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Umfrage: Hast Du eine Anschlussgarantie abgeschlossen?
Meine Intention ist folgende: Als "typischer Deutscher" mit der eigenen Vollkaskomentalität neige ich zum Abschluß des Plus- Paketes. Mich würde mal das Verhalten der anderen User interessieren, ob die ähnlich paranoisch veranlagt sind, wie ich. Oder aber, haben einige User "nur" das Standard- Pro abgeschlossen und hatten damit (im Ereignisfall) auch keine Probleme, weil Versicherungsumfang bereits ausreichend ist.
Weitere Kommentare/ Ergänzungen können ja per Post eingegeben werden.
Ich lass die Umfrage die nächsten 14 Tage laufen.
Beste Antwort im Thema
Interessant (und in einem anderen Thread schon mal angesprochen) ist doch wie kulant sich VOLVO nach 2 Jahren Gewährleistung verhält.
Grundsätzlich muss man sich darüber klar sein, dass man alles versichern kann. Der Risikofaktor bestimmt den Preis. Ich habe auch keine Anschlussversicherung bei VOLVO abgeschlossen. Andere Risiken wie Haus, Haushalt usw. habe ich versichert. Dort bedroht der Totalverlust allerdings meine Existenz. Ein Getriebedefekt wird mich ärmer machen aber nicht mein materielles Leben zerstören.
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17 Antworten
Ich habe einen laufenden Volvo Pro Vertrag mit Wartung und Reparatur, schein mir in deiner Liste nicht enthalten zu sein.
Gruß
Renesomi
Hallo,
ich würde gerne eine Anschlussgarantie abschließen wollen. Jedoch wird mir diese Dienstleistung seitens VCG verwehrt. Mit der Begründung, dass mein Fahrzeug seine letzte Inspektion bei einem VW Händler hatte bei dem ich auch das Auto gekauft habe.
Mein Elch hat mal gerade 47.000 Kilometer runter.
Viele Grüße
Frecherdegu
Wie schon mal erwähnt, seit November 2013 gibts den Abschluß der Anschlußgarantie nur noch bis 60tkm.
Ich persönlich gehöre nicht zu den Leuten, die alles "versichern" müssen, Autos sind zwar immer Vollkasko, ABER Anschlußgarantien oder etwaige Verlängerungen schließe ich nicht ab, auch keine Versicherungen bei Handys oder Notebooks....
Wenn etwas Defekt ist habe ich halt Pech und muss bezahlen.
Ich habe keine abgeschlossen und werde die Garantiezeit abwarten. Wenn bis dahin nichts vorgefallen ist, bleibt es bei mit ohne.
Interessant (und in einem anderen Thread schon mal angesprochen) ist doch wie kulant sich VOLVO nach 2 Jahren Gewährleistung verhält.
Grundsätzlich muss man sich darüber klar sein, dass man alles versichern kann. Der Risikofaktor bestimmt den Preis. Ich habe auch keine Anschlussversicherung bei VOLVO abgeschlossen. Andere Risiken wie Haus, Haushalt usw. habe ich versichert. Dort bedroht der Totalverlust allerdings meine Existenz. Ein Getriebedefekt wird mich ärmer machen aber nicht mein materielles Leben zerstören.
Ich stand gerade erst vor der Entscheidung eine 2 jährige Anschlussgarantie (Volvo Pro) um ein Jahr zu verlängern (dann bin ich sowieso über die 150.000km raus).
Jedoch verlangte Volvo (bzw. der Versicherer) für 1 Jahr Anschlussgarantieverlängerung 420€! Das war mir dann doch zu teuer bzw. die Abwägung Kosten/Nutzen... Man beachte den kilometerabhängige Selbstanteil.
Eigentlich sollte Volvo mehr als zwei Jahre Garantie geben. Bei den Preisen und der Qualität müsste das drin sein. Letzte Woche habe ich einen Volvo Pro Full Service Basis 2 abgeschlossen. Inklusive (voller) Garantie bis 150.000 km. Für mich war das Preis/ Leistungsverhältnis insgesamt ok, da ich einen EU-Importwagen gekauft habe.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Meine Intention ist folgende: Als "typischer Deutscher" mit der eigenen Vollkaskomentalität neige ich zum Abschluß des Plus- Paketes. Mich würde mal das Verhalten der anderen User interessieren, ob die ähnlich paranoisch veranlagt sind, wie ich. Oder aber, haben einige User "nur" das Standard- Pro abgeschlossen und hatten damit (im Ereignisfall) auch keine Probleme, weil Versicherungsumfang bereits ausreichend ist.
