1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage E92/A5/CLKab09

Umfrage E92/A5/CLKab09

BMW
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:26

Hallo!

Wollt mal ne Umfrage starten, welches Coupe findet ihr am Schönsten? Positives und Negatives.

Sind ja eigentlich 3 schöne Coupes.

Mir persönlich gefällt ja mein E46CI noch am Besten:D, aber irgendwann steht ein Modellwechsel an u da werd ich wieder ein aktuelles Coupe (BMW,Audi oder Benz) wählen. Tendiere dann zum E92.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 13:55

1. E92

2. A5

3. CLK

wobei Platz 3 nicht wirklich up-to-date ist und in diesem Vergleich wohl kaum eine Chance hat ;)

Für einen BMW-Fan mit großer BMW-Brille lautet die Entscheidung sowieso:

1. E92

2. E92

3. E92

:)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. Juni 2008 um 13:33

Vor der selben wahl stand ich vor zwei monaten auch,.....echt schwer :confused: :confused: :confused:.

Hab dann den Audi und BMW Probe gefahren und mich eindeutig

für das Fahrgefühl im E92 entschieden.

So dann auch direkt Konfiguriert und bestellt ;) .

FÜR MICH (und nur dafür) steht fest der E 92 ist sieger in der Klasse :D :D :D .

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:40

Probegefahren bin ich nur E92 und A5.

Sind beide schön zu fahren, Innen gefällt mir der A5 besser (aber im fond 0 Platz), Außen der E92 (aber mit M-Paket).

Den CLK find ich persönlich für Ältere Leute geeigneter.

Deswegen Sieger E92

am 25. Juni 2008 um 13:45

Tja, sind alles schöne Autos. Trotzdem würde ich persönlich den BMW den anderen vorziehen.

Kommt aber darauf an welche Motorisierung du möchtest und welche Ausstattung.

Zudem kommt noch das subjektive Fahrgefühl welches ja für jeden anders ist.

Las den Bauch entscheiden oder lass ne Frau dich beraten, kannst dan nie falsch liegen ;)

am 25. Juni 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

oder lass ne Frau dich beraten, kannst dan nie falsch liegen ;)

Besser nicht beim Autokauf eher bei Möbeln,Bettwäsche,Küchengeräte ,Bad etc. :D

am 25. Juni 2008 um 13:55

1. E92

2. A5

3. CLK

wobei Platz 3 nicht wirklich up-to-date ist und in diesem Vergleich wohl kaum eine Chance hat ;)

1. E92

2. E92

3. E92

am 25. Juni 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

1. E92

2. E92

3. E92

Ist in einem BMW Forum wohl auch das zu erwartende Ergebniss.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:47

Drum habs ich ja in den anderen Foren auch reingeschrieben:), es könnte ja welche geben die z.B. den A5 nur aus beruflichen Gründen fahren müssen, obwohl ihnen der E92 besser gefallen würde...

am 25. Juni 2008 um 16:20

hab mich auch für den E92 entschieden, weil:

1. ich mich im A5 beengt gefühlt habe.

2. ich mer %te für den BMW bekam

3. mit das Fahrwerk besser vorkam als beim A5

4 und so kleinigkeiten wie: keine vernüftige USB Schnittstelle im A5, usw.

am 25. Juni 2008 um 16:32

die frage im bmw forum zu stellen ist vielleicht nicht wircklich sinvoll ;)

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:32

Ähnliche Argumente gegen den A5 hab ich auch.

Wirkt außen Total Groß und Innen, fast unmöglich im Fond jemanden mitzunehmen.

Grundpreis ist auch Höher.

Außer der Innenraum wirkt auf mich schöner...

Für den CLK als MittelklassenCoupe interressiert sich fast niemand, entweder A5 oder E92 kommts mir vor...

am 25. Juni 2008 um 17:20

Die hinteren Seitenscheiben beim S5 ließen sich nicht öffnen. :mad: :mad: :mad:

Fahrwerk S-line im gegensatz zu M echt miess. :mad: :mad:

