Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Umfrage: 130i oder R32

Umfrage: 130i oder R32

Themenstarteram 5. September 2006 um 11:10

Hi wollt ma eure Meinung hören welches der beiden Autos ihr in Bezug auf Design, Fahrverhalten etc. bevorzugen würdet?.....

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. September 2006 um 11:16

Was soll diese Frage in einem BMW-Forum?

Ist doch wohl klar, wíe die herrschende Meinung hier sein dürfte, oder?

Ganz abgesehen davon, dass hier die wenigsten beide Fahrzeuge gefahren sein dürften...

Wenn du ernsthaft beide Kfz vergleichen willst, fahr sie doch probe.

Es gibt außerdem ne Menge Testberichte zu dem Thema.

Anhand der Fragestellung kann ich nur schließen, dass du hier ein Streitgespräch heraufbeschwören willst.

Am besten schreibt hier niemand was zu...diese VS-Threads bringen nur Streit (s. GTI-vs-120d-Thread)...

MEIN VORSCHLAG AN DEN ENTSPRECHENDEN MODERATOR: BITTE SCHLIESSEN!

Gruß,

Egg

Hi,

was erwartest Du wenn Du so ne Frage in nem BMW-Forum stellst?

Als erstes kommen die BMW-Fahrer und sagen (natürlich) der 1er ist in allen Belangen überlegen und die 1. Wahl.

Dann kommt die Golf (und Audi, wie immer) - Fraktion und sagt wie exclusiv doch ein R32 und hässlich das 1er-Hängebauchschwein ist.

Zum Schluss hacken alle aufeinander rum und der Thread wird geclost.

So, trotzdem sag ich was zum Thema. Es gibt 2 Hauptgründe die mich vom R32 abschrecken.

1. es ist ein Golf

2. der R32 hört und "fühlt" sich für meinen Geschmack zu sportlich und aggressiv an, beim 1er vermittelt Sportlichkeit und ist bei weiten nicht so aufdringlich wie der R32. Ist nur mein Eindruck.

Trotzdem passt keines der Autos zu mir. Liegt am Fahrprofil, meinen Anforderungen an ein Auto und an dem was ich bereit bin für ein Auto auszugeben. Kann sich aber auch mal ändern, dann ist der 130 1.Wahl, (vorausgesetzt es gibt Ihn dann als Coupe:D)

Meine Meinung zum Thema ist grundsaetzlich, dass man sich ueber solche Fahrzeuge immer ein Bild in Form einer ausfuehrlichen Probefahrt machen muss, sonst sind herbe Enttaeuschungen vorprogrammiert.

Testberichte und Forendiskussionen koennen sicherlich helfen, eine gewisse Vorauswahl zu treffen, aber nur die eigenen fuenf Sinne sind letztendlich in der Lage, eine Entscheidung zu untermauern.

Ich selbst hatte beide Fahrzeuge in der engeren Wahl und bin sie sehr ausfuehrlich gefahren. Hier ganz kurz und knackig meine Eindruecke:

130i - Pro: Toller Motor, ueberragende Fahrleistungen, Supersitze, ertraeglicher Restkomfort, ertraegliche Geraeuschentwicklung, in Anbetracht der Fahrleistungen noch akzeptabler Verbrauch - Contra: Ruecksitzbank nicht nutzbar, Traktion nicht immer ausreichend

R32 - Pro: Immer ausreichend Traktion, vollwertiger Viersitzer, bestes Getriebe am Markt (DSG) - Contra: Nicht alltagstauglich aufgrund des brutal harten Fahrwerks, extrem agressiver Sound, Verbrauch

Ueber das Design moechte ich mich nicht gross auslassen, fuehrt nur zu Streiterei. Nur soviel: Ich gehoere zu denen, die das R32-Design ein wenig prollig finden.

Unter dem Strich haette ich mich sehr deutlich fuer einen 130i entschieden. Leider war die zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbare Automatik ein Ausschlusskriterium, so dass ich heute E90 fahre.

