- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Umfrage: Lieber 323I R6 oder R4 mit Turbo?
Umfrage: Lieber 323I R6 oder R4 mit Turbo?
So... Nach langer langer Diskusion zu den Vorteilen und Nachteilen von R6er und 4 Zylinder Turbo im Thread zum 3er Facelift hier die Umfrage:
Bitte einmal kurz schreiben ob euch ein 4 Zylinder Turbo, 4 Zylinder Twinturbo oder besser ein kleiner 6 Zylinder im 323i gefallen würde und ggf. in einem neuen Beitrag erst die Kommentare / Pro / Contra ... Ist so leichter auszuwerten hinterher
Beste Antwort im Thema
4 Zylinder Twin Turbo
Ähnliche Themen
112 Antworten
4 Zylinder Twin Turbo
Ich denke ein kleiner 6 Zylinder mit vielleicht 2,2 oder 2,3 Liter ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Meiner Meinung überwiegen die Vorteile des 4 Zylinders mit Turbo einfach. Auch wenn der Sound und die Laufruhe eines 6 Zylinders einfach Top sind. Aber ob ein 2,3 Liter motor nochmal erfolgreich sein wird glaube ich nicht.
Bmw hat wohl nicht umsonst den 320i E46 mit dem R6er abgeschafft.
Ich bin da anderer Meinung, denn ein 323i mit 190 PS wird doch von vielen Kunden schmerzlich vermisst, der Sprung vom 320i mit 170 PS zum 325i ist schon sehr groß... nicht nur von der Leistung, sondern auch im Preis. Ich verstehe die Modellpolitik der Strategen in München nicht wirklich, dies geht ebenso für den 535i mit Biturbo...
BMW ist nunmal für seine hervorragenden Sexender bekannt und gerade die kleine R6 Maschine setzte sich im E46 erheblich von den Mitbewerbern ab...
LG
OLLI
Also "bmw 535d-driver": 6 Zylinder
4 Zyl. Twin Turbo
kleiner 6Zylinder mit Twin Turbo
Ganz klar: Sechszylinder Laufruhe, Sound, = 323i
Ich wäre am ehesten für einen R6 Sauger: das ist doch ein BMW? Gab doch immer diese schönen Reihenmotoren,welche ja MB beispielsweise einfach abgeschafft hat (auch wegen Kosten) und da ich ja eh immer recht konservativ bin.....
Single Turbo: zu aufgeregt,Turboloch???,ich finde ein Turbo würde nicht zu einen normalen 3er passen.Bin allerdings gespannt,was da noch kommt: Mercedes baut mittlerweile einen 200er Turbo (A und B Klasse) und von der VAG gibts ja diesen 2,0TFSI....wenn sich ein niedrigerer (Norm)Verbrauch damit realisieren lässt,dann steht diesem Konzept wahrscheinlich nichts im Weg: Downsizing!
Der Biturbo: würde ich eher als Highendvariante sehen,also im Bereich 335 und D3 Biturbo,also imho alles Bestens
Also "MV12": 6 Zylinder
320 2.0 Turbo R4 200 PS 280 NM
325i 2.5 Bi-Turbo R6 245 PS 350 NM (mein Favorit)
330i 3.0 Bi-Turbo R6 320 PS 420 NM (für ganz schnelle)
Wäre doch machbar??
4 Zylinder Twin Turbo: 2 Liter, ca. 200PS, 300 NM. Was will man mehr?
Grüße, south
@southlight
333i = 3Liter R6 Tri-Turbo 360PS und 600Nm
@ DC
Hast mich überzeugt. Was verbraucht der denn?
Grüße, south
@southlight
Ah, schon einen von einen 4er auf einen 6er umgeswicht.
Ich würde sagen:
1. Super
2. 9Liter
3. bei 1.350kg
DC