ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:23

Hallo,

lässt dich die Umfeldbeleuchtung aus dem Spiegelpaket nachrüsten?

Danke

Dennis

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja :) Hatten wir erst letzte Woche.

aha und wo find ich die antwort drauf ?

in keinem beitrag hab ich was gefunden.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

aha und wo find ich die antwort drauf ?

in keinem beitrag hab ich was gefunden.

gruss

muss ich dir recht geben, dass wurde ma angesprochen, aber keine lösung dafür genannt.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 12:13

stand da nicht, dass man dann die ganzen SPiegel auschen muss? oder irre ich mich gerade? :)

so wie ich das verstanden hab nur wenn du die anklappbaren haben willst.

aber ich kann mir nicht vorstellen wenn da ne birne oder led hin ist und der blinker nicht mehr geht das du einen komplett neuen spiegel brauchst.

mich interessiert ob man die beleuchtung nachträglich rein machen kann oder ob man die ganze leuchteinheit tauschen muss.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

so wie ich das verstanden hab nur wenn du die anklappbaren haben willst.

aber ich kann mir nicht vorstellen wenn da ne birne oder led hin ist und der blinker nicht mehr geht das du einen komplett neuen spiegel brauchst.

mich interessiert ob man die beleuchtung nachträglich rein machen kann oder ob man die ganze leuchteinheit tauschen muss.

gruss

Musst so oder so den ganzen Spiegel tauschen ... wenn dann später mal ne Birne defekt ist, dann tauscht man ja auch nur diese (bei der Umfeldbeleuchtung) - beim Blinker die gesamte LED Einheit ...

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

so wie ich das verstanden hab nur wenn du die anklappbaren haben willst.

aber ich kann mir nicht vorstellen wenn da ne birne oder led hin ist und der blinker nicht mehr geht das du einen komplett neuen spiegel brauchst.

mich interessiert ob man die beleuchtung nachträglich rein machen kann oder ob man die ganze leuchteinheit tauschen muss.

gruss

moin

Die Lampe der Umfeldbeleuchtung sitzt unterhalb im SpiegelFuß = das Teil an dem der Spiegel dran hängt.

Glaub nicht das es den einzeln gibt, d.h. du brauchst den kompletten spiegel

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

Die Lampe der Umfeldbeleuchtung sitzt unterhalb im SpiegelFuß = das Teil an dem der Spiegel dran hängt.

Glaub nicht das es den einzeln gibt, d.h. du brauchst den kompletten spiegel

Ich habe zwar weder die umfeldbeleuchtung noch die elektrischanklappbaren spiegel aber das besagte teil kann man seperat auswecheln bzw. gibt es als einzeilteil, ich hatte es selber schon bei meinen spiegeln in der hand ;).

Die nachrüstung der umfeldbeleuchtung sollte eigendlich gehen, man muß nur 2 neue kabel ziehen und dann mit sicherheit die funktion wieder im steuergerät freischalten.

Hier steht natürlich auch wieder aufwand gegen nutzen.

Gruss

Maik

hab die spiegel zerlegt.

nachträglich kann man die umfeldbeleuchtung wohl nicht in die leuchteinheit einbauen können.

werd mich mal schlau machen was so ein teil kostet.

@ F-16

die spiegel vom 5er musste ich eh umbauen das sie so ja nicht passen.

sind bis aufs lackieren fertig (und die umfeldbeleuchtung).

naja danke für die tipps und vielleicht weis ja jemand was so ein teil kostet udn /oder hat ne teilenummer.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

moin

Die Lampe der Umfeldbeleuchtung sitzt unterhalb im SpiegelFuß = das Teil an dem der Spiegel dran hängt.

Glaub nicht das es den einzeln gibt, d.h. du brauchst den kompletten spiegel

du meinst also wenn der blinker nicht mehr geht brauchst du einen neuen spiegel ?

das wäre ja ziemlich unverschämt :)

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

du meinst also wenn der blinker nicht mehr geht brauchst du einen neuen spiegel ?

das wäre ja ziemlich unverschämt :)

wer lesen kann ist klar im vorteil.

habe von der Umfeldbeleuchtung gesprochen.

Der Blinker ist ein Teil das man tauschen kann, genauso wie das Spiegelglas!

Da aber die Umfeldbeleuchtung unten im Spiegelfuß sitzt, muß man den kopletten Spiegel tauschen. Ist ja keine Lampenhalterung bei den Spiegeln ohne UFB vorhanden!

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

wer lesen kann ist klar im vorteil.

habe von der Umfeldbeleuchtung gesprochen.

Der Blinker ist ein Teil das man tauschen kann, genauso wie das Spiegelglas!

Da aber die Umfeldbeleuchtung unten im Spiegelfuß sitzt, muß man den kopletten Spiegel tauschen. Ist ja keine Lampenhalterung bei den Spiegeln ohne UFB vorhanden!

LOL ... Klar kann man die Umfeldbeleuchtung einfach tauschen!

Ist übrigens eine normale W5W Birne verbaut und man muss lediglich eine kleine Kreuzschraube dazu lösen ...

Und JA ich spreche auch von der Umfeldbeleuchtung ... natürlich kann man die nur bei Fzg tauschen, die eine Umfeldbeleuctung serienmäßig hat ... oder sollte man bei jeder defekten Birne nen neuen Spiegel kaufen?

Du hast aber recht, die Umfeldbeleuchtung sitzt im Spiegelfuß und nachrüsten kann man sie deshalb nicht, weil die Aussparung für die Leuchte im Spiegelfuß nicht vorhanden ist...

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

wer lesen kann ist klar im vorteil.

habe von der Umfeldbeleuchtung gesprochen.

Der Blinker ist ein Teil das man tauschen kann, genauso wie das Spiegelglas!

Da aber die Umfeldbeleuchtung unten im Spiegelfuß sitzt, muß man den kopletten Spiegel tauschen. Ist ja keine Lampenhalterung bei den Spiegeln ohne UFB vorhanden!

stimmt !

und wer einen spiegel zerlegt sieht das der blinker und die ufb ein teil ist.

also muss man das ganze teil tauschen und nicht nur die ufb.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

stimmt !

und wer einen spiegel zerlegt sieht das der blinker und die ufb ein teil ist.

also muss man das ganze teil tauschen und nicht nur die ufb.

gruss

Stimmt nicht!!!

Die UFB ist nicht im Blinkerelement integriert!

Ist eine eigene Leuchte im Spiegelfuß, und nicht im Spiegel selber wie der Blinker!

Deine Antwort
Ähnliche Themen