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Umfrage.: 16V oder G60
hi !
hab im Moment noch einen PN in meinem Auto.
Möchte aber bald umbauen.
Nun möchte ich mal eure Meinungen wissen.
16V oder G60.
Bezüglich Umbauaufwand. Standfestigkeit des Motors usw.
mfg
michael
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26 Antworten
Vom Umbauaufwand nimmt sich da wohl beides nicht viel, mußt bei beiden die komplette Vorderachse tauschen, Bremsanlage, Motorelektronik usw usw, beim G60 kommt noch die Schaltung dazu welche beim 16v bleiben kann.
Standfestigkeit des Motors hängt auch bissl von Dir selbst ab, wie Du fährst etc. Der G60 kann dir zerfliegen wenn Du ihn permanent trittst, kann Dir beim 16V aber genauso passieren.
hi!
dessen bin ich mir bewusst, aber der g60 ist doch schon anfälliger, oder?
mfg
michael
Frage mich immer wieder wer sowas erzählt, meistens die Heizer die kein Auto fahren können und schon nen Lader platt gefahren haben erzählen sowas, wenn der Lader ordentlich gepflegt ist und immer seine Durchsichten bekommt hält der genauso lange wie nen 16V
@Matze: full ACK
Der G60 fährt sich ziemlich unspectakulär und säuft.
Nimm einen 16V KR , der bringt ne menge freude...
aber bitte Mittelschalldämpfer austauschen!-bringt zusätzliches Drehmomnet.
16v pl is scheisse!!!!!!! siehe tread kabelwirwa 16 von mir!!!
Also VR6 war/ist leichter zumlaufen zubringen-.... :-(
hi !
hmm, der KR steht nicht zur Debatte, weil der keinen Kat hat. Oder gibts da inzwischen was ?
Und der VR6 erst recht nicht, weil das am Ende doch zuviel Bastelei ist.
Weitere Meinungen??
mfg
michael
ich Persönlich find nen 16V Geiler wie die G-Lader Motoren...
weiß nich wieso ist aber so ,
und wie schon gesagt , das mit den G-ladern , das die schneller kaputt gehn ist völliger schwachsinn,
mein Onkel hat sich den G60 damals Neu gekauft , Corrado , und bis heute hat er nie Probleme damit gehabt , dank akkurater Wartung etc. und Heizen ist auch nich gut , für keinen Motor
hi,
also ich habe in meinem einser golf einen 16v KR und kann den nur empfehlen. also das is echt brutal. mit kopfbearbeitung, nockis, fächer und auspuffanlage kommste auch auf deine 160-170 ps.
ist auch entscheidend denke was du für felgen fahren möchtest. denn beim g60 kann z.B. keine 13 zoll mehr fahren. auf meinem 1ser sind 13 zoll drauf und das sorgt mit der leistung schon für ordentlich spass bei der beschleunigung.
liegengeblieben bin ich noch, geschweige denn einen motorschaden. muss aber dazu sagen, dass ich im kaltzustand nie über 2500-3000 umdrehung fahre und er regelmäßig gewartet wird
wenn du anständig mit umgehst ist es eigentlich egal was du dir einbaust
hi!
ABER.: der KR hat keinen Kat.
Oder gibt es den auch mit Kat?
Weil ohne kann und will ich mir die Steuer nicht leisten.
mfg
michael
für den kr gibt es nen euro 1 gkat zum nachrüsten, aber nimmer besser nen G
Ich würd den 16v nehmen und zwar aus folgenden Gründen.
1. Eine höhrere Endgeschwindigkeit (locker 210 bei mir)
2. Säuft nicht ganz so viel wie der G60
3. Der G-Lader sollte alle 45-50tkm überholt werden, wenn man lange Freude haben will
Ich empfehle daher den 16V, der ist nicht ganze so wartungsintensiv wie G60.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Brille
Ich würd den 16v nehmen und zwar aus folgenden Gründen.
1. Eine höhrere Endgeschwindigkeit (locker 210 bei mir)
Blöd nur das der G60 mit 220km/h in den Papieren angegeben ist und diese Geschwindigkeit vielfach noch übertrifft
Zitat:
2. Säuft nicht ganz so viel wie der G60
Der Verbrauch ist kaum höher als beim 16V. Ein wenig mehr ist klar, heisst ja nicht umsonst KRAFTstoff das Zeug
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
Der Verbrauch ist kaum höher als beim 16V. Ein wenig mehr ist klar, heisst ja nicht umsonst KRAFTstoff das Zeug
wo is denn bei dir die KRAFT versteckt?