1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. UMFRAGE AN ALLE MB-Fahrer...Welche Heckleuchten und Auspuff für den 1000SEL????

UMFRAGE AN ALLE MB-Fahrer...Welche Heckleuchten und Auspuff für den 1000SEL????

Mercedes
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 1:06

Hallo. Habe hier ein paar bilder vom schwarzen Traum... Möchte gern mal wissen, was ihr dazu meint???

Wie gefällt euch der wagen denn?`

Welche heckleuchten passen am Besten zur Optik?

Welche Scheinwerfer passen? Oder sind die ok?

Auspuffanlage so lassen oder eine Duplexanlage Montieren( dh. ein ovales Rohr links und eins Rechts)

Was könnte man evtl verbessern- bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und Ratschläge wie "Rückumbau zum Original" oder ähnliches könnt ihr euch sparen!

Vielen Lieben Dank im vorraus.

http://img42.imageshack.us/gal.php?g=foto00172.jpg

Beste Antwort im Thema

Also es ist ja alles eine Geschmacksfrage aber ich kann trotzdem nicht verstehen wieso einige von Euch so ausfuehrlich antworten.

Ich finde das Auto einfach nur schrecklich und grausam.

Ich haette nie gedacht dass ich so etwas mal im Zusammenhang mit einem W126 sagen wuerde.

Solche Autos wirken im Originalzustand einfach nur am Besten und so elegant und zeitlos.

Wenn ich aber allein schon die dunklen Leuchten und die Auspuffanlage sehe...:mad:

Naja, und der Schriftzug: Einfach nur peinlich!

Mein Augenkrebs ist wieder da:rolleyes:

IVI

P.S. Ich moechte keine Diskussionen beginnen aber das musste einfach mal so direkt gesagt werden

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 1:14

Hier noch das Bild von meiner anderen Auspuffanlage, die infrage kommenden duplex anlage...

Gute Nacht...

http://img42.imageshack.us/i/heck420serauchsilbermit.jpg/

Da Du die Frage ja gestellt hast, mir gefallen Dein Kühlergrill und die Felgen gar nicht.

Ich hatte einen VorMopf 500 SEL von 1992 in 904, dunkelblau.

Da ich die originale graue Plastikbeplankung extrem häßlich fand, habe ich sie in Wagenfarbe lackieren lassen. Hast Du schon. Die neueren Modelle hatten ja auch meist eine angeglichene Farbe.

Da der graue Original-Lack abblätterte, habe ich verchromte Spiegelkappen montiert.

Mit Radlaufchrom hatte ich ihn schon gekauft, habe den erneurt (mit Original-MB-Teilen), im Gegensatz zu anderen gefällt mir das auch heute noch.

Mir gefällt einerseits Dein Felgendesign nicht, andererseits paßt es meiner Meinung nach nicht so gut zum Wagen. Das ganze wirkt nicht stimmig, da die Reifen zu schmal, bzw. die Felgen für die Reifen zu breit sind, das bringt lediglich ein schlechteres Fahrverhalten und erinnert mich an Golf GTI.

Ich hatte die damals üblichen 8 und 9 x 16 Rial-Felgen drauf, die fügten sich harmonisch ins Gesamtbild ein und verbesserten vor allem das Fahrverhalten gegenüber den serienmäßigen 205/70/14 Reifen deutlich., was für mich wichtiger war als die Optik.

Ich kenne außer den Original-Scheinwerfern nur die US-Ausführung, somit würde ich da keine Veränderungen vornehmen, weil die US-Ausführung nicht mein Geschmack ist.

Gelbe Blinker sehen für mich altmodisch aus, wurden auch am W140 und W124 "weggemopft", von daher finde ich die Rückleuchten nicht schlimm, könnten auch original sein, genauso wie die Blinker vorn.

Also würde ich die Rückleuchten auch so lassen (gibts überhaupt noch andere, außer Original und schwarz?).

Die Duplex-Anlage würde mir an gar keinem Wagen gefallen, da sie so lieblos druntergeklatscht aussieht, als würde sie bei der nächsten Gelegenheit abfallen. Das Fahrzeugheck wirkt so nicht mehr stimmig.

Sie in die Heckschürze einzufügen, würde den Anbauaufwand erheblich vergrößern, da der Platz dafür nicht vorgesehen ist.

Von daher würde ich bei der linksseitigen Ausführung bleiben.

Warum man allerdings überhaupt so einen Aufwand an Veränderungen treibt, wohlwissend, daß man sich bei fast allen Betrachtern mit dem Ergebnis nur lächerlich macht und bestimmten Gruppierungen zugeordnet wird (Stichwort Prollkarre), wird mir für wohl immer verborgen bleiben.

