1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage: Lemon/Alu oder Lemon/Nussbaum

Umfrage: Lemon/Alu oder Lemon/Nussbaum

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 7:55

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier den einen oder anderen langweile, aber ich bin halt so unentschlossen :(

Lemon steht wie gesagt fest (bitte verkneift Euch Kommentare wie "aber die Pflege" etc.) und schwarz-metallic auch, wird ein E91...

Schaucht Euch bitte einmal das Vergleichsbild an. Über Eure Rückmeldungen freue ich mich sehr.

Gruss aus Bremen - Joe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Nussbaum sieht edler und wämer aus.

mfg

Werner

Kommt glaube sehr auf Dein Alter an. Ich bin Mitte zwanzig und würde mir eher nicht Holz bestellen, sieht vielleicht "wärmer" aus, aber ich könnte kaum ein solches Auto fahren. Bzw. man würde immer tippen, dass es der Wagen meines Vaters sei.

Alu finde ich sehr nett. Ich selbst habe mich für gebürstetes Alu entschieden. Sieht ebenfalls nicht schlicht aus und passt zu vielen Farben.

Zitat:

Original geschrieben von A4Werner

Hallo,

Nussbaum sieht edler und wämer aus.

mfg

Werner

100% agree.

Bei der Kombination würde ich auch nur dunkle Zierleisten und damit Holz (besser Klavierlack) nehmen, da das Cockpit sonst zu steril wirkt und die Aluleisten nicht wirklich zur Geltung kommen.

Also Nussbaum!

Göran

Zitat:

Original geschrieben von happyuser

Kommt glaube sehr auf Dein Alter an. Ich bin Mitte zwanzig und würde mir eher nicht Holz bestellen, sieht vielleicht "wärmer" aus, aber ich könnte kaum ein solches Auto fahren. Bzw. man würde immer tippen, dass es der Wagen meines Vaters sei.

Alu finde ich sehr nett. Ich selbst habe mich für gebürstetes Alu entschieden. Sieht ebenfalls nicht schlicht aus und passt zu vielen Farben.

Dem schließe ich mich vollkommen an. Ich bin nämlich auch Mitte zwanzig;) Alu betont mehr das technische und die Sportlichkeit; Holz dagegen drückt wohl eher eine "gediegene" und "wohnlichere" Stimmung aus. Wobei du meine Meinung zu dem Thema ja inzwischen schon kennst. ;) Ich hab mir meinen ja mit "Alu Längsschliff fein" und Lemon bestellt.

Schlussendlich können wir hier schreiben was wir wollen. Dir muss es schließlich gefallen und somit kannst nur du entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von happyuser

Ich finde nicht, dass es am Alter liegt, ob man Holz oder Alu-Leisten nimmt, ich bin auch erst 24 und stehe auf die etwas edlere Variante, daher habe ich auch meinen e91 mit beigen Leder und nussbaumwurzelholz bestellt. Ich kenne das aus unserem Phaeton schon ewigkeiten und finde das diese Kombination einfach genial aussieht. Und ehrlich gesagt ist mir völlig egal was andere Leute denken! Ich kanns mir leisten und gut ist. Ohne Rücksicht auf andere Geschmäcker!

Viele Grüße

Stephan

Nimm Wurzelholz

am 8. Januar 2006 um 14:11

Ich schließe mich Seku an..... Wurzelholz unterstreicht die Eleganz des Autos um einiges mehr als Alu....sportlich ist das Auto ja auch, dafür brauchst du keine Alu-Leisten.

Ich würde mich in dem "Holzdekor" Umfeld besser fühlen.

Gruß Keanu

am 8. Januar 2006 um 15:38

Hi,

bin auch erst 27 Jahre alt und habe mich bei meinem Wagen auch für Pappel Maser braun entschieden.

Nimm Lemon mit Nussbaumwurzelholz ;) :D

Liebe Grüße,

Chris

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Dem schließe ich mich vollkommen an. Ich bin nämlich auch Mitte zwanzig;) Alu betont mehr das technische und die Sportlichkeit; Holz dagegen drückt wohl eher eine "gediegene" und "wohnlichere" Stimmung aus. Wobei du meine Meinung zu dem Thema ja inzwischen schon kennst. ;) Ich hab mir meinen ja mit "Alu Längsschliff fein" und Lemon bestellt.

Schlussendlich können wir hier schreiben was wir wollen. Dir muss es schließlich gefallen und somit kannst nur du entscheiden!

Okay, bis dato steht es 6:2 für Nussbaum! Noch weitere Stimmen? Ist schon klar, dass es mir allein gefallen muss. Übrigens bin ich in 2 Wochen 39. Ist das alt? Nun ja, ich finde edel hat nichts mit jung oder alt zu tun, wenngleich das in einigen Köpfen wohl so drin ist.

Wir haben unseren e91 320dA mit Lemon/ Alu bestellt.

Wir haben die Konfig. gesehen, gefallen und bestellt.

Gruß Haiko

PS: Bilder findet man bei e90post.com

Also ich halte Holz in einem E90/E91 für einen kompletten Stilbruch. Das Auto ist weder eine Schrankwand noch ein Daimler. Wo es meiner Ansicht gerade noch geht und sogar einigermaßen gut aussieht, ist eine auf elegant und gediegen getrimmte 3er Limo in schwarz und schwarzem Leder. Da macht sich eine dunkle Farbe, die nicht schwarz ist, ganz gut und das dunkle Nußbaum ist dann ganz OK, aber sonst... :rolleyes: D.h. bei Lemon Leder, das eigentlich für eine sportliche Note steht, bleibt meiner Ansicht nach eigentlich nur noch Alu (Titan geht IMHO gar nicht) übrig, wobei Alu eigentlich zu hell ist --- oder schwarzer Individual "Klavierlack", wobei ich mir bei letzterem schon vorstellen könnte, daß das sehr gut aussieht.

Grüße

AB

Beides sieht toll aus. Mit Lemon kann man (bis auf die Pflege :) - ich weiss, ich konnte es mir nicht verkneifen) nichts falsch machen. Blos kein Pappel. Aber Wurzelholz, Alu und selbst Titan sehen mit Lemon immer toll aus.

mir gefäällt weder das eine noch das andere. Das abgebildete Holz passt nicht zur Lederfarbe, der Alu-lock beisst sich mit dem hellen Leder.

Klavierlack schwarz könnte ich mir gut vorstellen.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 20:45

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Nach nochmaligem Probesitzen (und nicht nur mit der Nase an der Scheibe klebend) habe ich mich endgültig für Alu entschieden und werde mir für den nächsten Winter neue Handschuhe kaufen, damit ich nicht am I-Drive-Knopf festfriere ;)

Nussbaum ist mir doch zu sehr gemasert und zu braun. Schwarzes Holz oder Klavierlack hätte ich Alu zwar vorgezogen, doch ist mir dies über die Individual-Schiene dann schlichtweg zu teuer.

Alu finde ich gegenüber Titan einfach hochwertiger, also Titan-Verfechter: nicht böse sein... :)

Hier nochmal die Ausstattung: http://www.motor-talk.de/t917455/f240/s/thread.html

Liebe Grüsse - Joe

Deine Antwort