ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:39

Nur mal so ne allgeimeine Frage:

Habt ihr Eure UFB eigentlich aktiviert oder deaktiviert ??

denn...

3 Gründe, die dagegen sprechen:

1.) jeder Depp glotzt hin, wenn aufgeschlossen wird

2.) die Leuchtmittel verschleißen unnötig und der Wechsel der Nebler soll ein riesen Aufwand sein

3.) mal ehrlich..wann wird dieses Licht effektiv benötigt ??? bei wem ist es so dunkel, dass man hinfällt ??

1 Grund, der dafür spricht:

1.) sieht cool aus.....ist aber auch grad alles

 

einfach Eure Meinung gefragt...bitte kurz und bündig..... :rolleyes:

 

D A N K E

Beste Antwort im Thema

Selbst in der dunklen Garage hilft es, weil man nie weiß, was vielleicht umgefallen ist. Schon mal in ne Harke getreten? Nachts auf dunklen Parkplätzen find ich es auch gut, wenn ich Pfützen seh anstatt sie zu fühlen.  Und wer Angst um den Verschleiß von Leuchtmitteln hat, der kann ja versuchen auf LED umzustellen :D, ist ja eins der Lieblingsthemen hier.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. März 2010 um 15:42

Bei mir ist diese aktiv aus dem von Dir genannten optischen Grund, mehr aber auch nicht - sieht halt gut aus (trotz absoluter Unnötigkeit - wenn es dieses Wort überhaupt gibt...)!

Gruß

Mich hat schon 2x mal einer angesprochen "Sie haben ihr Licht noch an" bleibt ja beim zu schließen noch ne zeitlang an ;)

deaktiviert, aus den von dir genannten Gründen udn zur Schonung der Batterie, da mein Arbeitsweg nur 12km beträgt und ich lieber die Sitzheizung anhabe.

am 19. März 2010 um 16:41

Hatte es am Anfang aktiviert ( da ab Werk so eingestellt ), nach ca. 1 Monat hab ich es deaktiviert & hab es noch nicht vermisst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Mich hat schon 2x mal einer angesprochen "Sie haben ihr Licht noch an" bleibt ja beim zu schließen noch ne zeitlang an ;)

Das ist mir schon öfters passiert. Finde das aber nicht weiter tragisch.:D

Bei uns ist es immer an, hilft manchmal in der Nacht, nicht in die Sch..... zu treten ;) und es sieht halt nicht schlecht aus.

Selbst in der dunklen Garage hilft es, weil man nie weiß, was vielleicht umgefallen ist. Schon mal in ne Harke getreten? Nachts auf dunklen Parkplätzen find ich es auch gut, wenn ich Pfützen seh anstatt sie zu fühlen.  Und wer Angst um den Verschleiß von Leuchtmitteln hat, der kann ja versuchen auf LED umzustellen :D, ist ja eins der Lieblingsthemen hier.

am 19. März 2010 um 18:28

Hallo lecaro,

ich habe die Umfeldbeleuchtung auch immer aktiviert, aber nicht, weil es „cool“ aussieht. Wie Eduard56 schon geschrieben hat, finde ich diese in der dunklen Garage doch recht nützlich.

Gruß Simone9009

Und noch ein kleiner Zusatz:

Hier kommt so ein bißchen Geiz durch,  von wegen Leuchtmittelverschleiß.

1. Ca. 5x im Jahr nutzt der fahrer wirklich die Nebler als Nebler

2. Bei nächtlichen Fahrten nutzt er die UFB 2 oder 4 mal (ein- und aussteigen bei Hin- und Rückfahrt)

3. Ca. 30x als Abbiegelicht bei einer abendlichen Fahrt durch die Stadt.

 

Deshalb sollte die UFB doch nicht so tragisch sein, wo viele gern 500 Euro für LED-TFL augeben würden und dabei teilweise auch auf die Nebler verzichten möchten, nur weil es sooooo cool aussieht, dabei hat jeder W204 TFL (aber nicht Weihnachtsstyle)

 

Entschuldigt, aber ich hatte seit Weihnachten nicht mehr über LED-TFL gelästert. :D

am 19. März 2010 um 19:35

Leuchtmittelverschleiß und Batterieschonung kann man doch a.A. lassen.

Ich hab meine an weil es gut aussieht und man Nachts auch noch was sehen kann.

mfg

Wir können ja auch die Straßenbeleuchtung abstellen, jedes Auto hat doch Scheinwerfer.

Hab ihr auch mal an den Sicherheitsaspekt gedacht, ein beleuchtetes Auto wird einfach besser und vor allem früher gesehen.

Hab ihr vielleicht schon mal erlebt, wie manche völlig verträumt auf die Straße treten und die Tür aufreißen.

Wäre das Auto schon beim Aufschließen beleuchtet sieht man es auch als anderer Verkehrsteilnehmer.

Aber wen Interessiert schon Sicherheit!

Habs auch aktiviert , beleuchtet schön meine Einfahrt um das Tor zu schließen.

Themenstarteram 19. März 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Selbst in der dunklen Garage hilft es, weil man nie weiß, was vielleicht umgefallen ist. Schon mal in ne Harke getreten? Nachts auf dunklen Parkplätzen find ich es auch gut, wenn ich Pfützen seh anstatt sie zu fühlen.  Und wer Angst um den Verschleiß von Leuchtmitteln hat, der kann ja versuchen auf LED umzustellen :D, ist ja eins der Lieblingsthemen hier.

Haaa...geil.....einwandfrei mit der Harke...hab hier ein bischen Party hier...weil Freitagabend.....hab mal kurz reigeschaut...sorry für die Rechtschreibis..wir hören grad Metallica....sind ein bissel prall...aber schon süüper Eure answers.....@ eduard 56...jaaaaaa, das mit dem Geiz ist so ne Sache...wie ich schon millionenfach geschrieben hab ist der Austausch der Nebler ne Scheissarbeit.....und wir alle (die kein Xenon haben) wissen , wie unsere Halogen-Projektos "um die Ecke" leuchten...nämlich gar nicht ! Da ist man froh, wenn man manchmal die Nebler zuschalten kann...gerade in dunklen Ecken. Ich bin mehrmals mit meiner Family in Bayern (quasi 2. Heimat) und da gibts sche*** dunkle Ecken..Da hab ich immer die Nebler zugeschaltet........

 

aber was solls....vielleicht halten die ja auch ein paar Jahre.....

..übrigens ...wer von Euch hört eigentlich Metallica ????......zieh mir gerade astronomy rein...:cool:

Also wegen Schonung der Nebler. Ich habe (noch) einen W203. Drei Jahre und ca 95.000 KM. Umfeld und Abbiegelicht funzen immer noch. Xenon sowieso. Im Durschnitt ca 10 mal pro Tag genutzt. Nach Adam Riese also 10.000 Schaltvorgänge allein nur Aus und Einsteigen ohne Abbiegefunktion gezählt. Noch die Orginalen Lampen drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen