1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage: Sonnenschutz Rollo oder Sonnenschutzfolie

Umfrage: Sonnenschutz Rollo oder Sonnenschutzfolie

BMW
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 20:18

Hallo,

ich bin am überlegen mir in meinem E90 entweder das Sonnenschutz Rollo hinten und den Sonnenschutz abdeckung für die Türen nachzurüsten, oder eine Sonnenschutzfolie die nicht zu dunkel und zu prollig wirkt, so in etwa wie die originale

Sonnenschutzverglasung.

Was würdet ihr empfehlen?!

Kosten sind für mich nahezu die selben etwa 180 für die Sonnenrollos bzw abdeckung und 220 für für die Folie mit einbau.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Mai 2008 um 20:28

Finde beides ok! Wo gibt es denn die Rollos für 180 Euro? Meine öfter gelesen zu haben, dass die viel teurer sind als Folie? Haste nen Tipp?

Brazzo

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 7:03

Hallo,

ist nicht das elektrische Rollo sondern manuell.

Gibt es beides bei BMW zum nachrüsten.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Lt. Zubehörkatalog kostet das manuelle Heckscheibenrollo 117,- € und der Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben 101, 50 € (ich hoffe das ist der Preis für 2).

Dazu kommt dann noch die Montage.

Rollos waren vor 25 Jahren mal richtig "in", kommen die jetzt wieder ?

In der Verbreitung der Klimaanlage wurde auf das Rollo allgemein verzichtet.

Ein Kritikpunkt in der Motorpresse war, daß man vorausschauend den Verkehr

nicht mehr so gut einsehen kann.

am 28. Mai 2008 um 12:42

Solange man kein Rollo an der Frontscheibe montiert, sollte es mit der Sicht keine Probleme geben - vorausschauend... :D

Ich selbst habe nur die Türrollos an den hinteren Türen - -schon ab Werk mitbestellt. Ich finde die Teile super. Hinten (E91) hab ich bisher noch keins vermisst.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

Lt. Zubehörkatalog kostet das manuelle Heckscheibenrollo 117,- € und der Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben 101, 50 € (ich hoffe das ist der Preis für 2).

Dazu kommt dann noch die Montage.

Hallo,

ja das sind die original Preise.

Montage ist ned alzu schwer laut beschreibung wenn man etwas Hnadwerklich begabt ist.

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 28. Mai 2008 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von stefan_k

Solange man kein Rollo an der Frontscheibe montiert, sollte es mit der Sicht keine Probleme geben - vorausschauend... :D

schmeiss mich weg :D

am 28. Mai 2008 um 15:13

ich finde die rollos schrecklich und würde zur folie greifen.

am 28. Mai 2008 um 17:17

Wir haben die dunklen Scheiben UND die Rollos :) In Verbindung mit dem Saphireschwarzen Lack empfinde ich das ganze als sehr stimmig und keines Falls billig!

am 28. Mai 2008 um 18:26

hab den rollo und find ihn geil... :D

wenns stört drückst aufs knöpfchen und scho isser weg ;)

aber das mit einer dauerhaften dunklen scheibe glaub ich würd mich stören... denk jedoch dass man sich dran gewöhnen könnte

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 19:25

Hallo,

ich tendiere auch zur zeit mehr zu den Rollos.

Wie sind eure erfahrungswerte bezüglich der aufheizung des innenraumes??

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 28. Mai 2008 um 20:08

Rein von der Sonnenschutzwirkung ist die Tönung von BMW schon mal nicht schlecht, aber will man drinnen schlafen so wie unsere Tochter des öfteren ist es einfach noch zu hell, deswegen würde ich eine dunklere Folie nehmen, oder eben die Rollos.

Wir haben uns jetzt für die hinteren Türen noch den Sonnenschutz zum reinclipsen geholt und damit ist es deutlich angenehmer für die Kleine wenn die Sonne wieder reinscheint.

Göran

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Rein von der Sonnenschutzwirkung ist die Tönung von BMW schon mal nicht schlecht, aber will man drinnen schlafen so wie unsere Tochter des öfteren ist es einfach noch zu hell, deswegen würde ich eine dunklere Folie nehmen, oder eben die Rollos.

Wir haben uns jetzt für die hinteren Türen noch den Sonnenschutz zum reinclipsen geholt und damit ist es deutlich angenehmer für die Kleine wenn die Sonne wieder reinscheint.

Göran

Hallo,

danke für die Antwort.

Kannst Du mir ein oder 2 Bilder von deinem Sonnenschutz einstellen,

Ist die verklipsung und befestigung einfach zu handhaben??

Grüsse

Mini_Cabrio73

Hallo,

wie wird das manuelle Rollo eigentlich auf/an der Hutablage befestigt -beim E90?

Gibt es eine Einbauanleitung?

Grüße

Swen

Deine Antwort