ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Umfeldbeleuchtung -> LED

Umfeldbeleuchtung -> LED

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 15:34

Hey Leute,

hab hier schon die Suche benutzt und auch super Anleitungen gefunden.

Meine Frage an euch.

Gibt es Probleme wenn ich LED's in die Umfeldbeleuchtung einbaue..?

Ich hab W5W Glassockel LED's mit Checkwiderstand.

Diese hab ich auch versucht als Kennzeichenbeleuchtung zu nehmen, jedoch kommt

im Bordcomputer eine Fehlermeldung!

Kommt die bei der Umfeldbeleuchtung auch?

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Habe diese bei Hypercolor.de gekauft!

Viele Grüße

Und danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich bereits einen Thread mit Bildern von der LED Innenraumbeleuchtung versorgt habe

http://www.motor-talk.de/.../...-innenraumes-beim-b7-led-t4267810.html

möchte ich noch zwei Bilder zum Thema Umfeldbeleuchtung beim B7 posten. Verwendet wurde eine LED Einheit von Hypercolor in 4000K Ausführung.

http://www.hypercolor.de/...uchtung-LED-Lampe-fuer-Passat-B7-Typ-3C-36

Die Ausleuchtung ist wunderbar. Das Foto ist leider wieder nicht 100% aussagefähig.

Der Look ist 100% OEM Look. Es sieht nicht gebastelt oder getunt aus.

Aber bildet Euch selbst eine Meinung.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Kannst du ohne Probleme benutzen, eine Fehlermeldung kommt nicht.

Gruß

StevieC

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Kannst du ohne Probleme benutzen, eine Fehlermeldung kommt nicht.

Gruß

StevieC

Hey :)

und wieder du ;) dachte ich schreib mal hier, dass ich dich nich ständig mit meinen Fragen belästige :)

danke für deine Fixe Antwort!

Jedoch hast du doch mal gesagt, dass ich da auch Probleme bekommen würde?

Weil meine Kennzeichen LED's hab ich ausgebaut, das nervt total! :)))

Jetzt muss ich nur noch den Spiegel auseinander gebaut bekommen..

Hab das mal laut den Fotoanleitungen versucht.. aber der hängt da voll schwer drin.. :/

Danke für deine Fixe Antwort!

Grüße

punam ;)

Bei der Umfeldbeleuchtung bekommst du keine Probleme, soweit ich weiss werden die garnicht überwacht.

Es reicht wenn du das Spiegelglas entfernst. Mit einer Spitzzange kannst du die Fassung der Umfeldbeleuchtung dann entfernen und die Birnchen tauschen. Da braucht nichts weiter ausgebaut werden (Sofern deine LED nicht übermässig viel grösser bzw. länger sind wie die Original W5W Birnchen.

 

Gruß

StevieC

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Bei der Umfeldbeleuchtung bekommst du keine Probleme, soweit ich weiss werden die garnicht überwacht.

Es reicht wenn du das Spiegelglas entfernst. Mit einer Spitzzange kannst du die Fassung der Umfeldbeleuchtung dann entfernen und die Birnchen tauschen. Da braucht nichts weiter ausgebaut werden (Sofern deine LED nicht übermässig viel grösser bzw. länger sind wie die Original W5W Birnchen.

 

Gruß

StevieC

Hey...

ja das muss ich noch versuchen, trau mich aber an den Spiegel nicht so richtig ran!

hab da mal versucht mit nem Kleiderhacken zu "Hebeln".. aber naja.. :) Schisser ;)

i will taste it again ;)

Hi,

ich hab bei mir die 12Volt 10 Watt Glassockellampen von Narva verbaut. Finde die Ausleuchtung bei weiten besser wie mit den LED`s.

gruß Kusser77

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Hi,

ich hab bei mir die 12Volt 10 Watt Glassockellampen von Narva verbaut. Finde die Ausleuchtung bei weiten besser wie mit den LED`s.

gruß Kusser77

Hast du mir da einen Link?

die LED's hab ich aber schon daheim, dass ist das "Problem" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blackpunam

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Hi,

ich hab bei mir die 12Volt 10 Watt Glassockellampen von Narva verbaut. Finde die Ausleuchtung bei weiten besser wie mit den LED`s.

gruß Kusser77

Hast du mir da einen Link?

die LED's hab ich aber schon daheim, dass ist das "Problem" ;)

http://www.ebay.de/itm/250876960926?...

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:28

Zitat:

 

http://www.ebay.de/itm/250876960926?...

Hast du von denen im Eingebauten und aktiven Zusstand vielleicht ein Bild?

wäre klasse!

Habe diese 10W Dinger in den roten Rückstrahlern der Türen drin. Hell sind die schon. Allerdings würde ich sie nicht in die Außenspiegel nehmen, weil sie (mir) zu gelblich leuchten. Da führt imo nichts an LED vorbei. Entweder Eigenbau oder fertig gekauft ...

 

Gruß DVE

am 8. Dezember 2011 um 19:51

Was ich sowieso nicht verstehe, dass die gleich auch dort LED Lämpchen einsetzen. Das hab ich ja schon in meinem Skoda seit 2007 im Spiegel. Da sind 4 LED Leuchten in Reihe hintereinander geschaltet und das ist mega hell und sieht gut aus...

Warum macht das nicht auch VW??

Sind die die LEDs auch dimmbar, spricht gehen die langsam aus, wie die Glühbirnen?

Hat einer von Euch B7 Fahrern eine Anleitung wie man an die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln beim B7 herankommt?

Eine Anleitung mit Bildern wäre wirklich klasse.

Habe nur diese Anleitung gefunden:

http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&postID=94207

Dann hätte ich gerne gewusst welches Leuchtmittel au dem Hypercolor Sortiment dort reinpasst? Was kann man alternativ verwenden?

Wie gut ist die Ausleuchtung? Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt? Postet mal ein paar Fotos.

So habe heute meine Umfeldbeleuchtung auf LED umgebaut.

Auf der rechten Seite war alles kein Problem. Spiegel demontiert. Den Verstellmotor demontieren und dann mit einer Spitzzange die Lampenfassung aus der Halterung ziehen. Lampe tauschen und wieder mit der Spitzzange einsetzen.

Auf der linken Seite war das ganze etwas komplizierter. Nach drei Versuchen die Lampenfassung einzusetzen fiel mir die LED ins Lampengehäuse. Schei ...... benkleister!

Ich habe den schwarzen Rahmen demontiert und dabei prompt das kleine transparente Blinkerviereck um Rahmen rausgerissen. Irgendwie scheint der VW sein Geld mit den Spiegelblinkern zu verdienen. An den ganzen Deppen die auf LED umbauen und das Mistding abreissen.

Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut da ich leider keinen neuen Blinker zur Hand hatte.

Zum Licht. Jetzt ist alles in einem Farbton und ich bin zufrieden.

 

Ja aus dem Grund habe das bei VW wechseln lassen.

Nun wird es teuer, sollte das Ding ersetzt werden was du kaputt gemacht hast.

Aber eigentlich kann man sich den Scheiß sparen. Sieht zwar besser aus, aber mit den 70 Euro (LEDs + Einbau bei VW) kann man andere Dinge machen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen