Umfrage Peugeot 307\CC\Break\SW
mich würde es interessieren wieviele Peugeot 307 Fahrer wir unter uns haben. Ausserdem würde mich noch interessieren welche Laufleistung eure 307er haben + Baujahr
Habe mir da folgendes ausgedacht ich fange an usw....
Fahrer : 1
Modell : 307 HDI 110
Baujahr: 02/2002
KM : 110.000
der nächste dann
Fahrer 2
Modell :...
Baujahr...
KM...
also, das Fahrer dann weitergeführt wird.
danke schonmal für die Beteiligung.
Beste Antwort im Thema
Fahrer : 67
Modell : 307 SW HDi 110
KM : 176.000
Baujahr: 2003
Da der Thread wieder neu belebt wurde, trage ich mich auch mal ein. Habe den Wagen erst seit vier Wochen (und fast 2Tkm) und kann deshalb noch nicht allzu viel berichten. Mein Vater fährt seit 31 Jahren nur Peugeot und ist sehr zufrieden, auch mit der Werkstatt. Wenn man hier so manche Beiträge liest, kann einem ja ganz anders werden. Könnten sich vielleicht von den Leuten, die sich hier vor drei Jahren eingetragen haben, auch mal einige zu ihren Langzeit-Erfahrungen äußern? Und vielleicht das Bild etwas ausgewogener machen? Oder fahrt Ihr alle schon keinen 307 mehr? Oder bin ich im falschen Thread dafür (in dem Fall bitte mal passenden Link posten, danke).
Was ich bisher zu vermelden habe (dabei bitte beachten: Ich hab den Wagen mit 174 Tkm erworben):
* Die Ölstandsanzeige zeigte von Anfang an "über Maximum" an, was sich auch bestätigt hat und ja nicht sein sollte. Der letzte Ölwechsel war laut Serviceheft 13Tkm her. Da ab und zu die Ölstandsanzeige auf Minimum ging, schloss ich, dass das Öl nicht mehr richtig tut und habe ihm erst mal einen Ölwechsel gegönnt. Die ersten Tage war dann die Ölstandsanzeige OK, aber nach kurzem zeigt sie schon wieder meistens "über Max" und gelegentlich "Min" an. Überprüfe jetzt also mehrmals die Woche mit dem Ölmesstab, da sieht alles OK aus. Also erstmal abwarten, muss man vielleicht nur zu deuten wissen. Für Kommentare bin ich natürlich dankbar.
* Der Auspuffendtopf ist wohl demnächst dran
* Von Anfang an ein knirschendes Geräusch beim Anfahren, beim langsamen Kurvenfahren, beim Beschleunigen im unteren Geschwindigkeitsbereich. Das Fahrverhalten aber unauffällig, keine Anzeichen, dass es was bedenkliches sein könnte. Bin der Sache aber vorsichtshalber trotzdem auf den Grund gegangen. Ergebnis: Gummilager des linken Querlenkers. Morgen ist Werkstatttermin, der Querlenker wird ausgetauscht. Ist aber Verschleißteil und bei der km-Leistung nicht erstaunlich - so dass ich es leider auch nicht vom Gebrauchtwagenhändler einfordern kann.
* Der Behälter für die Scheibenwaschanlage war, obwohl riesig und komplett neu aufgefüllt, nach kürzester Zeit schon wieder fast leer. Überprüfung ergab: Bei der Scheinwerfer-Waschanlage (ach ja, hab ich die also auch) ist irgendwas undicht oder ein Schlauch abgegangen, man kommt leider nicht gut dran, jedenfalls verliert er bei jedem Scheibe-reinigen dort viel Wasser und reinigt die Scheinwerfer aktuell doch nicht -> Werde wohl mal ein paar Teile abschrauben müssen, um es mir genauer anzusehen und zu reparieren. Kann nichts großes sein, aber man muss halt erst mal dran kommen.
Aber damit ich es jetzt nicht selbst unausgewogen mache, hier auch noch die Punkte, die mir an dem Wagen gefallen - obwohl das wohl jeder 307- (SW-) Fahrer selbst weiß und alle anderen inzwischen aufgehört haben dürften mitzulesen
+ Panoramadach - einfach wunderbar. Die diesjährige Winterdepression hat wohl keine Chance
+ Sicherheitsausstattung komplett mit allen erdenklichen Airbags, ESP, ABS und wie sie alle heißen
+ Sichtpaket mit Regensensor (automatische Scheibenwischeranpassung), Lichtsensor, automatisch abblendender Rückspiegel -> sehr angenehm
+ Fahrverhalten -> so soll es sein
+ Innenraum super variabel (Anordnung der Rücksitze in 2./3. Reihe) und geräumig, hat sich sofort beim Umzug eines Freundes bewährt
+ Sitze komfortabel, höhenverstellbar, Lenkrad verstellbar
+ Bei geschlossener Kofferraumabdeckung: Sehr leises Fahrgeräusch
+ Unzählige nette Kleinigkeiten wie Follow-Me-Home-Funktion (Licht bleibt auf Wunsch noch eine Minute nach dem Aussteigen an), einklappende Außenspiegel, Fenster lassen sich auch kurz nach Ziehen des Zündschlüssels schließen, ...
+ Verbrauch (bisher): 6,5 l - liegt zwar über den offiziellen Angaben, aber deutlich günstiger als vergleichbar große Diesel und auch kleinere Benziner
und, nicht zu vergessen:
+ Der serienmäßige Rußpartikelfilter. Auch hier bedankt sich die Umwelt
Was von den Sachen jeder hat (Serienausstattung) und was Sonderausstattung ist, hab ich noch nicht ganz den Überblick.
Wenn hier ein paar Leute Interesse bekunden, berichte ich weiter. Bisher denke (und hoffe) ich ja, ein Wagen, der 175 Tkm geschafft hat, kann so unzuverlässig nicht sein, oder?
Ähnliche Themen
179 Antworten
Fahrer : 2
Modell : 307 1.4 16v
Baujahr: 11/05
KM : 5200
Fahrer : 3
Modell : 307 CC 140 Tendance
Baujahr: 02/06
KM : 0 Kommt erst kommende woche
Fahrer: 2
Modell: 307 SW Premium 2.0 HDI 135
Baujahr: 09.2004
KM: 28500
Fahrer: 5
Modell: 307 SW Premium 2.0 HDI 110 (chinablau)
Baujahr: 12.2003
KM: 38000
Fahrer: 6
Modell: 307 SW Premium 2.0 HDI 110 (Poseidonblau)
Baujahr: 08.2003
KM: 32000
Fahrer: 7
Modell: 307 SW Premium 2.0
Baujahr: 07.2003
KM: 70000 (seit 66000 mit LPG)
Fahrer: 8
Modell: 307 1,6l 16V Presence
Baujahr: 04/2002 (EZ 9.4.02)
KM: 43000
Fahrer: 9
Modell: 307 2.0 HDI 135 Tendance Chinablau
Baujahr: 28.01.2004 (EZ 30.11.2004) seit 09.12.2005 meiner
KM: 12200 (mit 4500 übernommen)
sowie es aussieht habe ich bisher den ältesten pug unter uns "schäm"
ps: kann einer sagen was nur ein dieselfilter tausch beim pug händler kostet. oder kann man das auch bei atu machen lassen.
ps: garantie habe ich nicht mehr.
Alter ist doch egal, Hauptsache er läuft vernüftig.
A4-Fahrer
Hast du etwa gute Erfahrung mit ATU wenn du da den Filter wechseln lassen möchtest? Da wärste aber ne Seltenheit.
@patti106
nö, erfahrung mit atu habe ich noch nicht gemacht, desshalb ja auch die frage ob ich es auch bei atu machen lassen kann. oder doch zum pug händler fahren soll.
Fahrer: 10
Modell: 307 2,0l 16V Trendance
Baujahr: 08/2003 (EZ 8.03)
KM: 35000
Fahrer: 11
Modell 307 2.0 HDI 90 Break (Schwarz)
Baujahr: EZ 6/02 (seit 27.09.2005 meiner)
KM: ~49000 (mit ~37000 übernommen)