S Line Lenkrad im gegensatz zu M schrott (oder vieleicht in dem Punkt wars die gewohnheit?) ;)

am 25. Juni 2008 um 18:53

Stand auch vor der Wahl A5 1,8 FSI oder E92 320i. Aber ich kann mich mitdem Frontantrieb nicht anfreunden. Auch ist der Spritverbrauch des Audi zu hoch, nicht unter 10l (Turbo eben). Aber viel Schlimmer finde ich beim A5 die bescheidene Innenraumqualität, die verwendeten Materialien sind besonders im Cockpitbereich deutlich schlechter wie im BMW. Da sie preislich beide gleichauf lagen, war die Wahl klar BMW E92 320i, zumal ich mit BMW bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

am 25. Juni 2008 um 19:39

Ich habe mich nach Probefahrten, Prospekte wälzen und nach mir wichtigen Dingen schlussendlich für den E92 entschieden. Zu den Punkten: 1. Der Motor - der R6 ist in Punkt Gasannahme, Laufruhe, Kraftenfaltung und Ökonomie dem V6 von Audi um Längen überlegen. Vom DB V6 will ich gar nicht sprechen. 2. Fahrwerk und Lenkung - Das M Sportfahrwerk ist ein Gedicht von Ansprechverhalten, Ein- und Ausfedergeschwindigkeit und Härte. Die Spurträue ist perfekt. Es gibt weder Nickbewegungen beim starken Bremsen noch ein Ausfedern der VA beim starken Beschleunigen. Die Lenkung spricht auf die kleinsten Lenkbewegungen perfekt an, tolles Rückstellmoment, man fährt immer genau dahin wo man hin will. Die absolute Perfektion. / Beim Audi ist mir das Fahrwerk einwenig zu überdämft, das Ansprechverhalten ist ansonsten gut. Das Fahrwerk fühlt sich aufgrund der breiteren Spur sehr satt an. Was stört ist die viel zu leichtgängige Lenkung. Egal ob man 50 km/h oder 250 km/h fährt. Für mich bietet Sie zu wenig Feedback. 3. Die Bremsen - die BMW Bremse reagiert wie eine Sportbremse auf die leichteste Berührung, läßt sich perfekt dosieren, ist überaus Standfest und bietet hervorragende Bremswerte. / Die Audi Bremse ist nicht ganz so gut zu dosieren, das Pedalgefühl ist trotzdem sehr gut. Die Bremswerte ebenfalls hervorragend. 4. Design - das BMW Coupe hat eine sehr schön ausgeglichenes Verhältnis von Länge zu Breite und Höhe. Der Schwung der sich von der Front übers Dach zum Heck zieht ist absolut Formschön, wie aus der Natur. Die Front mit einem Pfeilartigen Aussehen über das Coupehafte Mittelteil zum nicht übertrieben ausgeformten Heck. Das Wuchtig aber nicht übermäßig breit wirkt. / Der Audi ist ähnlich Geschnitten jedoch wirkt seine Front zu wuchtig für ein Coupe. Der Mittelteil wird geprägt von einem zu flachen Dach das übergeht in ein Heck ala A4. Also mehr Limousinen haft.

5. Innenraum - der BMW bietet einen Mix aus Moderne und coolen Understatment. Es gibt wenige Knöpfe, hat eine geschwungenen Korpus und ist mit schönen Intarsien wie Alu, Carbon, Holz und Lack wählbar. Das ganze sehr Luftig und nicht zu dominierend. Die Sitze sind sehr bequem, bieten hervorragenden Seitenhalt sind sehr gut einzustellen.

Der Schalthebel liegt perfekt zur Hand. Schalter und Hebel liegen griffgünstig. Das Raumgefühl ist sehr gut. Halt wie ein Maßanzug. Alle Materialien sind hochwertig. Die hinteren Sitze sind vollwertig und passen auch gut für Erwachsene. / Beim Audi fallen die Hochwertigen Materialien auf, das Cockpit ist sehr wuchtig und dominiert den Innenraum, es gibt sehr viele Knöpfe wobei diese Logisch angeordnet sind. Das Raumgefühl ist nicht so gut er wirkt für mich zu eng. Die hinteren Sitze sind für Erwachsene eine Zumutung. Zu wenig Kopf- und Kniefreiheit. Die Sportsitze sind ebenfalls sehr gut. Sie sind bequem, bieten sehr guten Seitenhalt und lassen sich ebenfalls gut verstellen.

Zum Schluß war für mich auch noch die Freundlichkeit und Kompetenz des Verkäufers bei BMW Kauf entscheidend.

am 26. Juni 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

oder lass ne Frau dich beraten, kannst dan nie falsch liegen ;)

Besser nicht beim Autokauf eher bei Möbeln,Bettwäsche,Küchengeräte ,Bad etc. :D

nichtmal da :D

aber ich lass immer meine Frau mitreden, sonst fühlt sie sich so ausgeschlossen. So darf sie immer bei der Farbe mitreden :p:p:p

das finden die meisten Frauen in Ordnung, so hat mein letzten Wagen eine Frau gekauft mit den Worten: "So ein Blau wollte ich schon immer" ...

aso, E92 und das objektiv!

A5 wirkt am Anfang von außen richtig gut, nun finde ich ihn zum k...

Technik und Fahrwerk ist einzigartig bei BMW.

Form E92 einfach ein Guss.

Deine Antwort