- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?
Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?
Moin Jungs,
... stehe vor der "schwierigen" Entscheidung, mir auf "meine" Avalanche Reifen der Dimensionen 225/40R18 und 255/35R18 aufziehen zu lassen.
Für mich kommen nur Conti Sport Contact 2 und Dunlop SP 9000 in Frage (bitte keine Statements zu anderen Marken) ... Preis ist gleich, DOT 2005
Ich habe beide Reifen schon ein paar Mal gefahren, und war immer zufrieden (leichte Tendenz zu CSC2) ... bei den Duni's hab ich halt immer "Angst" vor Sägezähnen
Da ich kein "Rennfahrer" bin, lege ich auch sehr viel Wert auf Optik ... nur so als Info am Rande
Bin mal gespannt auf Eure Antworten...
Gruß
ralle
P.S. ... bevor Ihr mich anscheißt, einen der vielen "allgemeinen" Reifenthreads wollte ich mit dieser Frage nicht belästigen ... mir steht auch mal ein eigener zu
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hi!
Hab den Conti drei Jahre gefahren, den Sport Maxx hab ich in der letzten Saison aufgezogen.
Ich würde beim nächsten mal wieder den Conti nehmen. Die Flanken des Conti sind meiner Meinung nach stabiler. Das macht sich insbesondere bei Kurvenfahrten bemerkbar. Der Conti hat da meiner Meinung nach spürbar direktere Eigenschaften.
Reifengröße 225/40-18
MfG
WesTT
Hi nochmal!
Sorry, du fragest ja nach dem SP9000! Gibt es den überhaupt noch ;-)
MfG
WesTT
Zitat:
Original geschrieben von WesTT
Hi nochmal!
Sorry, du fragest ja nach dem SP9000! Gibt es den überhaupt noch ;-)
MfG
WesTT
Hallo
der SP 9000 ist der beste Reifen den ich jemals hatte,die bei mir werkseitig aufgezogenen Contis werden sowie diese runter sind vom Profil gegen die Sp 9000 getauscht wenn noch erhältlich...
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von WesTT
Sorry, du fragest ja nach dem SP9000! Gibt es den überhaupt noch ;-)
ja klar, sonst würde ich ja nicht fragen ... DOT neu, keine "Altlasten"
Gruß
ralle
Hallo,
ich find den Conti perfekt hab ihn auf meinen SLK drauf der einzige nachteil ist der verschleiss, aber die kleben regelrecht auf der Strasse.
Hi
hab den Dunlop SP 9000 mit genau den gleichen Dimensionen (225/40ZR18 vorne u. 255/35ZR18 hinten) auf meinem 1.8er TT
und bin Super zufrieden mit den Reifen
Sehr gut auf trockener Fahrbahn, besonders im Grenzbereich und bei Nässe ist er unschlagbar
cu
SP 9000 auf meinen Felgen
Tiger, hast Du die auch auf 8,5x18 und 9,5x18 ?
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Tiger, hast Du die auch auf 8,5x18 und 9,5x18 ?
Gruß
ralle
dito
genau
Die Sp9000 laufen aus.......die nachfolger sind die Sport Maxx.
Die habe ich auch drauf gezogen für dieses Jahr.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Die Sp9000 laufen aus.......die nachfolger sind die Sport Maxx.
Die habe ich auch drauf gezogen für dieses Jahr.
Gruss
Gianni
echt schade
und wie sind die Sport Maxx?
welche Dimension fährst du sie?
p.s. also auf der Homepage von Dunlop werden die SP 9000 noch geführt
und eins ist sicher, die SP 9000 sehen auf alle fälle besser aus als die Sport Maxx
Hallo,
ich habe leider nur Vergleichserfahrung zwischen dem SC2 und dem SP 8000. Dazwischen lagen bei mir jedenfalls Welten, zugunsten des SC2.
In Sachen Traktion war der SP8000 bei mir totaler Müll. Bei Nässe war es kein Problem die Räder selbst bei 90 km/h noch durchdrehen zu lassen. In Kurven hat er sich ähnlich bescheiden verhalten. Nach dem Wechsel auf den SC2 waren diese Probleme wie weggeblasen. Traktion in allen Lagen...
Auch die heftige Sägezahnbildung an der HA war beim Dunlop extrem nervig (Lautstärke). Konnte wegen unterschiedlicher Größe leider nie zwischen VA und HA wechseln.
Die oft bemängelte geringe Laufleistung kann ich beim SC2 übrigens nicht bestätigen.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für den SC2 entscheiden, auch wenn meine Erfahrungen auf einem Frontkratzer(*) sicher nicht repräsentativ für einen Quattro sein müssen und der Vergleich zweier verschiedener Reifengenerationen sicher etwas hinkt.
(*) Erfahrungen beziehen sich auf einen gechipten A3 1,8T Front. VA 8,5x17(ZW1) mit 215/45 17, HA 9x17 mit 235/40 17.
LG
Hallo
habe vor den Conti SCII auch die 9000er SP drauf gehabt und die waren um einiges schlechter als die Conti und was mich am meisten genervt hat war die Sägezahnbildung!!
Also Conti..
MFG Volker
Conti liegt bis jetzt klar vorn ...
ralle
und daran darf und wird sich auch nichts ändern