Wenn ich mir was wuenschen duerfte: Einen 130i mit DSG und Allrad wuerde ich ohne eine Sekunde zu zoegern bestellen.

Der R32 ist und bleibt eben nur ein Golf ... :-))

am 5. September 2006 um 17:04

reiner provozierungs-thread seitens ghost_kill3r. *ignore*

Beides sehr gute Autos, allerdings wären mir beide wohl ein wenig zu übermotorisiert und zu teuer für diese Klasse.

juhu, gleich gibts wieder streit. hab schon wetten laufen, wann sich der erste moderator meldet.

 

mein favorit ist wenn man allrad will der golf, wenn man heckantrieb will der 1er. ;)

 

gruß

rd

Ich weiss garnicht warum immer kommt der golf ist nur ein golf so als ob er schlecht wäre oder hinterm einser steht, qualitativ ist da alles genauso gut oder sogar besser als beim einser... einzig das image spielt da doch ne rolle... vonwegen bmw ohh geil luxus pur und reihen sechser und beim golf, och wie schnöde ist und bleibt nur ein golf bla bla..

Ich finde das ist kein argument zu sagen der Golf bleibt nur ein Golf. Das könnte man dann genauso auf den einser oder jeders anderes auto pendeln.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich weiss garnicht warum immer kommt der golf ist nur ein golf

ganz einfach, weil er nur ein Golf ist... :D

Mancheinem ist die Make egal, mancheinem eben nicht.

Denen, denen es nicht egal ist, für die ist ein Golf halt einfach nur ein Golf.

Und ja, auch für mich ist ein R32 oder ein GTI einfach nur ein Golf. Viel schlimmer, es ist sogar ein VW.... ;)

Und das würde ich mir nie kaufen. Da renn ich lieber wieder zu Ford als Dauergast in der Werkstatt *d&r*

Es gibt einfach Marken, die mag man, und es gibt Marken, die mag man nicht. ;)

Insofern braucht sich keiner Wundern, wenn solche Antworten in nem BMW-Forum kommen.

Bei VW siehts ganz bestimmt genau umgekehrt aus :D

PS: interessant, der Thread ist noch offen :D

Zitat:

qualitativ ist da alles genauso gut oder sogar besser als beim einser

Beweise?:D

Zitat:

Ich finde das ist kein argument zu sagen der Golf bleibt nur ein Golf.

Doch, doch, Shizzy, ist es. Das werden aber Golffahrer u.ä. nie verstehen, und das ist auch gut so.

am 6. September 2006 um 15:00

Es geht wieder los...genau wie vorhergesagt.

Und es endet immer gleich. :mad:

Und immer wieder springen Leute drauf an.

Das ist ein reiner "Ich-werf-ne-provokante-Frage-in-den-Raum-und-schau-zu-wie-sich-dann-alle-streiten-während-ich-mein-Popcorn-esse"-Thread.

Lasst es doch sein, Leute...

Bringt rein gar nichts hier noch weiter zu diskutieren. Scheinbar erzeugt das alleine Wort "oder" im Titel schon eine Atmosphäre der Kontroverse.

Davon abgesehen ist aber immer wieder amüsant wie Dutzende Leute, die sich das Auto sowieso nicht leisten können darüber diskutieren, welches nun das bessere sei (besonders schön zu beobachten im E60 Thread zum Thema "M5").

Hier mit Polo GTI Fahrern, 318si Heizern oder Calibra Piloten (ich will niemanden persönlich ansprechen, ich wollte nur bildlich sprechen) über den Sinn eines M5 oder Allradsantriebs im R32 zu diskutieren ist treffend zu beschreiben mit Blasphemie.

Ich bin beide Modelle ausgiebig gefahren. Der 1er ist ein gutes Fahrzeug. Design ist Geschmacksache, Image eine Kopfsache ;). DSG und die Platzverhältnisse waren für mich aber wichtiger.

 

______________________________________________________

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Deine Antwort
Ähnliche Themen