ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.

Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. März 2013 um 23:26

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin und mich nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal fragen wer von euch eine unter seinem Insignia verbaut hat.

Es wäre für mich und auch anderen User sehr geholfen, wenn Ihr alles kurz zusammenfasst..

Motor:

Auspuffmarke:

was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) :

Passgenauigkeit:

Sound:

 

 

 

 

 

Ps.: Es gibt zwar einige Themen, aber nicht wirklich was der Allgemeinheit hilft, deshalb dieser Thread.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

 

Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?

Hi,

nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Motor: 2,8T

 

Auspuffmarke: Friedrich

 

was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) : 3" ab Kat

 

Passgenauigkeit: Welche Passgenauigkeit?

 

Sound: Naja...

Fazit: Ein mal und NIE wieder! Die Rohrbögen zu den Endtöpfen sind unterschiedlich und stimmen nicht, deswegen ist ein exaktes Ausrichten nicht möglich und die Endrohre sitzen unterschiedlich (ca. 1cm) in den Aussparungen der Heckschürze.

Der Mitteltopf ist so besch.... geformt das er ständig aufgesetzt hat.

Das ganze Ding sieht aus wie selbst zusammengebastelt!

Für mich ist das Kernschrott!

Motor: 2.0T

Auspuffmarke: Bastuck

was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) : Bastuck Edelstahl Duplex Komplett Anlage ab KAT, Endrohrvariante 120×80

Passgenauigkeit: gut (ein Endrohr am ESD leicht nach innen gebogen)

Sound: dumpfes grollen unter Teil-/Voll Last, kein blechender Klang, meiner Meinung nach zum Auto passend

MoinMoin...

Wie war denn der Preis für die Anlage? Meine sieht auch nicht mehr sooo gut aus.

MfG aus Wiesbaden

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Motor: 2.0T

Auspuffmarke: Bastuck

was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) : Bastuck Edelstahl Duplex Komplett Anlage ab KAT, Endrohrvariante 120×80

Passgenauigkeit: gut (ein Endrohr am ESD leicht nach innen gebogen)

Sound: dumpfes grollen unter Teil-/Voll Last, kein blechender Klang, meiner Meinung nach zum Auto passend

Zitat:

Original geschrieben von x-plorer

MoinMoin...

Wie war denn der Preis für die Anlage? Meine sieht auch nicht mehr sooo gut aus.

MfG aus Wiesbaden

...hab in 08.2011 beim FOH 1.100€ bezahlt Komplett mit Anbau...

Das ist ja echt günstig...

Ich interessiere mich auch gerade für eine neue Auspuffanlage für meinen 2l Turbo.

Würdet ihr euch eher für eine Komplett Anlage entscheiden, oder reichen auch nur die ESD

um ein bisschen einen fetteren Klang zu bekommen?

Hatt der Duchmesser der Endrohre was mit dem Sound zu tun?

Themenstarteram 20. März 2013 um 14:14

Wollt mir auch eine für meinen 2.0 Turbo holen, und schwanke zwischen Bastuck und EDS, beide sind in der gleichen Preisklasse und haben ein durchmesser von 70mm (2.8")

Friedrich kommt nicht mehr in frage, soll ja von der Passgenauigkeit Kernschrott sein ;D

 

Ps.: Soweit ich weiß ist es so, umso größer die Anlage, desto dumpfer und geiler ist der Sound :D

am 20. März 2013 um 16:20

Also ich werd mir im Sommer irgendwann die Anlage von Milltek bestellen.

Die ist zwar ohne ABE geht nur über Einzelabnahme. Kostet direkt bei Milltek 1050€ + Einbau und TÜV

Da kannst absolut nix falsch machen und der Sound ist echt überzeugend.

am 20. März 2013 um 18:35

Hallo,

Es gibt nür eine ;) und der ist von Remus, und wird serienmässig beim Insignia OPC verbaut ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Es gibt nür eine ;) und der ist von Remus, und wird serienmässig beim Insignia OPC verbaut ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

...aber nur in der "ersten Serie"...die zweite war, wegen "angeblicher" Kundenbeschwerden, schon stark kastriert worden...;)

Moinsen,

wo habt ihr den eine 3" Anlage von Bastuck her? Im Netz finde ich nur Angaben über eine 70mm Anlage.

War mir bisher eigentlich sicher, dass es eine Friedrich werden soll. Würde sie sogar angepasst bekommen, jedoch machen mir die vielen, vielen Posts über die schlechte Verarbeitung doch ein bischen Sorgen.

Wobei ich bisher gute Erfahrungen mit FMS am 2.0 16V Tigra gemacht habe. Hta ein bischen wie ein V8 Star geklungen.

Hatte zwischenzeitlich noch die OPC Anlage und den Umbau von Mariani im Auge. Nur bin ich mir da echt unschlüssig, da meine Serienanlage umgebaut wird/verändert wird und das der TÜV mir dafür nicht seinen Segen geben wird.

Also es soll schon eine 76mm Anlage sein, allerdings muss ich mit der auch auf der sicheren Seite sein, da ich keine Lust auf Stress mit der Rennleitung habe.

Greetz

Heiko

...Bastuck ist Gruppe A mit 70mm...wo liest Du hier was mit 3"...(das in Klammern ist doch die Aufzählung vom Threadersteller!)???

am 21. März 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Es gibt nür eine ;) und der ist von Remus, und wird serienmässig beim Insignia OPC verbaut ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

...aber nur in der "ersten Serie"...die zweite war, wegen "angeblicher" Kundenbeschwerden, schon stark kastriert worden...;)

@Mike,

Das stimt, das wahren nür die ersten :cool: ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 22. März 2013 um 8:46

Die Bastuck mit dem VSD ersatzrohr is bestimmt auch nicht schlecht. Und ich denke das man das mit ner Einzelabnahme locker eingetragen bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.