Weitere Kommentare/ Ergänzungen können ja per Post eingegeben werden.
Ich lass die Umfrage die nächsten 14 Tage laufen.
Ich habe die Verlängerung auf 5 Jahre genommen, weil gerade beim Turbodiesel doch viele im Schadensfall hässlich teure Bauteile vorhanden sind. Ich habe allerdings mit dem Preis ein wenig gerungen, die 810,- EUR finde ich doch schon recht heftig. Ob die Rechnung für mich aufgeht, weiß ich nicht, rein statistisch würde ich denken, dass die zu erwartenden Reparaturkosten darunter liegen müssen, denn irgendwie muss sich ja diese Versicherung auch für den Anbieter rechnen. Aber die Statistik sagt ja bekanntlich nichts über den Einzelfall aus.
Gruß
Jörg
Hi,
die Umfrage hat einen Schönheitsfehler: Man kann nicht eine der "habe gekauft"-Optionen und "in Anspruch genommen" gleichzeitig anwählen.
Ich habe beim T6 vor Ablauf die damals nur mögliche normale VolvoPro-Anschlussgarantie übernommen auf Kosten der Firma (meine, also zahl ich's ja doch). Grund hauptsächlich: Besserer Verkauf, wenn vorzeitig nötig. Und das war ja auch so.
Beim D6 werde ich das wieder kurz vor Anlauf entscheiden, wird aber auf die Plus-Garantie rauslaufen für das Leasing-Restjahr, auch wieder wg. ggf. vorzeitiger Auslöse - neben den Vorteilen der Garantie selbst..
Schönen Gruß
Jürgen
Hab die Pro Anschlussgarantie bei gebrauchten dabei gehabt, wurde mir aber über ein Jahr lang vom Händler verschwiegen und in der Zeit auch ein paar Sachen in Rechnung gestellt....
Zitat:
Original geschrieben von uns1n
Hab die Pro Anschlussgarantie bei gebrauchten dabei gehabt, wurde mir aber über ein Jahr lang vom Händler verschwiegen und in der Zeit auch ein paar Sachen in Rechnung gestellt....
Das lließ sich dann aber doch rückwirkend klären, oder?
KUM
Ja ließ es sich, und als dankeschön habe ich meiner 90tkm Inspektion bei einem anderen Händler machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Jörg_K
Ich habe die Verlängerung auf 5 Jahre genommen, weil gerade beim Turbodiesel doch viele im Schadensfall hässlich teure Bauteile vorhanden sind. Ich habe allerdings mit dem Preis ein wenig gerungen, die 810,- EUR finde ich doch schon recht heftig. Ob die Rechnung für mich aufgeht, weiß ich nicht, rein statistisch würde ich denken, dass die zu erwartenden Reparaturkosten darunter liegen müssen, denn irgendwie muss sich ja diese Versicherung auch für den Anbieter rechnen. Aber die Statistik sagt ja bekanntlich nichts über den Einzelfall aus.
Gruß
Jörg
In Ergänzung zum oben genannten: Dass ich im letzten Jahr auch von der Problematik Kühlwasserverlust/Tausch der Kopfdichtung betroffen war und nur zu 99% überzeugt bin, dass das Thema durch ist, hat mich auch noch ein bisschen in Richtung der Anschlussgarantie geschubst. In Anspruch nehmen muss ich sie möglicherweise in Kürze, denn ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass der Motor keine wirkliche Leistung hatte und sich anfühlte, als wäre überhaupt kein Ladedruck da. Termin dafür habe ich am Freitag.
Gruß
Jörg
Ich wollte ursprünglich unbedingt eine Anschluss Garantie, aber mein Elch hat das letzte Jahr so friedlich gebrummelt, dass ich es glatt versäumt habe in der 2jahres Frist eine abzuschließen. Nun fahre ich ohne Garantie und was soll ich sagen - er läuft immer noch wie eine 1