ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfeldbeleuchtung wie im W204 möglich?

Umfeldbeleuchtung wie im W204 möglich?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. März 2012 um 0:26

Hallo an alle,

 

habe heute einen C 180 Kompressor als Ersatzwagen bekommen mit ILS. Mir ist aufgefallen, dass bei diesem die Umfeldbeleuchtung aus den unteren geraden TFL, den Leuchten unter den Außenspiegelen und den Standlichtern besteht. Ähnlich dem W211 wo auch die Standlichter und die Nebelscheinwerfer aufleuchteten, sobald es dunkel war und man das Auto aufgeschlossen hat.

Beim W212 blitzen ja auch zusätzlich die Xenons auf, sieht zwar sehr cool aus und macht die Nacht zum Tag, aber es ist ja nicht gerade gut für die Brenner: Auto entriegeln AN, Tür aufmachen AUS, Motor starten AN und das innerhalb von einigen Sekunden.

Gibt es denn die Möglichkeit dies auch so beim W212 einzustellen wie im W204?

 

Danke schonmal für die Mühe und eure Antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Bei mir geht kein Xenon an .

Das Auto ist bj .07.2011

Gruß

Kurt

Bei den ersten 204 mit TFL gingen auch die Xenons mit an! Scheint MB wieder geändert zu haben! Oder man kann es programmieren.

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:29

Unser W212 wurde 06/2010 gebaut und 02/2011 zugelassen.

@chriscp: Genau das ist meine Frage, ob man es so umprogrammieren kann, dass es genau wie bei den aktuellen W204 ist (war übrigens ein MOPF W204), sprich Standlichter und TFL leuchten nur auf.

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Unser W212 wurde 06/2010 gebaut und 02/2011 zugelassen.

@chriscp: Genau das ist meine Frage, ob man es so umprogrammieren kann, dass es genau wie bei den aktuellen W204 ist (war übrigens ein MOPF W204), sprich Standlichter und TFL leuchten nur auf.

Genau, und beim Vorhof gingen die Xenons mit an! Ich halte es auch auch nicht für so gut! Ob man es programmieren kann weiß ich nicht genau. Ich denke das kann uns "Benzsport" beantworten.

Ja, wurde geändert.

Meiner hat ein neues SAM vorm bekommen und macht das nun auch, finde ich jetzt nicht so schlecht, ist hell genug.

Programmieren kann man fast alles, wird nur leider immer schwieriger.

am 11. März 2012 um 18:26

meiner von 12/11 macht auch die xenons nicht mehr an. eigentlich schade. aber stört mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ja, wurde geändert.

Meiner hat ein neues SAM vorm bekommen und macht das nun auch, finde ich jetzt nicht so schlecht, ist hell genug.

Programmieren kann man fast alles, wird nur leider immer schwieriger.

Ohne das neue SAM ist das nicht möglich?

Grüße

JA, das SAM hat die gleichen Möglichkeiten.

Da es sich um ein Bussystem handelt, kann alles angepasst werde.

Themenstarteram 12. März 2012 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

meiner von 12/11 macht auch die xenons nicht mehr an. eigentlich schade. aber stört mich nicht.

Wollen wir die Autos tauschen merzehdes? :D

 

Ne, spaß bei Seite was ist dieses "SAM" und wer oder was kann das so einstellen, dass es bei mir auch so ist ohne Xenons?!

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

JA, das SAM hat die gleichen Möglichkeiten.

Da es sich um ein Bussystem handelt, kann alles angepasst werde.

War wohl die falsche Frage von mir.

Bei meinem geht leider Xenon mit an. DAher habe ich es deaktiviert.

Nun lese ich, dass bei den neuen Modellen Xenon nicht mehr eingeschaltet wird.

Weil hier wohl (Vermutung) ein neues SAm verbaut wurde.

Daher meine Frage, ob bei den alten Modellen dies

dennoch umprogramiert werden kann.

Dann würde ich das machen lassen.

Grüße

Es würde mich interessieren wie das zu lösen ist? Statt Xenon nur die TFL. Eine Lösung kann ich hier nicht entnehmen.

Kann die Werkstatt das über SD umstellen? Oder ist es fest im SAM einprogrammiert? Neuer SAM notwendig? SAM umprogrammieren?

Wer kann da weiterhelfen?

Mit einen neuen Sam sollte es auf jeden Fall gehen.

Ansonsten muss ein Code im VeDoc geändert werden.

also ist das nix was meine Werkstatt per SD umstellen kann ... und neuer SAM ist zu kostspielig für so eine Kleinigkeit.

Über Änderungen im VeDoc kann ich mir nicht vorstellen, dass mein MB-Partner sich auf so was einlässt (die Umstellung der Parktronic über SD war dort schon Highlight des Jahres :)). Das mit VeDoc ist dann so was wie Voodoo.

Ich kenne das, meine Niederlassung ist schon ziemlich genervt, wenn ich komme, denn sie wissen wenn ich so keinen Weg gefunden habe wird es schwierig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfeldbeleuchtung wie im W204 möglich?