Natürlich sollte das Fahrzeug in erster Linie dem Besitzer gefallen, aber kann man das wirklich schön finden? Oder geht es eher um Provokation?

lg Rüdiger:-)

am 20. Dezember 2009 um 5:49

Hallo,

Zitat:

Wie gefällt euch der wagen denn?`

Sorry, aber wenn Du schon so direkt fragst: Gar nicht - wirkt einfach geschmacklos, auch den Schriftzug finde ich einfach nur peinlich:(

Gruß

Hi,

also die Scheinwerfer und grill passen nicht so. Das sieht so bling-bling mäßig aus.

Reifen- und Felgengröße find ich ok. Jedoch finde ich das Design zu modern.

Heckleiuchten finde ich ok. Auspuff bitte kein Duplex. Es gibt doch so einen schönen von AMG glaube ich, welcher so ein bischen seitlich weggeht. Der ist doch schön.

Das 1000SEL würd ich aber abmachen. Oder ist es ein echter? Dann wäre es ok.

Aber ich glaube nicht, das du den M100 Motor drin hast.

Ich hab nichts gegen Tuning, aber weniger ist manchmal mehr....

Grüße

Daniel

Ich sehe Deinen 1000sender als gut gelungenes Gesammtkunstwerk - Die Scheinwerfer und die weissen Blinkergläser vorne passen gut mit dem Grill zusammen - würde ich nix verändern - erinnert etwas an Rolls :D

Hinten würde ich mal die OriginalRückleuchten probieren - ich glaube das sieht besser aus - die weissen Blinkergläser wirken da nicht wirklich und sind eher ein Knick im Gesammtbild.

Die Duplexanlage würde nach meinem Kunstempfinden etwas nuttig wirken und zu aufgesetzt.

Der Schriftzug is ne gute Idee und mal was Anderes.

Das Auto wirkt auch eher durch sein Gesammtbild als durch einen "gröhlennden" Auspuff - ein leises und zügiges Enteilen wirkt allemal am Besten.

Ich finds immer wieder mal lustig wenn ich einem Bastelfreek mit einem Kickdown an der Ampel das Wochenende "versaue" ...vorher ein kleines Grinsen rübergesendet um die Sache scharf zu machen :D köstlich, köstlich, köstlich :D Da wirkt der aufgebrezelte Auspuff des Abgehänkten dann eher wie ein Hilfeschrei :D

Das sagte Karthago, der ein Freund des Unverbastelten ist aber gerne neutrale Expertisen abgibt :D

AdventsAloha aus Dickes-B oben an der Spree

Sound zum Gas geben

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 8:46

Guten Morgen... Es ist ja bald weihnachten, deshalb werd ich euch für die aussagen auch nicht beschimpfen oder zur sau machen:D:D

Scherz...ich akzeptiere eure Meinung.... und finde diese i.O.

Ist halt Geschmackssache... Mir gefällt er vom Styl her sehr gut!

Es gibt noch diese Lasierten Felgen...zb im wagenfarbe... originale würden nicht passen oder???

Was sagt ihr zu den "smoke-schwarzen" Heckleuchten vom Rauchsilbernen SE an dem SEL...???

Die Duplex Anlage ist Bombenfest und fällt nicht ab...Istsuper Arbeit gewesen....

Von der Optik schaut es nicht besser aus mit der Duplex am schwarzen????

Was meinen die anderen????

Falls ich den Kühlergrill verändern würde, dann höchsten diese von Schätz Tuning mit dem dicken Stern...aber ob es von der Optik passt???

Nun zu den Felgen??? Dass die Felgen Breiter als die Reifen sind, war so gewollt-der Optik halber...

Da Felgendesign ist nicht gut??-Weshalb? Habe mir auch gedacht, die evtl mal komplett in Wagenfarbe zu lackieren-Hochglanz Schwarz.... Was meint ihr???Vielen DANK

Hochglanz polierte Originalfelgen ("Gullis") würden auch passen oder einteilige AMG

Wenn er dir gefällt ist doch alles gut. Das ist das wichtigste.

Wenn man Hand anlegt, wirds eben geschmacksache.

Wichtig ist nur, dass es gut gemacht wird. und das ist es ja wie es aussieht.

Die besten Felgen für einen W126 sind die AMG 5-Stern in 10x16 ET -12,7  :eek:

Grüße

Daniel

Guten Morgen 500er-Benz,

Du bist ein junger Kerl, der sein Auto über alles liebt, ein Benz-Maniac, der offenbar keine Kosten und Zeit scheut, um "Deinen schwarzen Traum" zum ultimativen Gefährt zu vollenden.

Das gefällt mir! Der schwarze Lack und optische Zustand ist wirklich traumhaft für dieses Fahrzeugalter - ungeachtet der Frage, ob nun dies oder das im Besonderen gefällt oder nicht - das ist Geschmacksache, und darüber urteile ich nicht.

