei Personen die einem entgegen kommen, blendet er da auch automatisch ab?

Grüße,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Jungs, rüttelt euch mal wach.

Niemand braucht einen Fernlichtassistenten oder Parkassistenten oder Spurwechselassistenten usw..

Auch wenn man technikverliebt ist trägt das alles nur dazu bei, immer mehr eigene Sinne in den Standby-Modus

zu schalten und immer weniger aufmerksam durch den Verkehr zu fahren.

Nur mal so ein Denkanstoß. :)

Viele Grüße

MC

Ich würde wenn auch nur das Ex Paket kaufen.. aber auch nur, weil mir die Farbe gefällt :)

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 22:53

Sooo, erstmal DANKE für die Antworten.

@Mission Control: Du hast ja recht ;-) Man wird nur unnötig faul. Ist so wie mit den Navis. Niemand guckt mehr in die Karte oder bemüht seine räumliche Vorstellungskraft. Wie soll das nur enden. Ernsthaft.

Auf der anderen Seite muss ich mich mal als Technik-Nerd outen. Ich find sowas voll toll. Das Auto macht alles alleine. So wie in den SciFi-Filmen meiner Kindheit. Das will ich auch :-)

Naja, und eigentlich gehts mir auch darum dass ich das Maximale fürs Geld haben will. Laut Konfigurator ist mein Auto mit Innovationspaket "100 Jahre Audi" sogar billiger als die alte Version. Bei besserer Ausstattung.

Hab mal eine eMail an den :) verschickt. Bin auf die Antwort sehr gespannt. Wenn es nicht klappt, kann ich auch damit leben.

Gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von soony

Auf der anderen Seite muss ich mich mal als Technik-Nerd outen.

Wo ist denn dann das Navi Plus? :)

Du kannst bis ca. 2 Wochen vor Liefertermin noch Änderungen vornehmen lassen (natürlich nicht alles, zb. von Kompakt auf Sportback würd nicht mehr gehen).

am 23. Juni 2009 um 11:38

Das andere 100 Jahre Paket ist ja der totale Beschiss.

Weiß grad net wies heißt, mein dass mit Lack, Felgen, Spoiler, Ledersitzen, Dekorleisten und Dachhimmel für 2750.

Wenn man alle Komponenten einzeln nimmt kommt man auf 2680 €. Kann doch nicht im Sinn der Sache liegen

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:51

es gibt infos vom :)

umbestellung wäre möglich ABER die lieferzeit wird sich dadurch um 6 wochen verschieben :-(

dann verzichte ich auf den parkassistenten. den rest hab ich eh drin.

@Matty82: ohhh jaaa, das navi plus. da hab ich extrem lange überlegt. wäre schon ne schöne sache. war mir aber doch zu teuer. 800 euro weniger und ich hätte es genommen ;-) ich bin da so ein preis-leistungs-typ. das verhältnis muss stimmen. (ok, ein bisschen image muss auch dabei sein, sonst hätte ich sicher einen skoda bestellt :-) )

am 23. Juni 2009 um 13:05

seh ich genauso mit dem navi. Dann kauf dir lieber später nen gebrauchtes für ein drittel des preises

@soony: Ja das ist echt schweine teuer. Aber rede mal mit deinem Freundlichen! Hatte auch erst das kleine drin, und jetzt gegen einen erheblich kleineren Aufpreis das große bekommen, wegen 100 Jahre Audi bla bla. Kann dir leider nichts genaueres sagen, weil meiner ein Firmenwagen wird, und meine Chefs mir das Navi plus eingehäkelt haben. Mein Chef meinte aber was von ein "par hundert Euro" Aufpreis, also zumindest deutlich unter der normalen Preisdifferenz von Audi. Also red mal mit deinem Freundlichen!

Hat jemand mal ein Bild von den Einstiegsleisten des 100 Jahre Audi packets, gibs die auch so zu bestellen für uns Nachrüster. ;)

am 23. Juni 2009 um 20:43

Jepp, hab ein Bild davon. Es stellt die Silhouette des Auto Union Typ C Stromlinienrekordwagens dar.

Man kann sie wohl auch zum Nachrüsten kaufen. Werd# am Ball bleiben, weil ich die auch nett finde.

Einstiegsleisten
Autouniontypc1937-worldrecordcar
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbestellung / Erweiterung Innovationspaket "100 Jahre Audi"