- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage…
Meine Freundin hat sich einen T-Roc Facelift R line gekauft…
In der Ausstattung steht: Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Was ist darunter zu verstehen?
Meint die Ausstattung, wenn die Tür aufgemacht wird, dass dort das VW logo auf den Boden gestrahlt wird?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi, ist genau wie Du es schreibst.
Viele Grüße,
Jürgen
Genau so ist es, mein T-Roc hat das auch.
Vielen Dank, hättet ihr eventuell ein Bild für mich ? Danke im Voraus
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 30. August 2024 um 17:52:18 Uhr:
Vielen Dank, hättet ihr eventuell ein Bild für mich ? Danke im Voraus
Bei unserem T-Roc, es ist ein Sondermodell, ist die Umfeldbeleuchtung wie ein Schachbrett, bei meinen Tiguan, auch ein United-Sondermodell, ist es der Schriftzug United.
Soweit ich weiß, hat der R-line das R-line Symbol, bin aber nicht sicher.
Gruß Jürgen
Beim R Line ist es auch nur ein olles Schachbrett oder Zielflagge?
Wenn jemand einen Link und oder eine Beschreibung hat wie man das Logo austauschen kann, gerne her damit!
Ne, das was im Spiegel ab Werk verbaut ist.
Das Logo soll man wohl
Auch ändern können.
Die Zielflagge finde ich bissl albern. Das R Logo oder meinetwegen ein VW Logo wär schöner
Umbau müsste doch ähnlich zum Golf sein: Umbau
Im Teilekatalog (Nr 4) scheint es einiges zu geben.
Hast du denn einfach mal bei VW gefragt ob es das "R-Logo" als Ersatzteil zu kaufen gibt?
Also beim R sieht es so aus...
Hat eigentlich jemand im Forum das Logo umgerüstet? Es gibt jetzt die beleuchtete Variante auch für den T-Roc.
https://cadillarckits.de/product/beleuchtetes-vw-emblem-t-roc/
Hallo Alex. Ich habe dieses verbaut und auch über den von Dir geposteten Anbieter, für 145 Euro bestellt. Die Ware kam aus China und nicht wie gedacht, aus den USA/Wyoming. Dort steht, nach eigenen Nachforschungen, der Server, aber versendet wird das Emblem von woanders. Ich war anfänglich skeptisch, aber die Kommunikation und der Versand verliefen erstaunlich gut. Das LED Emblem funktioniert wie beschrieben. Ohne Fehlermeldung und ohne Einschränkung bei den Assistenzsystemen. Auch der Kollisionswarner schlägt an… so wie es sein soll. Man muss nur wissen, dass es dauerhaft leuchtet und nicht erst mit dem Abblendlicht angeht. Tagsüber mit dem Tagfahrlicht und in der Dämmerung mit den Led-Leisten und dem Abblendlicht zusammen. Obwohl ich es an dem Scheinwerferstecker/Abblendlicht angeschlossen habe, bekommt das Emblem Dauerstrom. Mal sehen ob ich da noch ne andere Lösung finde. Ich finde es richtig cool und es sieht wirklich toll aus wenn man auf die Lichtspielereien steht. Ach ja.. beim Abschliessen des Fahrzeug, leuchtet, nachdem das Abblendlicht oder das Tagfahrlicht ausgeschaltet wird, das Emblem noch ca. 20 Sekunden nach. Das hat schon was… ;-). Den Kollegen in blau bin ich schon ein paar mal begegnet. Kein erstauntes Schauen oder Köpfchen drehen. Mittlerweile fahren so viele Autos mit unterschiedliche LED Designs an der Front und mittlerweile am Heck, herum, dass man da schon schnell den Überblick verliert, was Serienmäßig ist und was nicht. Fakt ist,dass das Emblem ohne E-Nummer, in dieser Größe und beleuchtet, nicht zulässig ist. Für den TÜV klemmt man einfach das Kabel ab. Somit fällt es dann wohl, hoffentlich nicht auf. In zwei Jahren weiß ich mehr. Ach ja… eine Sache noch. Wenn Du Dich für den Einbau entschließt, solltest Du beim lösen des Original Emblems vorsichtig vorgehen. Ich habe es mit Kunststoff Hebelwerkzeug vorsichtig lösen können. Aber…. Sollte es Djr kaputt gehen, kostet diese einfache VW Plastikscheibe 194 Euro. Kein Scherz. Beste Grüße Andy
Ein Bild würde ich gerne posten, aber sobald ich auf hinzufügen gehe, stürzt Motor-Talk ab :-(
Jetzt hat es doch noch geklappt
Und was ist der Unterschied zwischen Full und Line Style ?