Was ich mir für Dich wünschen würde, ist ganz einfach, dass Du Deinen Geschmack in Sachen Optik für Dich ganz alleine verwirklichst, egal  ob es anderen gefällt oder nicht! Deine Fragen zeigen eine eklatante Unsicherheit - zu sehr bemüht anderen zu gefallen. Gefalle Dir selbst.

Be on your way!

Mein persönliches Statement: Du zeigst mit Deinem 1000er Emblem :rolleyes:, Deinen Felgen/Reifen und Leuchtenmodifikationen Deiner Umwelt mehr Schein als Sein.

Optik ist das Eine - Performance das Andere.

Das Vergnügen mit der Performance eines "Wolf im Schafspelz", gepaart mit Fahrkönnen, z. B. auf der Nordschleife Rundenzeiten zu erzielen, die Jungs Deines Kalibers die Tränen in die Augen treiben, ist dagegen viel, viel süßer! :D

Viele Grüße

Joachim

Moin,

wenn du fragst wie uns der Wagen gefältt, solltest du auch negative Meinungen akzeptieren. Und ebenso Meinungen zum Rückrüsten auf Original. Alternativ hättest du sonst um Beifall für deinen Wagen bitten müssen.

Ich finde den Grill grauenhaft, die Scheinwerfer unmöglich und die Felgen erscheinen mir als Potenzverstärker. Meine Meinung.

Andere Rückleuchten lehne ich nicht generell ab und zu deinem schwarzen Fahrzeug würden durchaus dezente graue Rückleuchten und Blinker passen Dann aber auch mit Diadembirnen und nicht mit den Spiegeleiern drin.

Über den peinlichen 1000SELL Schriftzug sage ich mal nichts.

Generell kommt der Wagen aber recht sauber daher.

gruß

Zorc

Moin.

-Der Kühlergrill gefällt mir gar nicht.Ich würde Originalen nehmen Hochglanzpolieren und innenplastik in Wagenfarbe lacken.

-Scheimwerfer+Blinker OK.

-Spiegel in Wagenfarbe gelackt und mit schwarzen eingepassten Blinkern ausgerüstet,gibts im Motorradzubehör.Ist aber ne scheiss Arbeit,hab ich schon gemacht.

-1000er Schriftzug geht gar nicht.Entweder gar nix oder dezentes V8-Schild am Heckdeckel.Bzw. links 500 und rechts V8.

-Wenn Duplexanlage dann muss Die in die Schürze.Hab sowas schon realisiert mit Flowmaster- + WK-teilen.Allerdings viel Arbeit da der Kofferraumboden geändert werden muss,hab linke+rechte Bank einzeln angesteuert und mit 2 Interferenzrohren in höhe Kat und Vordämpfer.

Wenn "original"-Endtopf dann von Eisenmann.

-Rückleuchten gehen nicht.Entweder Us-original mit ROT oder die Rauchgrauen wie benannt.

-Was auch noch für meine begriffe toll rüberkommen würde,wäre ne 2te Antenne rechtshinten.Natürlich die gleiche wie links und hochglanzchrom+elektrisch.

Ist natürlich alles Geschmacksfrage.

Bin nach langer Umbauerei vieler W126er wieder auf Originale zurück gekommen,da man(n) Diese nicht Umgebauten nur noch selten sieht.

Grüsse

ANDREAS

Also es ist ja alles eine Geschmacksfrage aber ich kann trotzdem nicht verstehen wieso einige von Euch so ausfuehrlich antworten.

Ich finde das Auto einfach nur schrecklich und grausam.

Ich haette nie gedacht dass ich so etwas mal im Zusammenhang mit einem W126 sagen wuerde.

Solche Autos wirken im Originalzustand einfach nur am Besten und so elegant und zeitlos.

Wenn ich aber allein schon die dunklen Leuchten und die Auspuffanlage sehe...:mad:

Naja, und der Schriftzug: Einfach nur peinlich!

Mein Augenkrebs ist wieder da:rolleyes:

IVI

P.S. Ich moechte keine Diskussionen beginnen aber das musste einfach mal so direkt gesagt werden

Hallo aus Österreich!!!

Also ich muß sagen das mir das Gesamtkunstwerk sehr gut gefällt,aber ich würde die dunklen Rückleuchten und eine Duplexanlage probieren!Bin auch Tuningfreak und besitze einen W140-

400SEL mit ein wenig Tuning und einen R107-450SLC aber nur auf US umgerüstet(Scheinwerfer

und Blinker,8.-10x17 RH-Räder).

Gratuliere zum Benz und Frohe Weihnachten wünscht

Malersenz

Ist das ein Wagen aus der SGS-Garage?

Bericht über SGS

Das Thema hatte Ingolf ja schonmal eingestellt.

Zum Thema: Rückleuchten würde ich ändern, bloß keine Duplexanlage, die würde das Gesamtbild zerstören, passt überhaupt nicht zu dem Wagen.

Ansonsten finde ich den Wagen an sich stimmig wenn einem das Design gefällt.

Deine Antwort